Gründen die Militärschläge gegen Syrien auf einer Lüge? | Freie-Welt-Wochen-Revue

Haben Macron, May und Merkel wie einst Colin Powell vor der UN gelogen, um die Militärschläge gegen die Rgeirung von Assad in Syrien zu rechtfertigen? Es bleiben viele Fragen offen, und der Zweifel an der Darstellung in den Mainstream-Medien wächst.

Veröffentlicht:
von

Die Beweise liegen immer noch nicht auf dem Tisch. Emmanuel Macron, Theresa May und Angela Merkel schulden der Öffentlichkeit immer noch den Nachweis, dass das Assad-Regime hinter den Anschlägen von Duma steckt. Trump ist dagegen still geworden. Merkel fand die Militärschläge trotzdem »angemessen«: »Merkel befindet Angriff mit über 100 Raketen als angemessen«. Damit widersprach sie allerdings der Sichtweise der Bundesbürger. Die lehnen die Luftangriffe nämlich mit großer Mehrheit ab: »Sechs von zehn Bundesbürgern lehnen westliche Luftangriffe in Syrien ab«.


Schlüssige Beweise fehlen weiterhin, die belegen, dass Bashar al-Assad gegen jede Vernunft verantwortlich für die Giftgas-Attacke gewesen sei, die als Vorwand für den jüngsten Militärschlag genutzt wurde. Dafür häufen sich Stimmen, die gegen eine Verbindung zu Assad sprechen: »Der Zweifel am Giftgasangriff wächst«. Auch mit dem ersten OPCW-Bericht wachsen nochmals die Zweifel: »Giftgasangriff in Duma offenbar nur inszeniert«.


Die wichtigste Quelle zu dem Chemiewaffenvorfall von Duma bleiben die Berichte der sogenannten »Weißhelme«. Obwohl diese Organisation öfters Falschmeldungen verbreitet hat, lobte Merkel die »Weißhelme« besonders: »Merkel-Regierung lobt explizit syrische »Weißhelme««.


Macron, May, Merkel und Trump schulden der Welt noch eine andere Antwort: Was passiert mit Syrien, wenn das Assad-Regime gestürzt ist? »Wer soll nach Assad kommen? Wer schützt dann die Minderheiten vor den radikalen Islamisten?«

 

Wir laden Sie herzlich ein, an der aktuellen Umfrage teilzunehmen: »Haben Macron, May und Merkel wie einst Colin Powell gelogen, um Krieg gegen Syrien zu provozieren?«.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Herausgeber der Freien Welt

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tomcat

Natürlich wurde gelogen, dass sich die Balken bogen. Der weithin bekannte, Arabisch sprechende britische Journalist Robert Fisk hat Douma besucht. Er konnte sich nach eigenen Angaben ungehindert bewegen und mit dort Lebenden sprechen. Das schloss medizinisches Personal des Krankenhauses mit ein, wo das Video entstanden ist, das die Behandlung von Opfern der angeblichen Giftgasattacke zeigen soll. Fisks Reportage erschien im Independent. Man braucht einfach nur auf den Website gehen und nach "Fisk" und "Douma" suchen, da kann man ihn lesen. Kurz gesagt gab es einen Bombenangriff, der soviel Staub und Schutt produzierte, das Erwachsene und Kinder, die in Kellern Schutz gesucht hatten, Atemprobleme bekamen. Im Krankenhaus tauchten dann auf einmal Weißhelme auf, die "Gas" schrien, worauf erstmal Panik ausbrach. Es ist diese Panikreaktion, die das Video zeigt.

Das heißt alles nicht, dass es nicht noch mal ein "false flag" geben wird, im Gegenteil.

Gravatar: S.Ariel

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bei diesem verrückten Spiel mit Lügen, Bombardierungen, Hetztiraden und Sündenbockpropaganda ohne Gründe und absolut ohne jeden Beweis die verantwortlichen "Erwachsenen", Merkel, Macron, May erpresst werden.
Die Äußerungen, die Saudi Arabien gegen Assad n den letzten Jahren losgelassen hat, sind eher die Grundlage, nach dem jetzigen Sieg Assads/Russlands, für einen für die Saudis nicht hinnehmbarer Gesichtsverlust. Immerhin haben sie hoffnungsvoll viel viele Milliarden in dieses regiemchanging-Projekt fließen lassen, woran der Westen gut verdient hat.Ich denke, die erpressen die westlichen Aggressoren gegen Assad mit Terror, Geschäftsstornierungen und an den Börsen Geldabzug.
Es kann aber auch sein, dass die Verantwortlichen in France, UK, Deutschland in ihrer Verblödung nicht mehr wissen, wie sie aus der Scheiße heraus kommen sollen, in die sie sich gestützt haben in Gefolgschaft der CIA-Ideologie.

Gravatar: Incamas SRL

Bisher hatte jeder US Präsident seinen Krieg ! Der Irakkrieg begann auch mit einer Lüge ! Wieso sollte es jetzt anderst sein ??

Gravatar: karlheinz gampe

Alfred nicht nur in London, Paris und Washington wird gelogen. In Deutschland sitzt eine verlogene, rote, kriminelle CDU SED Kanzlerin, die Stasis Erika genannt wird, im Kanzleramt. Bei Blödmichels ist sowas möglich. Sie hat ja auch gerade die kriminelle Ermordung unschuldiger Menschen durch ihre Natopartner bejubelt und unterstützt. Wie irre ist diese kranke, adipöse Kommunistin aus dem Stasi Staat der Mauermörder. Wer ist geistig so krank und wählt noch diese linke rote antidemokratische CDU, die den Bürger enteignet und bestiehlt. ?

Gravatar: Alfred

In London, Paris und Washington wird gelogen um ihre politische Stümperhaftigkeit zu verbergen. Da ist ihnen jedes Verbrechen recht.
Andererseits wollte der Westen seinen militärischen Schrott billig entsorgen.
Merkel wusste es, aber ihr Fehler ist es, sich mit dem Verbrechen zu solidarisieren.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die wichtigste Quelle zu dem Chemiewaffenvorfall von Duma bleiben die Berichte der sogenannten »Weißhelme«. Obwohl diese Organisation öfters Falschmeldungen verbreitet hat, lobte Merkel die »Weißhelme« besonders.“ …

Weil „Merkel - Die Mutter aller Lügen“ ist!!? https://www.youtube.com/watch?v=DUV99QP_kYw

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang