Link der Woche: Wenn 23 Bier kaum ausreichen…

An einem kleinen Beispiel aus Österreich wird deutlich, woran der politische Streit auch in Deutschland oft krankt.

Veröffentlicht:
von

Heute mache ich es mir mit dem „Link der Woche“ – einfach wegen fehlender Zeit – mal wieder ganz leicht. Erzblogger Alipius Müller, Augustiner-Chorherr aus Klosterneuburg in Österreich, greift wieder intensiv in die Tasten und macht mit wenigen aber prägnanten Worten deutlich, woran die politische Auseinandersetzung krankt. Ich möchte seine Antwort – trotz der gebotenen Kürze – in ein Wort fassen, für das ich mich bei meinen empfindlicherem Lesern direkt im Vorhinein entschuldigen möchte.

Gerade die, die heftig „auf die Kacke hauen“ (das war noch nicht das Wort) in Argumentation und gegenseitiger Ausgrenzung, mit angeblicher Zivilcourage von links und von rechts, haben einen eklatanten Mangel. Und dieser Mangel besteht in fehlenden Eiern (das war’s) – das von Alipius Müller beigebrache Beispiel ist dafür nur ein kleines. Und sein Fazit, das ich gerne zitiere lautet:

Werdet endlich erwachsen, alle miteinander!

Link zum Beitrag: „Wenn 23 Bier kaum ausreichen…“ ist am 29.04.2016 auf dem Blog „totaliter aliter“ erschienen.

Beitrag zuerst erschienen auf papsttreuerblog.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang