Fehlende Demokraten sind eine Gefahr für den Erhalt der Demokratie

Diktatoren haben es schwer. Sie brauchen einen fähigen, treuen Geheimdienst, der alle Bürger beseitigt, die die Diktatur ablehnen. Wenn Diktatoren sterben, bricht ihre gut austarierte Diktatur in sich zusammen. Deshalb ist der im kommunistischen Himmel weilende Diktator-Großvater des jetzigen Diktators Nord-Koreas trotz seines Todes bis heute lebendig und der eigentliche Präsident des Tragödien-Staates.

Veröffentlicht:
von

Ganz anders die Demokratie. Sie hängt nicht vom Herrscher, sondern vom beherrschten Volk ab. Ein neuer Herrscher bedeutet nicht das Ende der Demokratie. Nur wenn dem beherrschten Volk die mutigen Demokraten ausgehen, wenn das Volk rundum beherrscht sein und nicht selber herrschen will, besteht die berechtigte Hoffnung, dass die Demokratie durch eine Diktatur, sei sie milde, sei sie bösartig, ersetzt wird.

Demokratie braucht Gewaltenteilung wie Motten das Licht. Wo die Gewaltenteilung fehlt, so beispielsweise wenn wie in Deutschland die Exekutive (Regierung) gleichzeitig Legislative (Gesetzgebung) ist, sollte das Volk vorsichtig und auf der Hut sein. Schon viele Demokratien sind langsam und kaum spürbar in eine Diktatur entglitten. Deutschland ist ein ausgezeichnetes geschichtliches Beispiel.

Nur wenn die Bürger selber mit Waffengewalt die Diktatur besiegt und sich die Freiheit erkämpft haben, ist die Demokratie im Volk ausreichend stark verankert. Deutschland hat sich seine diversen Demokratien nicht erkämpft. Deutschland wurde besiegt und in Friedensverträgen gezwungen, demokratisch zu werden. Somit ist die Demokratie nicht ausreichend stark im Volk verankert. Im Falle eines Umsturzes der Demokratie in eine Diktatur ist kein deutscher Volksaufstand zu befürchten. Sollten die verbündeten Europäer und US-Amerikaner wegsehen, ist die deutsche Demokratie Makulatur.

Manche werden einwenden, dass in Deutschland in regelmäßigen Abstand Wahlen stattfinden. Das reicht nicht aus! Auch in China und Russland finden regelmäßig Wahlen statt. Es gibt kaum noch Diktaturen, die keine regelmäßigen Wahlen abhalten lassen. Ein untrügliches Zeichen für eine ungenügende Demokratie ist, wenn die Ergebnisse der Wahlen schon vorher bekannt sind. Wer hat nicht gewusst, dass Putin die letzten Präsidentschaftswahlen gewinnen würde? Viele wissen schon jetzt, wer die nächste Präsidentschaftswahl gewinnt, falls Putin noch leben sollte, wofür wir alle zum Erhalt des Weltfriedens beten dürfen. Aber auch das Erraten der Ergebnisse deutscher Bundestagswahlen: Wer wird Kanzlerin? bereitet schon Jahre vor der eigentlichen Wahl keine Kopfschmerzen.

Es ist ein schlechtes Zeichen für die Demokratie, wenn die Zahl derer, die zur Wahl gehen, ständig sinkt. Denn es bedeutet, dass das Wahlergebnis den Nicht-Wählern gleichgültig ist. Nun dürfen auch Jugendliche und Nicht-Deutsche nicht an Bundestagswahlen teilnehmen. Deren Zahl wird nicht als Nicht-Wähler registriert, um den prozentualen Anteil der Wählenden künstlich hoch zu halten. Auch Flüchtlinge und Zuwanderer dürfen nicht wählen, was die Zahl und den Anteil der Nicht-Wähler weiter erhöht.

Deshalb sind unsere Berliner Politiker froh darüber, dass so viele Flüchtlinge und Zuwanderer zu uns gekommen sind, die kein Interesse an der Demokratie haben, da sie auch nach Jahrzehnten in Deutschland mit einer Demokratie nichts anfangen können. Die allermeisten Flüchtlinge und Zuwanderer haben ihre Länder nicht wegen der fehlenden Demokratie verlassen. Man erkennt es sofort daran, dass je nach Laune oder Bedarf die deutschen Behörden auf Kommando der Politik die potentiellen Nicht-Wähler in ihre Heimat zurückschieben, wenn dort seltener geschossen wird. Ob dort demokratische Verhältnisse herrschen oder nicht, interessiert weder die deutschen Regierenden, noch die deutschen Behörden, weder die Flüchtlinge, noch die Zuwanderer selbst. Fehlende Demokratie ist ein äußerst seltener Fluchtgrund in Staaten, die seit Menschengedenken keine Demokratie kennen, wie Syrien, der Irak, Afghanistan und alle afrikanischen Länder. Selbst die Türkei verwandelt sich in eine Diktatur, was wenige Deutsch-Türken davon abhält, dem Diktator Erdogan die Stimme zu versagen, auf die der Diktator angewiesen ist, um seine Diktatur in der Türkei zu mehren und zu stärken. Schlimmer noch. Die deutsche Regierung versorgt das türkische Heer mit strategischen Waffen und Munition, um das zarte Pflänzchen der Kurdischen Demokratie zu vernichten.

Die Rückführung einiger Muslime in ihre Heimat durch die Hintertür ist für die deutsche Regierung kein unersetzlicher Verlust. Durch die Vordertür werden weit mehr Flüchtlinge durchmarschieren, deren Ablehnung der Demokratie zuvor abgesichert ist. Der NSDAP haben nur 33% im November 1932 gereicht, um die Demokratie zu vernichten und die Macht zu ergreifen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Steffen Lutz Matkowitz 12.04.2018 - 07:53
Sie haben Unrecht! Putin wurde in einer direkten Wahl direkt gewählt, und das mit voller Unterstützung seines Volkes! Er ist klug und besonnen, während die EU/ Nato ständig lügt und stichelt, deshalb leben wir noch im Frieden!
Merkel wäre so niemals 2017/18 gewählt worden! Bei Onlinebefragungen lag ihre Zustimmung bei den Bürgern bei etwa 20 %!

Leben wir heute etwa in einer Demokratie? Es darf daran erinnert werden, das Demokratie Volksherrschaft heißt. Die Bundestagswahlen werden, ebenso wie täglich die Meinungspresse, manipuliert, die Auszählungen der Briefwähler (durch die Kommunenmitarbeiter) wird nicht extra ausgewiesen, außerdem kommt es hier auf die Zähler an. Man kann davon ausgehen, das die AFD etwa doppelt so stark gewählt wurde.
Wo und wann hatte das deutsche Volk jemals etwas zu sagen? Die Demokratie in Deutschland besteht nur in der Demokratie für Merkel und die Leute, hinter ihr. Die bestimmen einfach alles! Das Volk darf das alles finanzieren, während die "gottgleiche" Merkel alle Grundlagen unseres Staates und Volkes für immer zerstört! Entgegen der Volksmeinung und jedem geltendem Recht!
Dafür sind die DDR- Bürger nicht auf die Straße gegangen! Die meisten DDR- Bürger wollten eine bessere DDR, und keinesfalls das heutige Pleitebuntland! Das rettet einfach alles und Jeden, während unser Vaterland dem Bach runter geht!

Was können die Bürger denn machen? Da für die heutige Regierung das Volk nur der Mob ist, den man ausrotten muß, können auch die Montagsdemos nichts ändern, sie werden einfach ignoriert. Die DDR- Regierung gab vor, mit dem Volk zu sein, nur darum klappte der Umsturz!

Schon Bundespräsident Wulf fragte, wer rettet die Retter? Darum wurde er unbequem und in Wirklichkeit gegangen!
Uns rettet nur ein verbotener Generalstreik (Wer soll dazu aufrufen? Die Gewerkschaftsbosse sind von der SPD durchsetzt.) oder ein Putsch!
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundespraesident-wer-rettet-am-ende-die-retter/4534340-2.html

Gravatar: Steffen Lutz Matkowitz

Fehlende Demokratien !
Ich kann dem Artikel in vielen Punkten nicht zustimmen. Zunächst möchte ich gern als Sachse daran erinnern, daß es in Mitteldeutschland war, wo Menschen die Angst verloren haben und mit Mut und Kraft auf die Straße gegangen sind, um der zweiten, roten Diktatur den Garaus zu machen. Mit Erfolg! Auch wenn heute schon wieder gejammert wird und anscheinend Einige vergessen haben, was es heißt, in einer Diktatur leben zu müssen. Die westlichen Demokratien haben aufatmend zugeschaut, als nicht geschossen wurde. Gott sei Dank, ein Blutbad wäre das Ergebnis in Leipzig gewesen. Das Wahlen nicht verglichen werden können mit den Wahlen Putins, Erdogans und Konsorten scheint für jeden politisch engagierten und politisch denkenden Menschen logisch. Und das "Experten" an allen Ecken und Enden wie die Heuschrecken Prognosen stellen, die dann gar nicht eintreten, liegt anscheinend an den Honoaren und nicht am Verstand. Die letzte Wahl zeigt uns, wie Kopflos die abgehobenen "Parteifunktionäre" waren und weiter sind. Und Flüchtlinge würden schon erkennen und wissen, wohin die Reise geht, aber wir haben kaum Flüchtlinge. Wir haben ungesetzliche Grenzübertritte eine Menge und darin Menschen, die über ein Land wie Deutschland informiert sind, daß nicht in der Lage ist zum Schutz seiner Bürger sowie zum Schutz des Landes zu handeln. Es bleibt nur eines: die Bürger dürfen und sollen weder sagen noch denken: Wir können sowieso Nichts machen! Das ist grundfalsch! Bürger bleibt wachsam!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang