Kommunen sind mit der Asylpolitik überfordert | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Es brodelt in der Republik: Städte und Kommunen sind mit der Massen-Migration überfordert und bei der Bundeswehr wächst der Frust über Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin.

Veröffentlicht:
von

Immer mehr Persönlichkeiten und Institutionen schlagen Alarm: Die Merkel-Republik läuft aus dem Ruder. Immer mehr Kommunen sehen sich mittlerweile mit der Integration von Migranten überfordert. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund empfiehlt den Kommunen, die Aufnahme weiterer Asylbewerber und Flüchtlinge zu verweigern, falls die Belastung zu groß wird (»Städte- und Gemeindebund für Zuzugsstopp bei Asylbewerbern«). Auch bei der Bundeswehr wächst die Kritik von Tag zu Tag. Ein Marine-Kommandeur schlägt in seiner Abschiedsrede Alarm (»Materiell und personell fünf nach Zwölf«): Es gebe eine Bandbreite an Problemen bei Bundeswehr, die vor allem mit der schlechten Führung und der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zusammenhängen.


Auf Treiben Großbritanniens sollen die EU-und NATO-Staaten eine einheitliche Diplomatie-Front gegen Russland bilden. Die Affäre um das Attentat auf den ehemaligen Doppelagenten Sergej Skripal soll genutzt werden, um Druck gegen Russland aufzubauen, obwohl immer noch nicht feststeht, wer wirklich für den Giftanschlag verantwortlich ist. Noch vor Abschluss der Untersuchungen weisen 14 westliche Länder russische Diplomaten aus (»Vierzehn westliche Länder weisen russische Diplomaten aus«).


Einige Staaten weigern sich, den Forderungen aus London zu gehorchen. So weigert sich beispielsweise Österreich, sich dieser Hysterie anzuschließen. Man wolle keine Diplomaten ausweisen (»Österreich weist keine russischen Diplomaten aus«). Damit zeigt sich: Die EU und NATO sind gespalten. Doch wird sich die Lage dadurch beruhigen?


In der bunten Merkel-Republik werden Unmengen an Steuergeldern für »Gender Studies« aus dem Fenster geschmissen. Immer mehr Forscher sagen, dass »Gender Studies« eine Pseudo-Wissenschaft sei. So zum Beispiel Professor Ulrich Kutschera. Er ist ein international renommierter Wissenschaftler und hat mit seinem Buch »Das Gender-Paradoxon« die Diskussion um den Genderismus angefacht. Im Interview mit Beatrix von Storch erteilt Professor Kutschera dem Gender-Mainstreaming eine klare Absage (»Freie Welt TV - Das ganze Bild: Gender Mainstreaming - Politische Ideologie als Kampf gegen die Natur des Menschen«).


Auch in turbulenten Zeiten sollte man sich nicht entmutigen lassen, sich für eine bessere Zukunft einzusetzen. Wir von der »Freien Welt« werden uns dafür Stark machen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

 

Wir laden Sie herzlich ein, an der aktuellen Umfrage teilzunehmen: »Wie entwickelt sich Ihrer Meinung nach Deutschland unter Merkel?«.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Herausgeber der Freien Welt

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Überfordert?

Quatsch!

Dann muss man eben etliche derer, die schon länger gut und gerne hier leben, aus ihren Sozialwohnungen werfen und von den Tafeln verbannen, um genügend Raum und Futter für die wertvollen Importgoldstücke zu erhalten.

Klappte in einigen Gemeinden doch schon prima. Tja, man kann in Merkelandistan auch als Nichtnazi wieder stolzer Deutscher sein. Man ist schließlich grenzenlos weltoffen und grenzenlos tollerant.

Gravatar: Schnully

Gerade die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange bewirbt sich um den Parteivorsitz . Wo Sie doch schon in Flensburg bewiesen hat das Sie es nicht kann . Flensburg ist so Bunt das die Innenstadt von der Polizei als gefährlichen Ort eingestuft wurde und was macht die Oberbürgermeisterin ? Sie bewirbt sich....

Gravatar: Lutz

Ist das der Grund, weshalb die Grünen jetzt soviel Zustimmung haben, wie die AfD?

Es mag sein, dass immer mehr Verbände und Einzelpersonen Alarm schlagen.
Fakt ist: die allermeisten Menschen in Deutschland sehen dies anders und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts mehr ändern.

Die konservative "Revolution" hat - politisch - schwach begonnen und wird stark nachlassen.
Und keine Angst: Merkels System wird in den nächsten Jahren zur Höchstform auflaufen.

Unterschätzt diese Frau nicht.
Es macht keinen Spaß mehr, das Trauerspiel in diesem Lande zu beobachten.
Die Gesellschaft hat fertig.

Aber: wir haben ja Zeit. Die Bevölkerung wird sich in den nächsten 3 Jahren in einem nie gekannten Ausmaß verändern. Da wird der "Rest" der Bevölkerung noch seine Augen aufmachen.
Übrigens ein "Rest", für den es sich kaum lohnt, politisch einzustehen.
Das werden AfD Politiker leider noch lernen müssen.

Die AfD hat hochkarätige Politiker, die wie Perlen vor Säue geworfen werden...

Gravatar: harald44

Kürzlich las ich, daß irgendein Admiralsrang der BUNDESMARINE scharfe Kritik an Frau vdL geübt hatte. Soweit so gut, weil das seine Pflicht ist. Aber das traurige ist, daß dieser "Herr Admiral" nach üblicher feiger BRD-Manier seine Kritik kurz vor seiner Pensionierung zur Veröffentlichung gebracht hatte! Hätte er nicht viel früher seine Kritik äußern müssen, als er noch Vorgesetzter seiner Marinesoldaten war! Aber dazu war er zu feige.
Es ist so, wie ich schon an anderer Stelle geäußert hatte: Die BRD kauft sich ihre schweigenden Unterstützer von Einfluß durch eine jeweils üppige Altersversorgung, die dann natürlich niemand gefährden möchte. Was sind das doch für elende Gestalten, diese Richter, diese Lehrer, diese Polizeioberen, diese Generäle und Admiräle, diese Bürgermeister und Parteipolitiker aller Couleur!
Wie war das noch mit Kardinal Meißner? Der hatte geäußert, was seine Amtspflicht und was doch selbstverständlich ist, daß ihm "katholische (also deutsche) Kinder wichtiger seien als moslemische Kinder......" Und wann hatte er das gesagt? Eine oder zwei Wochen, bevor er pensioniert wurde!
Eben das ist das Problem von uns Deutschen, daß nämlich die deutsche Führungs"elite" ihr eigenes Volk und dessen Interessen, die sie doch eigentlich vorbildhaft verteidigen sollte, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr immer wieder auf's neue verrät.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Städte und Kommunen sind mit der Massen-Migration überfordert und bei der Bundeswehr wächst der Frust über Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin.“ …

Wird damit nicht klar, warum dieser Schäuble nun verlangt, dass die Akzeptanz von immer mehr werdenden Muslimen durch die deutsche Bevölkerung nun auch in unsere sich noch immer Grundgesetz nennende Verfassung aufgenommen werden soll? https://deutsch.rt.com/inland/67613-schauble-bevoelkerung-muss-akzeptieren-dass-es-immer-mehr-muslime-gibt/

Wurde das GG, in dessen Präambel von 1949 klar fixiert wurde:

„Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, seine nationale und staatliche Einheit zu wahren und als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat das Deutsche Volk in den Ländern Baden, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern, um dem staatlichen Leben für eine Übergangszeit eine neue Ordnung zu geben,
kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beschlossen.
Es hat auch für jene Deutschen gehandelt, denen mitzuwirken versagt war.
Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ambel_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland#Historischer_Wortlaut

nicht auch deshalb 1992 ohne vorherige Befragung der Deutschen verändert??? https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_23_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland

Hatte der Roosevelt Franklin (1882-1945) dies nicht längst angekündigt, indem er zugab:

„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf diese Weise geplant war“???

Existieren für der Göttin(?) Kriegsmisterin etwa deshalb zwei Welten https://www.welt.de/politik/deutschland/article173774744/Bundeswehr-Die-zwei-Welten-der-Ursula-von-der-Leyen-und-ihrer-Soldaten.html , weil sie ihrer Chefin versprach, den 3. WK – nun zusammen mit dem Emanuel https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/67551-nato-gegen-nato-frankreich-truppen-syrien-tuerkei/
und dem massiven Einsatz von mit Sicherheit(?) des Feindes Tod bringenden Besenstielen https://www.welt.de/politik/deutschland/article137549045/Bundeswehr-zieht-mit-Besenstielen-ins-Manoever.html - unbedingt zu gewinnen?

Da im Krieg nicht nur die militärische Schlagkraft entscheidend ist, sondern auch der Ideenreichtum??? https://www.welt.de/geschichte/article160307883/Geister-Armee-kaempfte-gegen-Hitlers-Wehrmacht.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang