Gleichstellungsbeauftragtinnen für Flüchtlingsunterkünfte

Sie haben gestutzt? Doch wohl, weil obige Forderung jedem normal denkenden Menschen als reine Fiktion erscheint.

Veröffentlicht:
von

Seltsam, was für ein  Paradoxon: gerade die Frauen aus häufig patriarchal orientierten Herkunftsländern  sollen nicht in den Genuss unserer gleichstellenden Genderpolitik kommen? Es gibt noch weitere Foderungen der Frauenlobby, die, angewandt auf die Einwanderer wenig Sinn machen: 

Diese Genderpolitik hält noch Vieles parat für unsere Einwanderer, beispielsweise DAS Gender Mantra:  „Hinterfragen stereotyper, patriarchaler Männerrollen“. Auch hier: Fehlanzeige der Willkommenskultur, zumindest ist es bisher kein Thema für Integrationskurse.

Ein drittes Beispiel: derzeit laufen die Deutschkurse für Migranten auf vollen Touren. Frage: ist damit auch die Vermittlung der Gendersprache verbunden? Die Anrede  „Liebe Flüchtlinge“ reicht ja im Sinne einer geschlechtergerechten Sprache nicht aus, es fehlen dafür noch  die „Flüchtlinginnen“, die, bitte schön, nicht nur mitgedacht, sondern auch mitgenannt werden wollen und: müssen!

Und ein mehr satirisch gemeintes Beispiel: Warum sollte die Frauenlobby, im Zuge unserer  zunehmenden muslimischen Bevölkerung, nicht auch eine Frauenquote für Imame fordern??

Obige Beispiele zeigen: die millionenschwere Genderindustrie entpuppt sich allmählich als ein reines Wohlstandsphänomen in einer Gesellschaft, der ihre Grundwerte verlustig gegangen sind. Dieses Vakuum fehlender Werte ersetzte in den letzten Jahren  die Staatsideologie  „Gender Mainstreaming“  gepaart mit dem  Verhaltenskodex  „political correctness“ (PC). Beide Phänomene haben das Leben der Geschlechter entscheidend in Deutschland beeinflusst: von der Frauenquote über die Homo-Ehe  bis hin zur Gendersprache. Mit der wachsenden Zahl der Flüchtlinge sollte  die Frage nach der Gleichstellung für diese Zielgruppe eigentlich mehr an Beachtung finden, insbesondere  vor dem  patriarchalisch- strukturierten Hintergrund der Einwanderer.

Googelt man allerdings das Thema Gender – Flüchtlinge - Migration, stellt man eine weitverbreitete Ratlosigkeit fest. Wo bleibt denn da die Gleichstellungsindustrie, besonders der Deutsche Frauenrat ? Letzterer fordert nur halbherzig  der lustlos  Maßnahmen gegen sexuelle Übergriffe in Flüchtlingsunterkünften. Ist es die Furcht vor der geballten Kraft – quantitativ und qualitativ - eines historisch gewachsenen Patriarchats in den Herkunftsländern? Die Nagelprobe des Begriffspaars  „Gender und Integration“  fand Sylvester vor dem Kölner Hauptbahnhof statt.  Die Aufarbeitung der  Vorkommnisse seitens  der Genderlobby  brachte eiligst eine politische Strategie ins Spiel, die obige Frage beantwortet: „Integration vor Gender“.

Dieses relativierende Mantra  könnte allerdings immer noch hinterfragt  werden hinsichtlich der häufig größeren Gewaltbereitschaft der Einwanderer. Allein diese Feststellung gilt in manchen Kreisen als politisch unkorrekt.......Warum?  "Potentiell höhere Gewaltbereitschaft der Einwanderer" könnte der Wilkommenskultur den Todesstoß versetzen. Wie kommt man aus dieser Zwickmühle raus? Die Feministinnen hatten nach Köln einen Propagandatrick parat, es war die Relativierung ihres Uralt-Mantras: „Alle Männer der Welt sind gewalttätig“. Mit dieser Aussage gab es  von Stund‘  an „falsche“ und „richtige“ Täter, die falschen waren die Jungmänner der Flüchtlinge, die richtigen alle Männer der Welt. Genial, Chapeau! ……. Die daraus folgende Instrumentalisierung und Diskriminierung von männlichen Flüchtlingen wird  offenbar von der Frauenlobby unter Kollateralschaden abgehakt, man könnte es auch als Klientelpolitik verstehen…... Den Gipfel an Relativierung leistete sich Jakob Augstein:  „Ein paar grabschende Ausländer und schon reißt bei uns der Firnis der Zivilisation.“ Ein an Zynismus nicht zu überbietendes Statement  und Diskriminierung der betroffenen Frauen obendrein.

Zurück bleibt der Verdacht: der  Genderwahn der letzten Jahre in Deutschland   war bisher nur ein willkommenes Machtinstrument für die Diskriminierung des  gewalttätigen  „weißen Mannes“, ein für europäische Verhältnisse  kruder Begriff, der nur in den Südstaaten zu Zeiten von Martin Luther King Sinn machte. In unsaerem Falle sind es die Einwanderer. Und diese haben,  Gott sei Dank, der Genderlobby und ihrer Propaganda  den längst fälligen Spiegel vorgehalten. Und was sehen wir da? Eine Grimasse eines Homunculus, einer  zerstörerischen Theorie eines Kulturbruchs, genannt „Gender“.  

Dann war die Relativierung der Kölner Vorkommnisse u.A. auch die Furcht der Genderlobby  vor der Natur des Menschen –  präsentiert durch die schiere Menge der Einwanderer? Sei dem wie dem sei, man kann zur Flüchtlingskrise stehen wie man will, zumindest bietet sie uns „Westlern“ die Chance unsere eigenen Werte stärker zu reflektieren und zu betonen - zu unserem Nutzen und dem der Einwanderer.

Beitrag zuerst erschienen auf agensev.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gernot Radtke

Wir bräuchten außer für Flüchtlinge auch für das Klima noch ein paar Gleichstellungsbeauftragte: zu viele Hochs und diskriminierte Tiefs. Gleich ist geil.

Gravatar: Karin Weber

Der Feminismus kommt aus der linken Ecke. Linke und Islam haben ideologisch eine Wellenlänge (Bitte lesen: http://www.rolandtichy.de/meinungen/29638/ )

So ist es also nicht verwunderlich, dass trotz der vielen Vergewaltigungen die Kritik aus feministischen Kreisen sehr leise ist. Erklärtes Feindbild ist der heterosexuelle weiße Mann! Gegenüber den Zuwanderern, die verstärkt den sexuellen Dialog führen wollen, wird ausdrücklich Toleranz gepredigt. Mich würde es nicht wundern, wenn in Kürze eine sich einer Vergewaltigung widersetzende Frau von Linksgrün als rassistisch diffamiert wird.

Im Umkehrschluss wird aber auch klar, dass die äußere Tarnung eines "Kampfes für Frauenrechte" nur eine Schutzbehauptung der Feministinnen ist. In Wirklichkeit geht es dem Feminismus um die Zerstörung der Gesellschaft mit allen Mitteln. Das ist zugleich vollkommen asoziales Verhalten.

Gravatar: Emmanuel Pracht

Der grapschende Immigrant ist nichts weiter als ein "verkommener weißer Mann" im falschen Körper.

Qweer sozsagen und deshalb vor dem Zugriff der Justiz zu schützen von einem Schwarm Durchgegendeter*innen.

Seht ihr, so wird da ein Schuh draus!

Wohlan...

Gravatar: Coyote38

Ich halte "Gleichstellungsbeauftragte im Flüchtlingsheim" für eine nachgerade BRILLANTE Idee.

Dann besorgen wir uns alle kollektiv Popcorn, schieben das Sofa zurecht und schauen uns die Vorstellung an. Warten wir doch einfach mal in Ruhe ab, bis ein illegal immigrierter nordafrikanischer Kulturbereicherer so einem 25jährigen durchfeminisierten Häschen mit "Gender Studies"-Bachelor, was in Skinny-Jeans und Hollister-T-Shirt durch das Flüchtlingsheim hopst, einfach mal ungeniert zwischen die Beine greift.

Auf die dann anhebende argumentativ-logische Verbal-Verrenkung der öffentlich-rechtlichen Gesundbeter dürfen wir uns JETZT schon freuen.

Gravatar: Gerome van de Ven

Die Instrumentalisierung der Kölner Ereignisse zu Sylvester durch sogenannte Feministinnen, um alle Männer unter Gerneralverdacht zu stellen, war ein Stück aus dem Tollhaus!

Erschreckend ist ja auch, dass man von dieser Berufsgruppe so gut wie gar nichts hört, wenn es um Vergewaltigungen und sonstige Gewalt in Flüchtlingsunterkünften gegen Frauen und Kinder geht.

Wir haben es wahrscheinlich wieder mit einem klassischen Fall von Gesinnungsethik zu tun, wo Verantwortung für wirklich Schwache angesagt wäre.

Die Kölner Ereignisse haben überhaupt gar nichts in der Feminismussedebatte verloren. Ich bezweifle gernerell, dass Frauen in Deutschland oder Europa benachteiligt werden. Die immer wieder vorgebrachte Benachteiligung bei Lohnvergleichen mit Männern, ist nachweislich lediglich eine statische Ausprägung, weil Frauen nunmal wesentlich öfters in Teilzeit arbeiten.

Ein seltsames Phänomen kommt bei den Feministinnen und sonstigen Linksliberalen immer wieder durch: sie halten auch jede noch so fragwürdige und entfernte Kultur für wertvoller und interessanter als die eigene. Selbts- und Kulturhass ist bei diesen Leuten das durchgängige Leitmotiv, um auf hiesige Verhältnisse einzuschlagen.

Gravatar: S.Jan

Das Paradox, dass Feministinnen auf Migranten stehen, weil ja angeblich Gewalt gegen Frauen ein allgemein männliches Thema sei, kann gar nicht häufig genug thematisiert werden.
Es zeigt sich hier was Feminismus eigentlich ist: eine Ideologie von Herrschenden für Beherrschte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang