Ein verweigertes Inserat

Und wo dies trotzdem erschien: „Merkel mogelt weiter! Wie lange noch?“ - HAZ, JF und NZZ brachten, was andere ablehnten – Ein fauler Deal und eine zahnlos gewordene Presse

Veröffentlicht:
von

Es ist das gute Recht von Zeitungsverlagen, Inserate in ihren Blättern zu verweigern. Begründen müssen sie ihr Nein nicht, können es aber. Verstoßen Inserate gegen gesetzliche Vorschriften, wird aus dem Verweigern-dürfen ein Verweigern-müssen. Das ist der Fall, wenn Inserate Strafgesetze missachten und beispielsweise Verleumdungen oder Mordaufrufe enthalten. Aufsehen fand in der letzten April-Woche, dass fast alle deutschen Zeitungen eine Anzeige nicht aufnehmen wollten, die sich gegen Bundeskanzlerin Merkel richtete. Die Überschrift des Inserats hieß „Merkel mogelt weiter! Wie lange noch?“ Die ersten Sätze darunter lauteten: So sieht die Mogelpackung aus: Mit dem EU-Türkei-Abkommen versucht uns Bundeskanzlerin Merkel weiszumachen, sie hätte die Masseneinwanderung nach Deutschland im Griff. Doch die Fakten zeigen: Beim Türkei-Abkommen handelt es sich um einen Taschenspielertrick.“ Dann folgen die Erläuterungen. Die ganze Anzeige finden Sie hier.   bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Diederich Heßling

@H.Mayer

Ob das Weltall unendlich ist, ist nicht bewiesen !

Gravatar: Theo

Natürlich kann man als Verleger Zeitungsinserate verweigern, die Mordaufrufe enthalten.

Aber wer sagt eigentlich hier in diesem perversen NazIslam-Deutschland etwas, wenn muslimische Religionsfanatiker in ihren eigenen Heimatsprachen aus dem Ausland in Moscheen dieses Landes in Hasspredigen zum Mord an den "Nicht"-Gläubigen aufrufen?
...
Was dann auch noch von fanatisierten Jugendlichen mittels eines Mordanschlags an Mitgliedern der Sikh-Religion bitter ernst genommen und exekutiert wird!

Warum transportieren in diesem Land der LÜGENPRESSE Verleger die Mitteilungen brandgefährlicher Politiker, die politische Gegner mit dem Satz "Die muss man platt machen!" angreifen.

Ja, die sogar nach solchen Hetz- und Volksverhetzungstiraden ohne Ermittlung des Generalbundesanwalt noch weiterhin Mitglieder der Regierung sind?

Der Aufruf zum politischen Mord scheint inzwischen salonfähig zu sein, es kommt nur darauf an, gegen wenn er gerichtet ist.

Er scheint sogar in staatlich subventionierten Theaterstücken finanziell förderungswürdig zu sein.

Richter und Staatsanwälte bleiben stumm und schauen weg.

Gravatar: H.Mayer

Sehr geehrter Herr Dr. Krause
Gratuliere Ihnen zu diesem Artikel. Zum Glück gibt es noch Menschen wie Sie, Dr. Unterberger, Dr. Humprich, Thilo Sarrazin et all, die den Mut haben derartige informative Artikel zu veröffentlichen, die in der merkelkontrollierten Presse niemels veröffentlicht würden. Die Merkel-Regierung, ebenso wie früher die DDR-Regierung haben die kritische Presse weitgehend gleichgeschaltet. Ihre „ Beste Freundin“ Friede Springer (Eigentümerin von Bild) wurde von der gerissenen DDR-geschulten Dr. Merkel sicher nicht wegen ihrer netten Art dafür ausgewählt.
Die " Merkeldämmerung" eine hervorragende Analyse von Dr. Unterberger konnte ich nur in der NNZ lesen und in keiner deutschen Zeitung.
Ein hochkarätiger Wirtschaftsfachmann erzählte mir gestern, die Süddeutsche mit Chefredakteur Heribert Prantl (der mit seinen Ansichten eher nach Nordkorea passt) habe er schon lange gekündigt, sie würde dem ehemaligen DDR-Agitationsblatt „Neues Deutschland“ (hoffentlich richtig geschrieben) immer ähnlicher. In der NZZ sind auch laufend Namen Deutscher wie Vettel, Schumacher, Boris Becker und viele Firmeninhab er) aufgeführt, die nicht bereit sind ihr sauer verdientes Geld mit Wirtschaftsflüchtlingen oder Politikern ohne Beruf und Feinde unserer Demokratie zu teilen.
Dies ist verständlich, wenn man die Steuerpolitik von Rot-Grün im Gegensatz mit der von AfD vergleicht. Vielleicht muss Frau Dr. Merkel in Zukunft ebenfalls eine Mauer bauen um erfolgreiche Menschen in diesem unserem Lande zu halten. So wie es Menschen unter Lebensgefahr getan haben um dem Sozialistischen Paradies der DDR zu entkommen. (Heute haben wir eine ehemalige Funktionärin dieses Staates als Bundeskanzlerin. (Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Früher haben sie geschrien " Führer befiehl, wir folgen Dir. 2Dinge sind unendlich, die Dummheit der Deutschen und das Weltall )
Weiter so verehrter Herr Dr. Krause undc Kollegen nur so kann die sozialistisch gesteuerte Lügenpresse ihre Macht genommen werden.

Gravatar: Diederich Heßling

Mit rechtsstaatlichen Mitteln wird man Merkel nicht beseitigen.
Mit rechtsstaatlichen Mittel hat man auch Adolf Hitler nicht gestoppt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang