Hemmschwelle zum Krieg wird herabgesetzt | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Die US-amerikanischen Mainstream-Medien und die deutschen Merkel-Medien heizen die Stimmung gegen Russland an. Das ist verantwortungslos. Ein Vorfall nach dem anderen wird genutzt, um Druck auf Russland auszuüben. Die Gefahr besteht, dass irgendwann Sanktionen nicht mehr ausreichen. Was kommt dann?

Veröffentlicht:
von

Die NATO-Politiker und die Mainstream-Medien spielen ein gefährliches Spiel. Seit Jahren wird ein Vorfall nach dem anderen genutzt, um Druck auf Russland ausüben zu können. Die Gefahr besteht, dass irgendwann Sanktionen nicht mehr ausreichen. Was soll dann kommen? Ein Krieg? Niemand bei Verstand kann das wollen (»Die Hemmschwelle zum Krieg mit Russland wird herabgesetzt«). Russland ist nicht Nordkorea. Russland ist zwar genauso wie China keine Vorzeigedemokratie. Aber wenn wir in einer friedlichen Welt leben wollen, kommen wir um eine konstruktive Zusammenarbeit mit Russland und China nicht herum.


In Deutschland wird die Stimmung zunehmend angespannter und aggressiver. Immer häufiger werden friedliche Demonstrationen von Schlägertrupps der Antifa angegriffen. Dabei wird eine Gewaltbereitschaft an den Tag gelegt, die mit Demokratie und freier Meinung nichts mehr zu tun hat. Auch in Hamburg gab es wieder schwere Ausschreitungen durch Linksextremisten am Rande einer »Merkel muss weg«-Demonstration. Ein Merkel-Kritiker wurde dabei mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus musste (»Antifa schlägt Merkel-Kritiker krankenhausreif«). Die ständigen Bedrohungen und Angriffe auf demokratische Regierungskritiker und deren Familien müssen ein Ende haben.


In Folge der Massenmigration hat in Deutschland die Zahl der Messerattacken deutlich zugenommen. Von kleinen Überfällen bis hin zu Mordtaten: Immer häufiger wird das Messer gezückt. Jetzt ist sogar die Mainstream-Presse erschrocken aufgewacht (»Sieben Messer-Attacken täglich allein in Berlin«). Die Politik reagiert hilflos. Der NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat zur Verhinderung von Messerattacken einen lächerlichen Ratschlag parat: Man solle Menschen nicht nah an sich heranlassen. Wie bitte soll das gehen im Gedränge einer Großstadt? Die »Armlänge Abstand« ist keine Lösung (»Man muss nicht unbedingt Menschen an sich ranlassen«).


Der Blick auf die Krisen wirft generelle Fragen auf. Wie steht es eigentlich um unsere Zivilisation? In einem Interview mit »Freie Welt TV - Das ganze Bild« und Beatrix von Storch zeigt Professor David Engels Parallelen und Unterschiede zum Alten Rom auf (»Freie Welt TV - Das ganze Bild: »Auf dem Weg in ein autoritäres Staatswesen««). Engels ist Althistoriker und hat seit 2009 einen Lehrstuhl an der Université libre de Bruxelles für Alte Geschichte inne.


Wir laden Sie herzlich ein, an der aktuellen Umfrage teilzunehmen: »Wie ist Ihr Eindruck: Bauen die deutschen Mainstream-Medien Kriegsstimmung gegen Russland auf?«.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Herausgeber der Freien Welt

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. Sven K. Knebel

Warum werden nicht von der AfD in zumindest den Städten, wo die Rußlanddeutschen einem solchen Aufruf gern Folge leisteten, Protestdemonstrationen gegen den neuen Kalten Krieg und den Dilettantismus der deutschen Außenpolitik angemeldet? Die AfD ist Egon Bahrs politischer Erbe.

Gravatar: Hajo

Es wird keinen Krieg zwischen den beiden großen Blöcken geben, denn das Restrisiko, selbst dabei in`s Gras zu beißen ist extrem hoch und so beschäftigt man sich auf Kindermanier mit dem Spielchen, nimmst du mir mein Schäufelchen, dann nehme ich Dir Deinen Ball weg.
Das einzige was passieren kann ist, daß durch die große Unbekannte etwas ausgelöst wird, was dann nicht mehr zu korrigieren wäre und wenn dem so ist, dann bedeuted das eben unser Ende, denn jeder bekommt das, was er gewählt hat und das zeugt ja nicht von großer Intelligenz und die Dummheit auf allen Seiten ist im Ernstfall der einzige Verursacher einer großen Konfrontation,

Gravatar: karlheinz gampe

Eine gekaufte Presse, die im Sinne der Freimaurer( elitäre Kommunisten(eigentlich Lobby- Faschisten)) für Krieg wirbt, ist verlogen und sollte gemieden werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Hemmschwelle zum Krieg wird herabgesetzt“

Ist es da nicht verständlich, dass Präsident Putin an die USA richtet:

„Der größte Fehler den Russland jemals machte, war euch zu vertrauen“! https://www.contra-magazin.com/2017/10/putin-an-die-usa-der-groesste-fehler-den-russland-jemals-machte-war-euch-zu-vertrauen/

Da der Kreml die deutsche Göttin(?) allerdings immer wieder an ihre Verantwortung erinnern muss (Beispiel: https://paselackenrepublikbrd.wordpress.com/2016/02/09/nach-kritik-an-syrien-einsatz-kreml-ruft-merkel-zu-mehr-verantwortlichkeit-auf/):

Ist es da ein Wunder, dass Moskau den Westen fährerweise ab und zu daran erinnert, dass ein Angriff auf Russland kein Sonntagsspaziergang werden wird https://de.sputniknews.com/politik/20180302319781180-putin-ansprache-kalter-krieg/ - wobei sich durch den Versuch einer Jagd auf den „russischen Bären“ Seitens des Westens mit Sicherheit auch Peking und Ankara schon deshalb provoziert fühlen werden https://www.huffingtonpost.de/2016/11/25/tuerkei-china-russland-achse_n_13229906.html, weil sie dann damit rechnen müssen, die Nächsten zu sein?

Auch ich erkenne zumindest im dies bzgl. Handeln der Führungen der Nato, der meisten EU-Staaten, Brüssels - besonders aber Washingtons samt der deutschen Göttin:

„Verrückte führen Blinde“!!! https://kenfm.de/verrueckte-fuehren-blinde-krieg-gegen-russland/

Sollte dem nicht schnellstens gestoppt werden???

Gravatar: Ali Schwarzer

Ja, so ungefähr seit dem Jahr 2000 gibt es Fernsehkanäle, in denen Dauerwerbesendungen laufen, in denen für die Unbesiegbarkeit der NATOd - Staaten und für die tödliche Effizienz und Unübertroffenheit ihrer Waffen geworben wird.

Immer wieder in Erstaunen versetzt mich auch Filmmaterial aus dem 2.Weltkrieg, weil es bis in die Neunzigerjahre im deutschen Fernsehen nicht zu sehen war und nicht gezeigt worden wäre, und weil das dort seit so etwa dem Jahr 2000 aber Hochkunjunktur hat und ich mich zunehmend fragen muss, ob die Ausstrahlung nun der kritischen Auseinandersetzung und Aufarbeitung, den Toten zum Gedenken und den Lebenden zur Mahnung dienen oder Glanz und Gloria des früher einmal 'starken' deutschen Staats belegen und beschwören soll.

Die Rezeption durch 'die breite Masse' scheint mir inzwischen eher im Sinne des Letzteren zu erfolgen.
So in der Art 'Früher waren diese Deutschen nicht solche Lappen. Da haben sie wenigstens noch versucht, ihre Frauen und Kinder vor dem russischen Untermenschen zu retten.'

Wenn dann noch Frau Miosga ganz in Rosa ein Tänzchen auf ihrem zwecksteuerfinanzierten Altar des Infotainments hinlegt, dann denke ich mir 'Verdammt nochmal, lmdaA ...'

https://www.youtube.com/watch?v=cHWlWjjePYo

https://www.youtube.com/watch?v=mxxz8eQ6C9c

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Hemmschwelle zum Krieg wird herabgesetzt“

Ist es da nicht verständlich, dass Präsident Putin an die USA richtet:

„Der größte Fehler den Russland jemals machte, war euch zu vertrauen“! https://www.contra-magazin.com/2017/10/putin-an-die-usa-der-groesste-fehler-den-russland-jemals-machte-war-euch-zu-vertrauen/

Da der Kreml die deutsche Göttin(?) allerdings immer wieder an ihre Verantwortung erinnern muss (Beispiel: https://paselackenrepublikbrd.wordpress.com/2016/02/09/nach-kritik-an-syrien-einsatz-kreml-ruft-merkel-zu-mehr-verantwortlichkeit-auf/):

Ist es da ein Wunder, dass Moskau den Westen fährerweise ab und zu daran erinnert, dass ein Angriff auf Russland kein Sonntagsspaziergang werden wird https://de.sputniknews.com/politik/20180302319781180-putin-ansprache-kalter-krieg/ - wobei sich durch den Versuch einer Jagd auf den „russischen Bären“ durch des Westens mit Sicherheit auch Peking und Ankara schon deshalb höchst provoziert fühlen werden https://www.huffingtonpost.de/2016/11/25/tuerkei-china-russland-achse_n_13229906.html, weil sie dann damit rechnen müssen, die Nächsten zu sein?

Auch ich erkenne zumindest im dies bzgl. Handeln der Führung der Nato, der meisten EU-Staaten, Brüssels - besonders aber Washingtons samt der deutschen
Göttin(?):

„Verrückte führen Blinde“!!!
https://kenfm.de/verrueckte-fuehren-blinde-krieg-gegen-russland/

Sollte dem nicht schnellstens ein Ende bereitet werden???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang