In diesen Tagen begann in Mekka die Haddsch

Videos auf Youtube zeigen: In Mekka wird ein Hotel mit einer Uhr gebaut, und zwar mit Ausmaßen, die einen annehmen lassen, es könne sich um einen Fake handeln.

Veröffentlicht:
von

In diesen Tagen begann in Mekka die Haddsch, zu der wieder über eine Million Pilger erwartet werden. Nun habe ich ein Problem: Ich kenne unfassbare Bilder aus Mekka, die die tagesschau nicht zeigt. Als ich diese Bilder das erste Mal sah, dachte ich, es sei ein typischer Internet-Fake: Es geht um ein Hotel, das die Kaaba überragt, "unter dem" das Heiligtum winziger als eine Streichholzschachtel wirkt. Ich muss gestehen, mich machen diese Videos süchtig und lassen mich zweifeln. Aber als Ungläubiger kann ich leider nicht hin, um selbst nachzusehen, ob es dieses Hotel, diesen Uhrturm und vor allem diese Uhr wirklich gibt.

www.youtube.com/watch

Dieser Uhrturm (Clocktower)... der eine Kopie des Turms in London zu sein scheint, nur zig mal so groß. Kann das wahr sein?

www.youtube.com/watch

In einem anderen Internetvideo wird behauptet, diese Gigauhr die weltweit die Mekkazeit bestimmt, sei ein Werk von deutschen- und schweizer Uhrenspezialisten. Wahr oder unwahr: Ein sensationeller Film...

www.youtube.com/watch

Ok, wenn es dieses Hotel, diesen Turm und diese Uhr wirklich gibt, brauche ich mir wenigstens keine Sorgen darüber zu  machen, wo "man" auf seiner Pilgerreise standesgemäß Unterkunft findet. Und hier noch mal (in Kurzfassung aber mit scharfen Bildern und auf DEUTSCH) wie ausschließlich Moslems das Uhrungetüm aufbauen.

www.youtube.com/watch

Zuerst erschienen auf lyrikheute.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Giselher Suhr

Die Absicht dieses Artikels? Aufmerksam machen auch die 15 Milliarden teure Machtdemonstration in Mekka, die bei der Haddsch-Bildberichterstattung (Tagesschau) ausgeblendet wird. Im letzten Absatz wird übrigens auf Wiki verlinkt, wo alle Details zum Bauherrn u n d den deutschen Erbauern abrufbar sind.

Mir ist einfach aufgefallen, dass im Deutschen TV darüber nichts vorkam. Und was im TV nicht vorkommt muss dann ja wohl ein "Fake" sein. Vielleicht war das ein bisschen "Augenzwinkern" zu viel...

Gravatar: keinUntertan

Herr Suhr, dieser Turm ist schon lange fertig. Die überdimensionale Turm-Uhr stammt von einem deutschen mittelständischen Kirchen-Uhren-Bauer aus Calw, im Schwarzwald. Schwäbisches Handwerk in Mekka! Der Zeiger kann innen begangen werden. Qualität made in Germany.

Gravatar: Burger

Mr. Braun,

... das frage ich mich auch.....

Gravatar: Rüdiger Braun

Was war jetzt nochmal die Intention des Artikels?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang