Die Wette gilt: Nobelpreis für Angie!

Wenn ich recht sehe, wurde die Idee in einer Leserzuschrift an den Schriftsteller und Journalist Michael Klonovsky für sein "Acta diurna" genanntes Online-Tagebuch erstmals geäußert.

Veröffentlicht:
von

Am 11. September 2015 schrieb der namentlich Ungenannte an Klonovsky: "Ich möchte mit Ihnen wetten, daß Angela Merkel 2015 den Friedensnobelpreis bekommt."

Da diese Frau schon im Frühjahr wegen ihres Anteils am Minsker Abkommen von verirrten CDU-Mitgliedern für diesen Preis vorgeschlagen wurde und sie durch ihre sehr einsam, vorsichtig gesagt: präsidial entschiedene "Flüchtlings"-Politik der offenen (Ober-)Grenzen nunmehr den Heiligenstatus von Mutti Theresa erreicht hat, ferner das norwegische Gremium die selbstmörderische Migrationspolitik ihres eigenen und des schwedischen Nachbarlandes sicherlich begeistert mitträgt, stehen die Chancen nicht schlecht.

Der Briefschreiber fragt am Schluss: "Um was?" Wir können ja schon mal anfangen, uns über die Marke des Schampus Gedanken zu machen, mit dem wir den schönen Tag für Deutschland begießen können, sollte diese Frau Nachfolgerin so verdienstvoller Preisträger wie Barack Obama oder der EU werden. O Zeiten, o Sitten! 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Sie haben gar nicht unrecht. Es gibt genügend Verrückte in dieser Liga.
Auch ich würde meinen Personalausweis wegwerfen. Als ich feststellen musste, dass die Bundeswehr mehr NATO als Bundeswehr ist, habe ich auch meinen Wehrpass vernichtet - bis auf die Rentenbescheinigung natürlich.

Gravatar: Elliot Rodger

Coyote38
Wieso nicht? Der antisemitische Literat Günter Grass, der notorisch korrupte Terrorist Arafat, der Sektenführer Dalai Lama, der Todesengel von Kalkutta Theresa, das undemokratische, zentralistische, bürokratische und hyperdirigistische Konstrukt EU und Yes-we-can-not Obama haben schließlich auch alle Nobelpreise für Frieden erhalten.

Gravatar: MM

@Gerd Müller: So wie der Arafat? Der ganze Nobelpreis ist eine Farce. Auch wenn sie hin und wieder mal zufällig (oder aus Versehen?) einen würdigen Preisträger küren.

Gravatar: Gerd Müller

Da müssen sich aber bis auf Obama und die EU, alle Friedensnobelpreisträger, ich meine die richtigen, echten Preisträger die etwas für den Frieden getan haben, beleidigt fühlen, oder ?

Gravatar: Coyote38

Malen Sie den Teufel nicht an die Wand, Herr Professor Kovács.

Wenn Merkel den Friesensnobelpreis DAFÜR erhält, dass sie das von ihr regierte Land mutwillig ruiniert, dann schmeiße ich meinen Personalausweis weg.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang