Kants Metaphysik der Sitten

Veröffentlicht:
von

Worum geht es in der Grundlegung zur Metaphysik der Sitten von Immanuel Kant? Im Video gebe ich eine kurze und übersichtliche Einführung für Anfänger in dieses bedeutende Werk von Kant. Ich kläre die Hintergründe und die wichtigsten Begriffe. Ein Video für alle, die verstehen wollen, was Kant sagt. Die "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" ist absolut notwendig, wenn man begreifen will, was Kant über Ethik dachte und wie er Ethik begründete.

youtu.be/dtlttmkpdlI

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klimax

Der Titel ist sehr mißverständlich: "Kants Metaphysik der Sitten" - das nämlich ist der Titel eines Buches, in dem die metaphysischen Anfangsgründe von Rechts- und Tugendlehre in Analogie zu den "Metaphysischen Anfangsgründen der Naturwissenschaft" behandelt werden. In der "Grundlegung zur Metahpysik der Sitten" geht es genau darum nicht. Weshalb die beiden Schriften genau auseinanderzuhalten sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang