Die Rückkehr der staatlich verordneten Demonstrationen

In der DDR waren wir das gewohnt. Ein paar mal im Jahr hatten wir anzutreten, um mit vorgefertigten Transparenten und Winkelementen, die man uns am Treffpunkt in die Hand drückte, unsere Unterstützung für die SED-Politik zu demonstrieren. Nein, es war niemand gezwungen, das zu tun, aber wer nicht kam, der konnte seine Karriere vergessen, seinen Studienplatz oder seinen mit viel Mühe eroberten Posten.

Veröffentlicht:
von

Bei der jährlichen Demo zu Ehren der Kommunisten Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, marschierte sogar das SED-Politbüro ganz vorn.

Nun hat die SPD für die Rückkehr der staatlichen Demos gesorgt. Gerhard Schröder hatte es schon mit dem „Aufstand der Anständigen“ versucht. Das ging allerdings nach hinten los, denn der angeblich rechtsradikale Anschlag auf eine Synagoge stelle sich als ein islamistischer heraus.

Diesmal marschierte Ministerpräsidentin Malu Dreyer an der Spitze einer Demo gegen die Fraueninitiative „Kandel ist überall“. In ihrer Rede diffamierte sie nicht nur die tausenden Bürger, die für die Sicherheit von Frauen in unserem Land auf die Straße gehen als „rechtsextrem“, sondern rief ihnen zu, sie seien lauter, aber „wir“ (die Dreyer-Demonstranten) wären mehr.

Kann sein. Die Polizei hat die Anzahl der „Kandel ist überall“-Demonstranten mit 1000 angegeben. Da kann man getrost mindestens 500 dazurechnen. Dreyers Demo hatte auch etwa 1500 Teilnehmer.
Das waren überwiegend Leute, die mit überall in Rheinland-Pfalz gestarteten kostenlosen Bussen angereist waren, während die „Kandel ist überall“-Leute privat kamen.

Ob es wie in Thüringen auch Geldgeschenke für die Teilnahme gab, ist nicht bekannt. Aber freundliche Aufforderungen an die Staatsbediensteten, sich zu beteiligen, gab es ganz sicher.

Die Landesregierung stehe an der Seite der Bürger, die für ein weltoffenes, liberales und gewaltfreies Miteinander eintreten, behauptete Dreyer in ihrer Rede. Kurz darauf attackierte die staatlich finanzierte Antifa die Polizei mit Flaschen und Böllern. Das ist Deutschland 2018!

Wer sich mit den friedlichen „Kandel ist überall“-Demonstranten solidarisieren will, kann unsere „Gemeinsame Erklärung 2018!“ unterstützen. Bitte mit Namen, Beruf und Adresse, aber möglichst ohne weitere Kommentare, um den Moderatoren die Arbeit zu erleichtern.

Mehr Infos , wie die Dreyer-Demo finanziert wurde finden sie hier.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom

... kenne ich auch noch ganz gut. Mit einer Mai-Nelke aus Plastik , diversen Fähnchen und Transparenten ging es an den Bonzen - Tribünen in Leipzig vorbei. Und ich Idiot hatte mir ein Transparent ( in Schneeschieberform ) aufschwatzen lassen weil mein Opa mit auf der Tribüne saß. Das konnte ich nach dem Rundgang nicht einfach so in die nächste Ecke werfen sondern mußte es erst wieder am Sammelpunkt abgeben, und dann waren alle guten Plätze in der Kneipe schon besetzt... Mit den Winkelementen wurden dann auf dem Heimweg diverse öffentliche Bedürfnisanstalten hübsch dekoriert. Im Großen Ganzen haben wir uns einen Jokus daraus gemacht...

Gravatar: Echote

Diesen Feinden der Gesellschaft, den Antifanten ist nicht klar was Faschismus ist. Faschisten sind Leute, die die Meinung anderer nicht hinnehmen und die Freiheit der Meinung bekämpfen. Keine Frage hier sind Faschisten an der Regierung.

leak-anonymous-veroeffentlicht-daten-von-25-000-antifa-mitgliedern/

Gravatar: Thomas Waibel

Also im Namen von Weltoffenheit, Liberalität und Frieden fördert die Rot-Grünen die Islamisierung Deutschlands.

Verlogener geht es wohl nicht immer!

Gravatar: Franz Horste

Ich glaube der Unterschied besteht darin, dass die Menschen in der DDR wußten, dass sie gezwungen werden, während die gutherzigen Asylbeklatscher wahrhaftig meinen, aus freien Stücken hinter linken Politikern herzurennen. Keiner merkt, dass er gelinkt wurde, weil er einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.-Durch Gehirnwäsche auf links gedreht!
http://wort-woche.blogspot.de/2018/03/wir-sind-kandel-was-heit-das.html

Gravatar: Hand Meier

Diese so seltsam anmutende Situation, in der Personen in Deutschland, nur weil sie Sympathie für eine Alternative, einer besseren Politik, für die einheimische Bevölkerung bevorzugen, als „Feinde“ der aktuellen Regierung, öffentlich zunehmend tätlich angegriffen werden, zeigt eine Gewaltbereitschaft radikaler Personen. Die normale demokratische Meinungsfreiheit ist einer herrschsüchtigen System-Ideologie zum Opfer gefallen, die einen Personenkult um die Anführerin dieses Systems pflegen und alle die als Berufsfunktionäre, Angst haben vom Volk abgewählt zu werden, was sich „erdreistet“ Andere als sie zu wählen, die geradeheraus die Interessen der deutschen Bevölkerung schützen und vertreten wollen werden verbittert angefeindet. Wenn also mit aufmerksamer, menschlicher (kognitiver) Intelligenz betrachtet, es nicht klug ist über eine Million Strolche unkontrolliert ins Land zu lassen, um mit denen Wohnraum zu füllen, sie gesundheitlich zu sanieren usw. und die entsetzlich hohen Kosten der deutschen Bevölkerung aufzubrummen, die man offensichtlich weder fragt noch ernst nimmt, sondern durch die System-Medien drangsaliert, dann liegt eine schwere politische Krise vor.
Es gibt eine Konfrontation zwischen klug und böse plus dreist, zwischen freundlich und frech und wenn ich richtig hinhöre dann sind die Frechen auf Merkels Zahlungs-Liste, hängen am Kanzleramts-Tropf, so „wie alle Berufsfunktionäre am System lutschen“, da sie ja keine Werte schöpfenden Berufstätigkeiten ausüben und nicht unabhängig in ihrer Meinung sondern stets „zweckdienlich“ angepasste Opportunisten bleiben, die letztlich einzig die eigene Position verbessern, und das auf Kosten der Bevölkerung, der man was vorspielt. Und wenn dann nun eine Alternative dieses Geschäftsmodell der Berufsfunktionäre in Frage stellt, zeigt sich die wütende Fratze, die Hinterhältigkeit und „das diktatorische dickköpfige Weiterso“.
Klug und weise, oder stabil ist das garantiert nicht, es muss darum die Souveränität bei den Einheimischen, wie in der Schweiz liegen, statt bei einer herrschsüchtigen elitären Clique um Merkel.

Gravatar: siggi

Sieht man diese staatlich finanzierte Trotzhaltung, fällt mir die Parallele zu Hillary ein. Riesige Halle, riesig viele Menschen, dann mit hängenden Köpfen nach Hause getrollt: Trump wurde Präsident. Die Funktionäre ohne Volk. Heute noch nicht verstehen, wo Volk hingegangen ist, der Führer bin ich - wo mein Volk, sagt Hillary. Schimpft nun auf ihre Partei; deutscher Mainstream weint mit, täglich in den Nachrichten zu beobachten. Dreyer ist Quotenfrau, krank dazu. Ähnlich Merkel hat sie keinen Bezug zu Straße. Einfach traurig solche Durchmarsch-Frauen. Später wird es heißen, der deutsche weiße Mann brachte das Girl-Camp in Berlin zum Absturz..

Gravatar: karlheinz gampe

Die kriminelle CDU SED Antidemokratin, Stasis Erika, welche Merkel genannt wird ,sorgt dafür, dass Deutschland immer mehr zum islamischen SED Stasi Staat mutiert. Der Sumpf aus Lobby, Kommunismus und Freimaurerei muss trocken gelegt werden, damit Deutschland wieder demokratischer wird ohne staatliche Zensur und Aufmärsche von bezahlten Jubelpersern..

Gravatar: Hajo

Die alte SED hat doch trotz ihrem Niedergang viel erreicht, denn sie sitzt mit ihren Unterstützern wieder an den Schalthebeln der Macht in Berlin und die eigentlichen Verlierer sind die Gelackmeierten und freuen sich darüber, wie der Kapitalismus angeblich über den Kommunismus gesiegt hat.

Gravatar: Angie

Danke für diesen Beitrag. Der Film "Das Leben der Anderen" sollte Pflicht in deutschen Schulen werden. Und bitte: Ehrt diese Leute nicht mit ihrer Selbstbezeichnung "Antifa"! Antifaschistisch sind wir, diese dagegen sind die Merkel-Stasi!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang