Gender Flop zum Dritten

Zugegeben nicht allzu viele haben durchschaut, dass Gender Mainstreaming im eigentlichen Sinne nichts mit Gleichstellung oder gar Freiheit zu tun hat.

Veröffentlicht:
von

Irrweg

Im Gegenteil, von Sackgasse zu Sackgasse schleppend tut sich ein Labyrinth von Irrwegen auf. 58 Geschlechter stehen auf Facebook zur Wahl, in die man nach Lust und Laune schlüpfen kann. Sollten Sie keinen “Bock” mehr auf männlich und weiblich haben, wäre vielleicht Genderfluid, genau das richtige für Sie? Es bedeutet Ihre Geschlechtsidentität wandelt sich von Zeit zu Zeit. Oder lieber Pangender? Meint ein bisschen von allem im Geschlechterkatalog. Für die Unentschlossenen unter uns, bietet sich “Neither, other” an, das heisst, weiss noch nicht so recht, deshalb einfach mal “Anders”.

Ein Wirrwarr von Geschlechtsidentitäten, deren Sinn darin besteht “selbstbestimmt” dafür etwas chaotisch durch die Welt zu stolpern. Die Idee dazu lieferte die lesbische Gender-Philosophin Judith Buttler. Ihr selbstherrlicher Anspruch beruht vermutlich auf den Philosophen Friedrich Hegel. Auf die Frage: “Ihre Theorie widerspricht doch den Beobachtungen?” antwortete er: Dann sollen eben die Beobachtungen verändert werden, damit meine Theorie stimmt.

Buttler plädiert dafür, die Unterscheidung zwischen Mann und Frau zu verwirren, da es Männer und Frauen (in ihrer Einbildung) gar nicht gibt. Anfällig für derartige Gedankengänge scheinen vor allem Intellektuelle zu sein. Diese Meinung vertritt zumindest die Oma von Wolf Biermann, die doch tatsächlich behauptet, dass man durch Klugheit dumm wird. Als sei das nicht genug, doppelt ihr Enkel Wolf gleich noch nach: “Das sei der Fluch der Intellektuellen, sie können sich alles zurechtbiegen, wie es ihnen passt und sich elegant und wirkungsvoll selbst belügen”.

Lüge

Noch ehe wir wussten was Gender überhaupt ist, wurde diese Theorie bereits künstlerisch durch den Surrealismus der 1920er Jahre umgesetzt. Diese geistige Bewegung richtete sich gegen traditionelle Normen. Sie bemühte sich darum, das Bewusstsein und die Wirklichkeit global zu erweitern und alle geltenden Werte umzustürzen. Traumhaftes, Unbewusstes, Absurdes und Phantastisches sind daher Merkmale der literarischen, bildnerischen und filmischen Ausdrucksmittel. Surrealistische Schriftsteller sollten daher eine neue Sprache erfinden, “… um auf ihr ein neues Denken, eine neue Weltbeziehung und letztlich sogar eine neue Welt begründen zu können. “Ohne eine neue Sprache sind auch gesellschaftspolitische Veränderungen nicht möglich. Auch die Wahrnehmung muss sich ändern, wenn neues entdeckt oder erfunden werden soll.

Dass ein Traum, so schön er sein mag, einer Täuschung also einer Lüge unterliegt, muss Realisten nicht erklärt werden und was die Psyche aus einem Menschen macht, wenn sie sich der Lüge öffnet, klingt aus dem Munde Pablo Picasso so. Er warf dem Surrealisten Paul Eluard vor, mit seinen wirren Ideen alle Sinne durcheinander zu bringen. Laut Picasso hat der Surrealismus als Ideologie nur Verderben gesät. So sei es nicht verwunderlich, dass bei einem solchem Mischmasch so viele die Orientierung verloren haben.

Mischmasch

Genau genommen handelt es sich bei “Gender” um einen surrealistisch – (de)konstruktivistisches Mischmasch. Die Künstler des Konstruktivismus bezeichneten sich selbst als “Bildner” und lehnten naturalistische “Nachbildungen” kategorisch ab. Nun obliegt, wie “Normalos” wissen, die Zweigeschlechtlichkeit einem naturalistischen Gesetz. Diese Wirklichkeit sollte nach Buttler dekonstruiert und neu konstruiert werden. Das heisst: “Die Beobachtungen sollen verändert werden, damit die Gender Theorie stimmt”, welche besagt, dass Menschen als geschlechtsneutrale Unisex-Wesen auf die Welt kämen.

“Alle Wege stehen einer intellektuellen Scharlatanerie offen” meinte Picasso, der von sich behauptete mit zahllosen Scherzen Kritiker zufriedengestellt zu haben, die sie umso mehr bewunderten, je weniger sie ihnen verständlich waren.

Besonders schwer, sich der ausgeklügelten Gender Ideologie zu entziehen, haben es, wie wir inzwischen wissen, die “Intellektuellen”, aber auch die Naiven und Orientierungslosen, von denen es in einer säkular-hedonistischen Gesellschaft so viele gibt wie Sand am Meer. Es verhält sich in etwa so, wie bei den verwirrten Seelen des Surrealismus, die in Irrenhäusern und im Selbstmord landeten. (Picasso)

Tod

Zeitgleich mit Gender Mainstreaming öffnete sich eine morbid miefende Zauberkiste. Das Recht auf Abtreibung gekoppelt an ein selbstbestimmtes Ego-Recht auf eigenes Leben und Sterben fordert seine Opfer auf dem Gender Altar. Alle kämpfen um ihre Rechte, so auch Satanisten der Organisation “The Satanic Temple”. Abtreibung wird in ihrer Anklageschrift als wesentliche religiöse Pflicht für Satanisten bezeichnet. Die enthaltenen Einschränkungen des Abtreibungsgesetzes würden sie in der freien Ausübung ihres “satanistischen” Kultes einschränken.

Kein Wunder wird der Ruf nach Mord an Neugeborenen immer lauter – wenn die Hilflosen zur Belastung werden. Als lästig gilt alles, was dem Menschen im Weg steht. Zuerst ist es gegen andere gerichtet und am Ende gegen sich selbst, “Was du säst, wirst du ernten”. Der letzte und einzige Ausgang aus dem Irrgarten, führt in den selbstbestimmten Tod! Umgesetzt durch die fleissigen Helfer der organisierten Sterbehilfe. Zu spät für alle, die auf dem Pfad einer nie dagewesenen Ideologie wandeln – unzählige Menschen dazu bringend, sich freiwillig zu eliminieren.

Ist doch irre oder?

Beitrag erschien auch auf: dieweiterdenkerin.wordpress.com 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Rießler

Auffällig bei all der Dekonstruiererei ist, dass immer nur diejenigen Dinge dekonstruiert werden, die unangenehm sind oder keinen Spaß machen. Ich habe noch keinen Freund der Weisheit gesehen, der sich seine Sklavenexistenz konstruiert hätte, indem er all seine Rechte und seinen Besitz dekonstruiert. Man konstruiert (man könnte auch zaubert sagen) sich eine Realität zusammen, die angenehm ist und das Ego in keiner Form einschränken darf. Für einen normal denkenden Menschen ist eine solche Form der Realitätsverweigerung zunächst mal unglaublich oder vielleicht ein Fall für die Klapse. Konsequent zu Ende gedacht landet man aber in der Tat, wie Sie schon angedeutet haben, beim Satanismus. Wirklich bedenklich für die Gesellschaft wird es jedoch dann, wenn Verfechter einer solchen Ideologie (man könnte es auch Religion nennen) zu Helden stilisiert werden und angesehene gesellschaftliche Positionen bekleiden. Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: In einer Gesellschaft, die sich an christlichen Regeln orientiert, wäre so eine Geistesverwirrung nicht möglich, denn hier bestimmt Gott mit seinen Geboten und seiner Schöpfungsordnung, was Sache ist und nicht irgendwelche irrlichternde Menschen, die sich unter die Herrschaft antigöttlicher Mächte begeben. Ganz in diesem Sinne verstehe ich folgende Rede Jesu an die Pharisäer im Johannesevangelium: „Weshalb versteht ihr mein Gerede nicht? Weil ihr mein Gebot nicht hören/ annehmen könnt! Ihr seid vom verleumderischen/ teuflischen Vater, und die Gelüste eures Vaters wollt ihr ausleben. Jener war von Anfang an ein Menschenmörder, und an der Wahrheit hat er nicht festgehalten, weil keine Wahrheit in ihm ist. Jedes mal, wenn er eine Lüge sagt, spricht er von seinem Privatbesitz, weil er ein Lügner und der Vater derselben ist. Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich euch die Wahrheit sage. Wer von euch überführt mich der Sünde? Wenn ich euch die Wahrheit sage, weshalb glaubt ihr mir [dann] nicht? Wer von Gott ist, hört die Worte Gottes. Deshalb hört ihr nicht, weil ihr nicht von Gott seid.““

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang