Es ist Wahnsinn und es hat Methode

Das Jahr 2017 begann wie das unselige 2016.

Veröffentlicht:
von

Trotz massiver Sicherungsmaßnahmen, über die im Vorfeld ausführlich berichtet worden war, versuchten etwa 1700 von der Polizei Nafri genannte Nordafrikaner die Silvesterfeier auf der Kölner Domplatte zu erreichen. Es handelte sich nach Feststellung  der Ordnungshüter um das Klientel, das im letzten Jahr für die massenhaften Übergriffe verantwortlich war. In Dortmund Duisburg und Essen gab es ähnliche aggressive Ansammlungen junger Nordafrikaner, begleitet von Pöbeleien oder Angriffen auf Polizisten, Feuerwehr oder Rettungskräfte.

Nicht nur die Polizei zeigte sich „irritiert“ über diesen Ansturm. Auch in den Qualitätsmedien wurde die Frage aufgeworfen, was so ein Auflauf wohl zu bedeuten hätte. Schließlich sähe es aus wie eine Provokation.Was wollten die jungen Männer, die extra angereist waren, in Köln und wieso waren sie so aggressiv? Hatten die Qualitätsjournalisten vergessen, was sich im letzten Jahr abgespielt hat, oder sind sie tatsächlich so naiv? Wer geglaubt hat, dass dies der Tiefpunkt der diesjährigen Silvester-Berichterstattung sei, sah sich getäuscht.

Kurz nachdem die Polizei bekannt gegeben hatte, dass wenigstens in Köln mit Hilfe von 1500 Einsatzkräften einigermaßen für Ruhe gesorgt werden konnte, wurde in den sozialen Medien eine Rassismus-Kampagne gegen sie gestartet. Der notorische Herr Böhmermann beteiligte sich mit der blöden Frage: „Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nafri und Neger?“ Ein Herr Fichtner rief gar nach einem Untersuchungsausschuss. „Arbeitet die Polizei in #Kölnentweder gar nicht – oder nur auf der Grundlage rassistischer Klischees?“

Spiegel online nahm das dankbar auf und machte eine Story daraus, in der nicht weniger als der Vorwurf des „racial profiling“ erhoben wurde.

„Im vergangenen Jahr waren besonders in der Domstadt Hunderte Frauen belästigt worden – und hatten angegeben, die Täter hätten „nordafrikanisch“ ausgesehen. Nun nutzte die Kölner Polizei in den Augen von Kritikern diesen Stereotyp augenscheinlich für die Prävention möglicher Straftaten.“

Was erlauben sich diese Polizisten? Statt nach Unschuldslämmern oder alten weißen Männern Ausschau zu halten, die bekanntlich auf der Domplatte 2016 kein Unwesen getrieben hatten, haben sie sich mit Männern beschäftigt, die dem „Täterprofil“ entsprachen! Das muss angeprangert und strengstens sanktioniert werden!

Haben die Qualitätsjournalisten, die sich an den Rassismus-Vorwürfen beteiligen oder die Politiker, die bald ihrer Empörung über die rassistische Polizei per Twitter Ausdruck geben werden, noch alle Tassen im Schrank?

Es ist schlimm genug, dass in Deutschland keine Großveranstaltung mehr ohne massivsten Polizeischutz stattfinden kann. Die Polizisten, die mit hohem Risiko für ihre körperliche Unversehrtheit diese Absicherung vornehmen auch noch mit den schlimmstmöglichen, unhaltbaren  Vorwürfen zu belegen, ist ein Skandal! Hätten sie hunderte junge, aggressive Männer auf die Feiernden loslassen sollen? Wenn es wieder zu massenhaften sexuellen Übergriffen gekommen wäre, was hätten unsere Qualitätsjournalisten dann gesagt?

Shame on you, Spiegel online und alle, die mit solchen miesen Methoden unsere Verfassungsorgane demontieren!

Zuerst hier erschienen: http://vera-lengsfeld.de/2017/01/01/es-ist-wahnsinn-und-es-hat-methode/#more-799

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Charles Eduard

Auch ich versuche schon seit einigen Monaten herrauszufinden,wie man nur so dumm sein kann,
eine Grüne Partei zu wählen.
Bisher Ergebnisslos ( Keine Treffer )
Kann mir da vieleicht irgend jemand weiterhelfen ??
Salutations Charles Eduard

Gravatar: Schwer Walter

Sie haben ja so recht liebe Frau Lengsfeld. Gestatten Sie mir aber dennoch noch einen Zusatz: Völker (und Staaten), die sich von innnen her aufgaben, überlebten nur noch eine kurze Zeit. Ein Blick in die Geschichte beweist dies. Es steht zu befürchten, dass uns Deutschen dies bevorsteht.

Gravatar: karlheinz gampe

Karneval feiern wie früher ist in Deutschland wohl nicht mehr möglich. Terror droht usw. da bleibt man am Besten zu Hause.

Gravatar: Klaus Friedrich Bartholomay

Wo bleibt das juristische Einschreiten des Innen -und Justizministers mit Strafverfolgung gegen Lügenjournalisten die Hetze und Hasspropaganda gegen die Polizei Politik betreiben ?
Wer gegen die Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit und Ordnung, die Aktivitäten der Polizei verleumderisch für politische Ziele in Medien verbreitet,ist bereits als Psychoterrorist ein Unterstützer von Terror.
Aber das scheint von den Regierenden und ihren "Hofberichterstattern" der Quälitätsmedien Mittel zum Zweck zu sein.
Nur zum Vergleich wie z.B. die Presse über PEGIDA berichtet,ausländerfeindlich,rassistisch,rechtspopulistisch oder gar verfassungsfeindlich.Da wird von Politik und Medien ein Verbot angestrebt um friedliche Demos zu kriminalisieren.Oder die Erwähnung von den linksextremen Aktivitäten und autonomen Gebieten die weder geltendes Recht noch Ordnung achten beim Praktizieren von Vandalismus und Zerstörung von Privateigentum.
Unterm Strich : reale Folgen des Merkelismus und der Obamanisierung und ihres Quälitätsjournalismus von Hetze und Propaganda !!

Gravatar: Antony

Worauf noch keiner kam: Die Polizei hat nur Männer kontrolliert! Krasse Diskriminierung aufgrund des Geschlechts!

Liebe Frau Lengsfeld: Die Polizei möge nicht (wie Sie schreiben) nach weißen alten Männern Ausschau halten, sondern nach weißen oder asiatischen alten Frauen.

Zur Wiedergutmachung könnte man den Begriff "DER Nafri" wenigstens gendern. "Nafr*innen" schiene mir geeignet.

Gravatar: gast

Es gibt keine staatliche Autorität, die nicht von Gott genehmigt wäre. Polizisten sind also Gottes Bodenpersonal. Grund genug, für marxistische Systeme, wie die Linken, gegen dieses Bodenpersonal vorzugehen. Gesunde Autorität ist ihnen sowieso fremd. Wir leben aber nicht (!) selbstbestimmt gut, sondern gut in guter Abhängigkeit und guter Unterordnung. Das ist wieder das Gegenteil dessen, was der Marxismus lehrt. Ist Marxismus doch eine widerliche gotterlästerliche und tödliche Mischung aus Atheismus und Nihilismus.

Gravatar: HMárkész

Die Qualitätsmedien haben das "entmenschlichende NAFRI" (O-Ton Christopher Lauer, einst Pirat jetzt SPDler)-Geschwafel aufgegriffen und gleich mit aufgewirbelt. Krone at. hatte gestern schon darüber berichtet und hat viele empörte Kommentare darüber freigeschaltet. Österreich ist auch leider nicht viel besser dran! Beschämend, wie es in der Medienlandschaft zugeht.

Danke Frau Lengsfeld, Ihnen und uns allen ein erfolgreiches 2017

Gravatar: paulo

das schlimme an der ganzen situation in deutschland sind nicht die norafrikanischen verbrecherbanden, welche sich ausschliesslich mit diebstahl und drogenhandel ihr leben verdienen, und selbst der meinung sind, dass deutschland für sie, gegenüber ihrer heimatländer, ein schlaraffenland sei, SONDERN DAS DEUTSCHE GESOCKE DER IMMERKLUGEN UND IMMER SOZIS UND IMMERLINKEN; welche kein gutes haar an der obrigkeit lassen und immer nur motzen und reklamieren.
diesem gesocke sage ich klar und deutlich: GEHT MIT DER GLEICHEN ENERGIE WIEDERMAL ARBEITEN, ZAHLT DAS STEUERGELD,DAS IHR IMMER NUR AUSGEBEN WOLLT und integriert euch endlich in dem land, in dem ihr lebt, und die meist noch vom sozial-staat

Gravatar: Gittel

Und wieder einmal wird die Polizei an den Pranger gestellt. Egal was Sie machen, es ist politisch nicht korrekt, werden im Vorfeld Kontrollen durchgeführt, ist es falsch, hätten sie diese Meute gewähren lassen, wäre es falsch gewesen. Meine Hochachtung gilt jedem einzelnen Polizisten in diesem Land, der jeden Tag für das hinhalten muss, was die Elite verzapft. Wie lange müssen wir diese Politikdummschwätzer noch ertragen? Armes Deutschland!

Gravatar: KIM

Vera Lengsfeld for President !! Das wäre mal eine würdige Alternative .

Gravatar: Aufbruch

Frau Lengsfeld, was haben Sie von den Qualitätsmedien anderes erwartet? Deutschland ist doch ein freies Land, da darf doch jeder machen, was er will, wenn er nicht gerade einer von denen ist, die schon immer hier wohnen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang