Einwanderungsbefürworter George Clooney bringt sich vor den Folgen in Sicherheit

Wir erinnern uns noch an die schönen Bilder von George Clooney und seiner Frau, der Menschenrechtsanwältin Amal, als sie bei unserer Kanzlerin Tee tranken, um die Flüchtlingspolitik von Merkel zu loben und als Vorbild für die Welt hinzustellen. Er wolle mit der Kanzlerin darüber sprechen, „was wir tun können, um zu helfen“, ließ sich der Leinwandheld vernehmen. Er sei „absolut einverstanden“ mit Merkels Flüchtlingspolitik. Die USA müssten sich mehr engagieren, forderte Clooney. Mehr Engagement heißt, mehr „Flüchtlinge“ in die USA.

Veröffentlicht:
von

Um zu unterstreichen, wie ernst er es meint, traf sich der Nespresso-Darsteller auch mit einer syrischen Familie in Berlin. Das ist etwas mehr als ein Jahr her.

Inzwischen ist Clooney Vater von, wie uns die Promi-Presse versichert, „süßen Zwilligen“ geworden, die unbedingt als Briten geboren werden sollten.

Nun ist dem frisch gebackenen Papa aber der britische Boden unter den Füßen zu heiß geworden. Nach drei Terroranschlägen kurz hintereinander hat er Angst bekommen und will lieber heim nach Amerika, wo der gehasste und auch von ihm öffentlich geschmähte Donald Trump dafür sorgt, dass Clooneys Blütenträume von einem größeren Engagement in der Flüchtlingsfrage nicht wahr werden. Hier wurde der Terroristennachschub inzwischen durch einen vom Obersten Gericht befürworteten Einreisestopp aus einigen islamischen Ländern erschwert. Clooney hofft wohl heimlich, dass es so bleibt und seine süßen Kleinen in Los Angeles unbehelligt von islamistischen Anschlägen aufwachsen können. Sollen die Briten doch sehen, wie sie mit den Folgen der von Clooney medienwirksam hochgelobten Flüchtlingspolitik fertig werden!

Da fallen einem nur die sprichwörtlichen Ratten ein, die das sinkende Schiff verlassen.

Wird Jogi Löw, der Bambi-Preisträger für Integration Clooney bald folgen? Ende letzten Jahres hielt er eine flammende Rede zugunsten von Multikulti, das die Kanzlerin dereinst für gescheitert erklärt hat. Wörtlich sagte er: Deutschland stehe bei der Nationalmannschaft zwar drauf, aber Multikulti stecke drin.

Löw und seine Paradefußballer stünden für eine vorbildliche politische Botschaft, hieß es in den Medien. Alle redeten über Integration, doch Löw und die Mannschaft zeigten, wie sie ganz praktisch funktionieren kann. Dass die Integration hier millionenschwer ist und keine Blaupause für die gesamtgesellschaftliche Bewältigung sein kann, ist weder Jogi noch den Jubelpersern von der Presse aufgefallen. Lieber schwärmen sie von der „vorbildlichen politischen Botschaft“, die von unserer Nationalmannschaft, die nicht mehr so genannt werden darf, ausgehe.

Wenn auch in Schönau, wo der Jogi herkommt und heute noch lebt, nur noch Schönau draufsteht, aber Multikulti drin ist, kann er jedenfalls problemlos umziehen und das Auslöffeln der multikulturellen Suppe, die uns von der Politik eingebrockt wurde, seinen Fans überlassen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heiner philip

Ist noch nicht aufgefallen, dass die gesamte UNterhaltungs-Branche der ganzen Welt PRO MIGRANTEN-FLUT ist/ sei/posted?
Die Rich, very rich und super rich profitieren vom Wohlstand- denn er schützt sie vor den Unbillen der Migrantenflut:
sie suchen keine neue Wohnungen,
sie stehen nicht im Job-Wettbewerb,
sie leben gesichert und geschützt,
sie müssen nur YES YES rufen und bekommen ein neues Engagement;
sie sind die Apologeen der Kriege weltweit, denn ihre Förderer sind die Aktienbesitzer der medien und Militaria-Industrie !
So fügt sich Wohlstand, Krieg und Werbung für MultiKulti zusammen auf einem Blatt Papier mit der Überschrift:
Welt-zerstörer-Brut

Gravatar: Frank Passau

Der Großvater von Jogi Löw war ein Bruder von Albert Leo Schlageter. Manchmal fällt der Apfel auch weit vom Stamm.

Gravatar: Frank Passau

Jogi Löw`s Großvater war der
Bruder von
Albert Leo Schlageter.
Beide aus Schönau.
So tief ist die Welt gesunken.

Gravatar: Ich

Nachdem durch Wahlen nichts zu verändern ist, wehre ich mich, wenigstens ein klein wenig damit, dass ich nirgendwo mehr einkaufe und konsumiere wo Multikulti, manchmal subtil, häufig konkret propagiert wird. Ich gebe, wenn möglich immer Rückmeldung, warum ich Anbieter von Konsumgüter über meinen Geldbeutel boykottiere. Sehe z.B. nicht ein, warum ich als deutscher, weisser Mensch in Katalogen und sonstiger Werbung von Schwarzafrikanern beworben werde. Nur so ein kleiner Tipp! Achten Sie einmal darauf wie Ihnen überall Multikulturalismus, ohne dass Sie es bewusst wahrnehmen, untergejubelt wird! Das sind scharze Schaufensterpuppen, schwarze und asiatische Models in Magazinen und Zeitschriften, Schauspieler, Fußballspieler, Sänger wie beispielsweise Madonna, die angeblich ein Heer von Kindern aus aller Herren Länder adoptierte und in den Medien hoffiert wird, u.s.w. Wir sollen die Zerstörung unserer Rasse am besten gar nicht bemerken. Gebe zu, dass ich nicht viel verändere, es schafft aber Befriedigung, dieses bösartige Vorgehen der Mächtigen zu durchschauen und ein klein wenig Widerstand zu leisten.

Gravatar: kdm

"So tun als ob" (vulgo: lügen) ist das tägliche Brot eines Schauspielers. Also nicht wundern. Sondern den Kopf schütteln. Alles nur "showbiz".
Gilt auch für jede Talk"show".

Gravatar: Erbschuldiger

@ Klimax
Kein Irrtum meinerseits, sondern nur polemische Zuspitzung !
Natürlich DARF(!) auch der autoritätshörige Bundesbürger die DFB-Auswahl noch unbeschadet als Nationalmannschaft bezeichnen; die inhaltliche Errosion des Begriffs führt aber de facto zu seiner Abschaffung und hin zur ideologisch motivierten, auch den Fußball betreffenden multikulturellen Gesellschaft. Der DFB fungiert dabei als wichtiger Multiplikator einer massenwirksamen Multikultistrategie, die den Begriff des Nationalen neu bewertet bzw. entwertet. Nicht von ungefähr stoßen sich bereits heute besonders
"fortschrittliche" Kräfte aus den rot/grünen Spektrum an den Bekundungen eines wohlfeilen schwarz/rot/goldenen "Patriotismus" bei Länderspielen, den sowohl Sie als auch die Destrukteure des Nationalstaates in seiner Bedeutung überschätzen. Patriotismus braucht mehr als alberne Kostümierung und Fahneschwenken bei einer Veranstaltung mit Volksfestcharakter; zumal wenn einige Hauptakteure zu erkennen geben, daß die Nation und ihre Symbole, in deren Namen sie die Ehre haben, spielen zu dürfen, nicht die ihre ist. Die Reste des deutschen Patriotismus ausgerechnet im Fußballstadion verorten zu müssen - eine wahrhaft erschreckende und deprimierende Vorstellung ! Aber Kopf hoch, Klimax ! Es gibt sie noch, die wahren Patrioten. Sie engagieren sich für den Erhalt der Freiheit, der Demokratie, der Nation und der Heimat und sind deshalb politisch aktiv. Sie verlassen die politische Komfortzone der willfährigen Merkel-Gefolgschaft und riskieren die Diffamierung und soziale Ächtung bis hin zur Gefährdung ihrer körperlichen Unversehrtheit. Letztere kann man zwar auch auf oder am Fußballplatz aufs Spiel setzen; Demokratie und Freiheit aber kaum gewinnen !

Gravatar: Klimax

Auch hier wieder der Irrtum: die Nationalmannschaft darf sehr wohl noch so genannt werden und wird auch ständig so genannt. Das Label "Die Mannschaft" bezieht sich auf die alte Bezeichnung der Nationalmannschaft IM AUSLAND. Dort wird nämlich im Englischen schon lange "The Mannschaft", im französischen "La Mannschaft" gesagt, so wie wir hier die Equipe oder das Team sagen. Die Namensgebung ist eine Anspielung auf diese Nutzung des deutschen Worts im Ausland und hat ausnahmsweise einmal nichts mit dem deutschen Selbstabschaffungswahn zu tun. Im Gegenteil: es ist gerade der Fußball die Bühne, auf der sich die Reste deutschen Patriotismus' versammelt haben. Wer Sportberichterstattung über die Länderspiele verfolgt, der staunt regelmäßig über den einzig dort, und - bei weniger guten Spielen - oft sogar übertriebenen, stets vorgetragenen deutschen Nationalstolz. Der Fußball, so glaube ich, dient hier als residualer Rest, den man benötigt, um Patriotismus aus allen anderen Bereichen fernhalten zu können.

Gravatar: Rösler

Natürlich hat G. Clooney viele Anhänger, besonders unter Frauen, die sein gutes Aussehen schätzen, seine Lässigkeit und Selbstsicherheit. Eine einzige Inszenierung charismatischer Gestik und Körpersprache um zu verführen und Beliebheit zu erlangen. Hat man sich aber einmal 'sattgesehen' an den immer gleichen Gestiken und Mimiken oder begreift sie als Selbstdarstellung einer Botschaft von selbstgefälliger Ichverliebtheit, wird diese Darstellung von Charme nur noch als unangenehm empfinden.
So bleibt es nicht aus, das auch ein G. Clooney enthüllt und entzaubert wird und eine zwiespältige Erkenntnis bleibt, das gutes Aussehen eben nicht alles ist.
Hier einer der kein Blatt vor den Mund nimmt und die Sache auf den Punkt bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=sa8jOoL0LoE

Ein wenig googlen nach Clooney + hypocrite (Heuchler) bringt ans Licht, das sich doch viele Menschen ihre Kritikfähigkeit erhalten haben und immun gegen eine Clooneysierung sind.

Gravatar: Hans von Atzigen

Das ist doch ganz einfach mit den Promis, das bringt PR.
Die Multikultiideologie ist doch längst zum bald alles erdrückenden Wahn geworden. Wer da nicht mitheult ist draussen, wird zum bunten Hund, der gejagt wird.
Da wirkt längst ein bekanntes Muster Gruppen und Massendynamik, die nicht mehr nach den Auswirkungen und Volgen fragt, ein etwas anderer Rauschzustand.
Tja die Ernüchterung wird kommen fragt sich nur wann,
steht zu befürchten viel zu spät.

Gravatar: Katharina

Ein altender Showstar wünscht Amerika noch mehr
Einwanderung. Amerika hat genug davon.
Es braucht weniger, wie auch Donald Trump es will.

Aber George Clooney ist ja auch kein Amerikaner.
Vermutlich Südländer, wohl Italiener. Der alte Clooney
soll die Amerikaner in Frieden lassen.Der kleine
Clooney soll in Rente gehen und sich um seine Familie
kümmern.
Wir und Amerika brauchen seine Ratschäge nicht.

Gravatar: wolle01

Es ist immer einfach, sich als Moralhoheitler aufzuspielen u. von anderen irgend etwas einzufordern, was man selbst nicht bereit ist zu leisten. Solche (Medien geilen) Typen kann man auch nicht ernst nehmen, so lange diese Leute nicht die Türen ihrer persönlichen heimischen "Burgen" aushängen, die Brücken runter lassen, die Kühlschränke füllen, die gefüllten Spardosen bereit stellen u. ohne Unterschied jedermann zum Einziehen und Self-Service einladen. Und gerade Möchtegern Promis vom Schlage Clooney, die zur Vermeidung von Kontakten mit dem Pöbel nur im Privatjet rum düsen, auf privaten Urlaubsinseln selbigen genießen, sich von Security schützen lassen u. ihre Hütte gegen jeden Zutritt von außen verrammeln, sind mit solchen sich an genehme Politker ran schmeißenden Statements eigentlich nur erbärmlich. Stell Dir vor, er u. seines gleichen machen Filme u. keiner geht mehr hin.

Gravatar: Erbschuldiger

Wie ungerecht ist doch diese Bewertung des verdienstvollen Sportideologen Löw, Frau Lengsfeld ! Kein anderer der vielen bemühten Merkel-Adepten und Auftragnehmer kann eine ähnlich erfolgreiche Bilanz bei der Aushöhlung und Zurückdrängung des Nationalen vorweisen. Hochmotivierte Lalala und Oleoleole "singende" Fans haben endlich Andersfarbige aus der Zielliste ihrer Aggressionen entfernt und erschließen sich zunehmend die von den politisch dienstbaren Sportfunktionären genannten "Rechten" als Ersatzgegner. Es ist als Ausdruck von Toleranz zu werten, wenn bei Weglassung des Wortes "National" immer noch von der "Mannschaft" statt von Jogis "International-Team" gesprochen wird. Wer allerdings kritisiert, daß beim Einlaufen von Spielern mit ganz offensichtlich deutschen Eltern und Großeltern übler Nazi-Mief durch Stadion zieht, sollte sich gedulden. Das Problem dürfte erkannt sein, und der nächste Schub balltretender Edelmenschen wird "uns (?)" in postpatriotische Begeisterung versetzen. Nur - welche Fahne darf dann geschwenkt werden? Die deutsche Trikolore wird es nicht sein können - die zeigte Höcke und wird von Merkel mißachtet. Die Multikolore der schwer um ihre Befreiung vom Joch der Heterosexuellen kämpfenden Homos kann es auch nicht sein, denn die annehmbar zukünftige Dominanz des Islam wird die aufdringlichen Schreihälse sehr schnell zum Schweigen bringen. Wenn schon nicht die Flagge des IS, so wird es wohl die Fahne in der grünen Farbe des Propheten sein !

Gravatar: Mausi

Im Englischen gibt es dafür den Begriff "Virtue Signalling". Man gibt nach außen den besonders tugendhaften, aber in Wirklichkeit ist man nur ein Heuchler.

Gravatar: Lorbas Habedank

Ja genau, lieber MARKUS EVERS, so sehe ich das auch!
Aber das gilt nicht nur für Politiker, sondern ich denke da insbesondere an die Super-Eliten der deutschen Staatskirchen, allen voran der Oberschwafler Wölki aus Köln, der bisher außer salbungsvollen Worten in seinem Leben noch nichts von Wert für die Allgemeinheit geleistet hat.
Der hat jede Menge Platz in seinen Privatgemächern. Aber dort wohnt er nur ganz allein!?

Gravatar: Markus Evers

Ich möchte endlich einmal einen Politier kennenlernen, der die Einreise von Flüchtlingen nach Deutschland fordert UND bei sich daheim im Haus / Wohnung Flüchtlinge beherbergt. Dieses ganze Reden von oben herab, ohne selbst wirklich konkret beteiligt zu sein, kotzt mich an.

Gravatar: Rösler

Ist Clooney nicht Werbebotschafter für den Nestle-Konzern und hat er nicht Dafur gerettet?
Nicht nur ein Leinwandheld und Hollywoods Liebling, sondern auch im echten Leben ein erfolgreicher Strahlemann. Klar, dass man sich mit so einem gerne zeigt und gegenseitig das Image poliert.

Gravatar: Peter

Seine Villa am Comer See wurde indirekt schon von Flüchtilanten aus Afrika belagert... die campieren in dem Ort auf dem Weg nach Deutschland/Schweden.

Er könnte die jungen Männer eigentlich auf ein paar Trüffel und Prosecco einladen und mit ihnen über soziale Gerechtigkeit diskutieren. Auch in seinem Garten wäre genug Platz für Zelte. Er könnte ihnen sogar Arbeit geben: die Limousinen waschen, den Garten pflegen, auf die Kinder aufpassen, seiner Frau die Haare machen... wo ist das Problem, lieber George? Sei doch mal sozial und gerecht! :)

Gravatar: R. Avis

Augenscheinlich gibt es bei Menschen, die im Rampenlicht stehen, vor allem bei Bühnenkünstlern, keine mentale Eigenleistung. Sie reagieren sehr sensibel auf Schwingungen, haben ein Gespür dafür was beim Publikum ankommt und sie reiten einfach die Welle, in aller Unschuld. Da erfolgreiche Künstler immer auch Egomanen sind, braucht man von ihnen kein kritisches oder verantwortliches Denken zu erwarten.
Das gilt sogar für Kabarettisten, Beispiel Dieter Hildebrandt oder Gerhard Polt: sie verkaufen sich als "provokant" und "kritisch", aber ohne jedes Risiko. Sie reiten die Welle und lassen sich von ihrem speziellen Publikum feiern, sonst nichts.
Im Privatleben entdeckt manch einer von ihnen jetzt die rauhe Wirklichkeit, aber längst nicht alle.

Gravatar: Franz Horste

Da merken die Promis an der eigenen Haut den Unterschied von Theorie und Praxis, wobei Schauspieler und Musiker in der Praxis wohl nur mit Personenschutz überhaupt unter die Leute gehen. Was es im realen Leben für den Durchschnittsbürger bedeutet, mit alimentierten Afrikanern um Lebensraum (Wohnung, Arbeit) konkurieren zu müssen, davon haben Löw und Clooney leider nicht den blassesten Dunst einer Ahnung.
http://wort-woche.blogspot.de/2015/10/knigge-leitfaden-fur-fluchtlinge-in.html

Gravatar: Madelaine Chaproll

Manche Menschen leben zu gut hinter der Fassade vom eigenen Aussehen, im Wirklichkeit diese Nichtstuer, haben nur in peinlichen Werbungen, geglänzt. Seit Clooney geheiratet hat, bekam die Menschheit eine andren inszenierte Anwältin, für die Medien eine harte Kämpferin für Menschenrechte, was auf konkreter Weise bedeutet, wieder einmal ständige Werbung für Schlankheit Produkten. Ob die Beiden tatsächlich so schön sind, es bleibt eine Geschmacksache, sicher ist, wer so gut von der eigenen Inszenierung lebt, darf nicht in der Politik sich einmischen, solange die Bürger außer Geld für solcher Privilegierten, nur zahlen sollen. Dieser Herr Clooney muss endlich begreifen, dass er fast 60 Jahre alt ist, und wenn schon er in dem Alter, Vater geworden ist, ist für die Menschheit überhaupt nicht wichtig ob die Schaukel seines Wunderwesen, aus Gold oder aus Holz gebaut wird oder seine Frau ein oder zehn Kg. plus oder minus, zugenommen hat. Sie sind nur ganz normale Menschen, und niemand außer sie selber, jemals ein Nutzen aus ihrer Tun, gehabt hat. Wahrscheinlich die Medien und die Unternehmer, für denen sie teurere Werbung gemacht haben. In dem Alter soll ein Mensch selber realistisch sich betrachten, und nicht von klebrige Schmeichelei sich geblendet lassen. Außer Geld und Luxusleben, haben die Beiden nichts der Menschen Gattung, zu bitten, also wach endlich auf, ihr Beiden Clooney, ihr seid nichts besonderes, im Gegenteil, lanweilige, arrogante Wesen, Weltfremd und niemanden nützlich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang