Gretel (nicht ganz) allein in New York

Sie hat es geschafft: Gretel ist in New York angekommen. Ob sie wirklich die ganze Zeit an Bord gewesen ist, wird in der Zwischenzeit stark bezweifelt. Überhaupt wird die Sinnhaftigkeit der ganzen Aktion angezweifelt. Zu viel CO2 wurde und wird für dieses Stück aus dem Tollhaus generiert.

Veröffentlicht:
von

Hach, was waren das medienwirksam in Szene gesetzte Bilder aus dem Hafen von New York gestern Abend. Ein erschöptes aber glückliches Gretel ging von Bord und stellte sich gleich für die ersten Interviews in Pose. Es klappte wie einstudiert, ganz so als habe jemand im Hintergrund Regie geführt, der sich mit der Erstellung von Drehbüchern auskennt.

Für die grüne Umweltlobby ist es ein Feiertag; sie verweigern den Blick hinter die Kulissen der Gretel-Mania. Ein Hänsel war in New York nicht dabei. Ging ja auch gar nicht: er hat ja seine Aufgaben hier auf den Seiten der Freien Welt zu erfüllen. Als Öko-Lobbyist mit dem Auftrag, Unsinn zu verbreiten.

Zurück zu Gretel: der Tracker des Schiffes zeigt an, dass der Kurs sehr dicht an einer der Inseln der westlichen Azoren (Vila da Corvo) vorbeiführt. Nahe genug, um mit einem Beiboot oder einem Hubschrauber - die Insel hat einen Flugplatz! - von Bord zu gelangen und an Land zu gehen. Interessanterweise endete die Berichterstattung über den Törn etwa gleichzeitig, als das Schiff auf Höhe der Insel angelangt war. Seitdem herrschte ehernes Schweigen.

Der Kurs des Schiffes führte vor der Ankunft in New York unweit der Insel New Shoreham (US-Bundesstaat Rhode Island) vorbei. Auch dort gibt es einen Flugplatz. Es wäre also durchaus möglich, das Schiff auf Höhe der Azoren zu verlassen, mit einem Flugzeug von dort nach New Shoreham zu fliegen und vor der US-Küste wieder an Bord zu gelangen.

Ich behaupte nicht, dass es sich exakt so abgespielt hat; ich stelle lediglich eine Möglichkeit, eine Option dar. Eine mit einigen Daten unterlegte Theorie. Ganz nach dem Stil unseres Hänschen hier.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SVEN GLAUBE

Gretel ist An der Westlichen-Azoren-Inseln „Vila da Corvo“ auf Umgestiegen ins Flugzeug und hatte Dann Mehre Tage Luxus-Urlaub gemacht und Gretel ist An der USA-Insel New Shoreham (US-Bundesstaat Rhode Island) wieder Auf diesen Luxus-Schiff gegangen !!!!!

https://www.freiewelt.net/blog/gretel-nicht-ganz-allein-in-new-york-10078817/

DIE GRÜNE-MAFIA HINTER DER GRRETA BETRUGSBOOTSFAHRT !

https://recentr.media/video/news-16-08-19-der-adel-leiht-greta-ein-boot-und-macht-uns-arm-1

https://player.vimeo.com/video/354378843?dnt=1&app_id=122963

Gravatar: Gretel allein zu Haus

Ist doch egal, ob die ganz allein oder nur halb allein ist.

Mit vierzig Jahren mehr auf dem Buckel wär' die immer noch ein zopfiges, kleines 'Mädchen' bei dem Infantilismus aka Feminismus, der in der sogenannten westlichen Welt grassiert.

https://www.bento.de/gefuehle/feminismus-warum-ich-frauen-nicht-mehr-als-maedchen-oder-maedels-bezeichne-a-2459abe8-0fdc-44e7-949e-3d0ad7ede2d5#refsponi

Die 'Frauen' sollen sich 'mal ehrlich machen.

Wenn's drauf ankommt, berufen die sich in jedem Alter darauf, keine selbstbestimmten Wesen zu sein, sondern dämliche Opfer des Rests der Welt, arme Hascherl, unschuldige, kleine Kinder, Opfer düsterer Mächte, die sich gegen sie verschworen haben usw. usf.

Was für ein Trauerspiel mit dieser durchgeknallten Weiberwirtschaft ...

Gravatar: Gerhard G.

Gretel hätte sich den Weg sparen können. Denn davon berichten unsere Medien nichts ....zur angesagten Demo vor dem UN-Hauptquartier kamen nur ,,20 !!!'' Hanseln .

Gravatar: Zicky

Also großartig wundern würde ich mich nicht, sollte das jemals so rauskommen.
Es fahren ja auch Grüne mit dem dicken Diesel bis kurz vor Wahlveranstaltungen, um dann für die letzten Meter in ein kleines grünes Elektromobil zu steigen, für den großen grünen Wahlkampfauftritt.
Oder Politiker fahren medienwirksam mit der Bahn von Bonn nach Berlin und werden dann auf wundersame Weise von ihren Fahrern mit Autos, die morgens noch in Bonn standen, in Berlin abgeholt.
Jaja die Götter der Wahrheit haben schon immer selbst Wein getrunken, während sie das gläubige Volk zum Wasser verdonnerten.

Gravatar: Roy Fullerton

Tja wir Nordamerikaner sind eben doch nicht ganz so daemlich wie man uns in der Mainstream-Presse immer so gerne hinstellt!

Gravatar: Aventinus

In meinen Augen spielt es ehrlich gesagt keine Rolle, ob Greta nun die ganze Zeit auf dem Segelboot war oder nicht. Was will sie uns denn mit dieser blödsinnigen Aktion mitteilen? Sollen wir ab jetzt, Gretas Beispiel folgend, den gesamten Fracht- und Reiseverkehr mit Segelschiffen abwickeln, um CO2-Emissionen zu vermeiden? Das Ganze war halt eine PR-Aktion ohne einen weiteren tieferen Sinn.

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo Oliver Hilgendorf, danke für das Kompliment. Ja, bei mir hätten die Schaumschläger nichts zu lachen. Nun wohne ich ja im Osten ( Sachsen ) und bei uns hatten die Kirchen noch nie wirklich etwas zu melden , und daher fallen wir auch nicht auf Gelaber und Gebrabbel von selbsternannten oder staatlich eingesetzten Sektierern oder Pfaffen rein. Schon bei gewissen Worten gibt es automatisches Mißtrauen , wir kennen das ja schon von früher. Da ich aber Holzwurm bin interessieren mich Kirchen und sakrale Gemäuer wegen der damaligen Baukunst.

So , und nun ziehe ich mein Blauhemd an, hole ein paar Freunde ab und dann gehts zum Kreuzemachen.

Von Jänschwalde habe ich gehört und gestern auch schon verbreitet, damit die Leute wissen was auf sie zukommt wenn Altparteien zusammen mit Grünen und Linken mauscheln. Das kann uns hier in Sachsen nämlich auch treffen.

Gravatar: rebellischer 'Christ'

Komme von dem Eindruck nicht los, daß die 'Greta' als eine ''Heilige'' gesehen wird und auch als eine solche verehrt werden soll. Aber das sehe (nicht nur) ich nicht so.

Gravatar: germanix

Was ist zu der instrumentalisierten Greta zu sagen?

NICHTS!

Und ob sie wie wann und wo angekommen ist, ist Einerlei!

Alleine zur Herstellung des Glasfieber-Bootes wurden Unmengen an CO2 produziert - das sagt alles!

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Herr Hessel, Sie führen eine ganz schön scharfe Feder, mein Kompliment ! Sie sollten zum Wohle des Deutschen Volkes in die Politik gehen, ich glaube , da hätten diese Pseudoreligionisten nichts mehr zu lachen ! Haben Sie das von Jänschwalde schon mitbekommen ? Da wird ein ganzer Industriezweig plus Subunternehmer und anhängiger Firmen totgelegt und unseren Politbonzen ist das scheißegal, Hauptsorge daß man nicht die AfD wählt.

Gravatar: harald44

Wäre es nicht das einfachste, die Klimahysteriker würden aufhören CO2 auszuatmen? Das wäre doch ein großartiges Beispiel von Nächstenliebe und würde zeigen, wie konsequent sie sich für die Rettung der Erde und der Menschheit einsetzten.

Gravatar: Manfred Hessel

Greta ( fast allein ) in New York ... https://www.welt.de/politik/ausland/article199475874/Greta-Thunberg-streikt-erstmalig-in-New-York-und-das-Echo-ist-gering.html ...

Außer ein paar herangekarrten und verstrahlten Jubelpersern hat GlimaGretel wenig Zulauf. Vielleicht sollte sich der Herr Hans Peter Klein in die Badehose werfen und schnell mal über den großen Teich paddeln damit Greta etwas Trost bekommt.

Schön zu sehen, daß man in den USA doch wohl etwas sachlicher zur Sache geht und nicht hinter jedem selbsternannten Guru hinterherläuft.

Gravatar: H. Meier

Greta ist doch nur die kranke Galionsfigur, geschickt gemanagt und von einem Auftritt zum nächsten vorgeschoben, um einer Erpresser-Bande eine rührende Tarnung anzudichten, siehe https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/norbert-bolz-greta-thunbergs-mission-ld.1504962?__twitter_impression=true
Es mag Naive geben, die aus kindlicher Unreife auf modische Trends abfahren. Wer als Erwachsener die Wirksamkeit der Photosynthese abstreitet, die unaufhörlich CO2 benötigt, um den Luftsauerstoff und allen Kohlenstoff auf dem Planeten zu erzeugen, offenbart totalitären Idiotismus https://www.youtube.com/watch?v=qKsqJZzqsbE

Gravatar: Manfred Hessel

Hans Peter Klein, sehen Sie sich mal die Doku - Filme über Thor Heyerdahl an , da wurde auch auf dem Papyrusboot gefilmt und fotografiert. Und wenn man sehen will dann sieht man auch, welche körperliche Arbeit und welche Anstrengungen dahinter stecken. Und uns wollen Sie weismachen, daß das zierliche und schmale Kind die ganze Zeit an Bord war ? Geschlafen oder versteckt, denn es gibt keinerlei Berichte über die Fahrtzeit , besondere Erlebnisse oder Eindrücke. Normalerweise hätten sich die Medien darum gerissen, Greta an der Reling, Greta beim Fischefangen, Greta beim Lesen, Essen , Spucken oder sonst was. Von Ihrer geheiligten Klimaikone war nichts zu sehen oder zu hören. Es wird schon noch herauskommen, was wirklich war, so wie schon manches herauskam , wie zum Beispiel die Tatsache, daß sich Grünen - Politiker in Leserbriefen als andere Personen ausgeben und Stimmung für ihren Müll machen. Wahrscheinlich sind Sie auch so einer.

Gravatar: Micha Dinnebin

Och, unser "Hänschen Klein" mit einer ganz armseligen Retourkutsche.
Höret und staunet, Herr Hänschen Klein.
Selbst für ihre Kreuzfahrt bedurfte Ihr Gretel eine Einreiseerlaubnis für die USA. Demzufolge hatte sie dieses Dokument bestimmt schon vor der Abfahrt in Southhampton in der Tasche gehabt. Ich bezweifele nämlich sehr stark, dass Gretel oder einer ihrer Strippenzieher erst die erforderlichen Einreisedokumente beantragt hat, als die Crew auf hoher See war.
Das ist logsiches Denken, also nicht so Ihr Ding, wie Sie mehrfach bewiesen haben und immer wieder unter Beweis stellen.
Werden Sie für den Unfug, den Sie hier verbreiten, von den Grünen bezahlt oder verzapfen Sie den Blödsinn freiwillig ohne Aufwandsentschädigung?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ich behaupte nicht, dass es sich exakt so abgespielt hat; ich stelle lediglich eine Möglichkeit, eine Option dar. Eine mit einigen Daten unterlegte Theorie. Ganz nach dem Stil unseres Hänschen hier.“ ....

Ist es nicht auch ganz nach dem Stil unserer(?) Göttin(?), dass sie zum Erhalt ihrer Macht schon anno 2009 auch die selbst gesteckten Klimaziele opferte???
https://www.tagesspiegel.de/politik/umweltminister-sigmar-gabriel-merkel-opfert-ihre-klimaziele/1545370.html

Wird nicht ganz besonders aus dieser auch m. E. völlig verlogenen Klimadebatte klar, worum es hier ´tatsächlich` geht???

Gravatar: Hans-Peter Klein

Nach Ihrer "Theorie" wäre Greta also illegal aus Portugal (Azoren) ausgereist und dann unter dem Radar der US-Küstenwache heimlich in die USA eingereist, eine illegale Immigrantin sozusagen, ihr Vater wohl auch.
Das dieses heimliche Manöver inoffiziell von Präsident Trump gebilligt wurde, davon gehen wir mal nicht aus.

Auch Ich behaupte nicht, dass es sich exakt so abgespielt hat; ich stelle lediglich eine Möglichkeit, eine Option dar. Eine aus einfachen Schlussfolgerungen unterlegte Theorie.
Ganz im umgekehrten Stil anonymer Kolumnisten.
MfG, HPK

Gravatar: Erdö Rablok

Der ganze Schmarrn um das kranke Kind, nervt mich langsam.

Gravatar: Pack

Wer sich so eine Yacht kaufen kann, muß viel Geld haben.
Wer so viel Geld hat, hat die Umwelt erfahrungsgemäß schon stark geschädigt. Da ist der Transport einer Ikone angeblich abgasfrei über den Atlantik noch lange keine Wiedergutmachung!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang