Ein Asylant ist 18 Mal so wertvoll wie ein Österreicher

Das ist wohl der endgültige politische Selbstmord der Wiener SPÖ: Laut dem Wiener Bürgermeister Häupl seien 2889 Euro monatlich für jeden einzelnen jugendlichen Asylwerber „paktiert“. Das ist das 18-fache dessen, was ein österreichisches Kind wert ist.

Veröffentlicht:
von

Das ist deutlich mehr als das Durchschnittseinkommen einer ganzen mehrköpfigen Familie, die so blöd ist, von der Arbeit zu leben.

Diese Aussage zeigt, dass die Partei und insbesondere ihr gewichtiger Wiener Parteichef absolut jeden Kontakt zur Realität der Menschen in diesem Land verloren haben. Sie leben ganz offensichtlich in einem so weltfremden Gutmensch-Schlaraffenland, dass sogar die griechische Syriza dagegen noch wie ein realistischer Controller wirkt. Dass sie aber schon massiv schlechtes Gewissen haben, zeigt die Tatsache, dass die SPÖ nicht wie bei anderen Sozialleistungen von den monatlichen Aufwendungen redet, sondern von den Tagesbeträgen. Da klingen 95 Euro ja offenbar in Funktionärsohren viel angenehmer. Oder sie sollen die Bürger täuschen.

Zu Erinnerung für Häupl &Co: Für ein österreichisches Kind gibt es eine Familienbeihilfe von 110 bis 159 Euro pro Monat. Und sogar zu diesem – seit langem nicht valorisierten! – Betrag sagen linke Ideologen gerne: Das sei zu viel; das Geld solle man besser für Sachleistungen ausgeben.

Wohlgemerkt: Sachleistungen gibt es auch für die jugendlichen Asylwerber. On top. Von der Schule bis zur Gesundheitsversorgung ist „natürlich“ auch für sie alles gratis.

Nun, Häupl hat nicht gesagt, mit wem das paktiert sei. Sollte der Gegenpart das ÖVP-geführte Innenministerium sein – wer eigentlich sonst? –, und sollte die Behauptung eines solchen „Paktes“ auch nur annähernd stimmen und nicht nur in irgendeinem Delirium behauptet worden sein, dann kann man auch zur ÖVP nur sagen: Prost und das war‘s dann. Wenn das aber eine kranke Erfindung Häupls ist, dann warte ich dringend auf das umgehende wütende Dementi der ÖVP.

Nur eine österreichische Gruppe wird – neben den politikmedialen Gutmenschen – nichts an diesem horrenden Betrag finden: Das ist die Asylantenindustrie von der Volkshilfe bis zur Caritas. Sie bekommen ja in der Regel meist selbst einen Großteil des Geldes für die Rundum-Betreuung dieser Asylanten.

Das ist eine so himmelschreiende Sauerei, dass man gar nicht auf die eigentliche Problematik dieser Jugendlichen einzugehen braucht. Obwohl auch diese mehr als seltsam ist. Empörte Beamte berichten, dass viele der Jugendlichen gar nicht so jung sind, wie sie vorgeben. Dass diese aber mit solchen Behauptungen oft zwei Jahre durchkommen, bis dann – bisweilen – doch die Erkenntnis Rechtskraft erlangt, dass sie eigentlich erwachsen sind.

Weiterlesen auf: andreas-unterberger.at  

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lexus

Frau Maringer, bitte informieren Sie sich genauer. Ein Wehrpflichtiger bekommt beim Heer 3 mal am Tag warmes Essen, eine beheizte Unterkunft, Kleidung (Uniform) und Fahrkosten rückerstattet. Zudem stützt das Heer auch Unterhaltskosten für Familie und Wohnung falls vorher vorhanden.

Gravatar: Philipp Maringer (maringeph)

Man kann Kinderbeihilfe nicht damit vergleichen.
Aber man kann das Einkommen im Bundesheer (313,02€) damit vergleichen, mit dem anscheinend ein junger Erwachsener auskommen sollte. Mit dem Unterschied, dass ein Asylwerber vorher meistens keinen höheren Lebensstandard gewohnt ist, kein für ein höheres Einkommen gedachtes Auto hat, dafür nichts Arbeiten muss usw.
Ich bin zwar kein Experte aber dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht ist wohl für jeden erkenntlich.

Gravatar: Birgit

Was ist das für ein schlechter Journalismus bitte? Schade um die Zeit...nur aufhetzen und Shitstorm...DAS ist traurig für unser Land und nicht Menschen, die NICHTS haben mit Menschen vergleichen, die wohl behütete Eltern haben, die für einen psychisch u physisch zur Seite stehen, die Sozialleistungen bekommen von Geburt an - stimmt - da einen Vergleich mit einem Menschen, der NICHTS mehr hat zu machen....echt Schade um so eine Einstellung.

Gravatar: Raphael

Seit wann ist die Familienhilfe das gleiche wie die Tagsätze von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen?

Gravatar: Ralf Witte

Wenn das so ist, dann sollten die Österreicher die Unterhaltszahlungen, die Zahlväter für ihre Kinder in Österreich zu zahlen haben, auf mindestens 3.000 Euro monatlich heraufsetzen und natürlich nicht die paktierten Zahlungen für Asylanten herabsetzen. 'Kinder statt Inder.'

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang