Die Merkel-Illusionen verpuffen

Die verlogene Märchenpresse hat allmählich ein Problem. Alle Propagandabegriffe und Illusionen, zur Pflege des Personen- und Führerkultes rund um Angela Merkel lösen sich in Luft auf. Es wird Zeit für die Wahrheit über die Kanzler-Darstellerin.

Veröffentlicht:
von

Die Kanzlerindarstellerin genoss bis zuletzt die mediale Pflege eines ekelhaften Personen- und Führerkults durch die ihr unterworfenen Medien. Einige Journalisten wachen nun auf und merken, dass sie dem Volk näher sind als dem Kaiser. Die folgenden Merkel-Illusionen fangen langsam an zu verpuffen.

  • Merkel, die Krisenmanagerin

Seit 2008 ist Finanzkrise. Seit einigen Jahren ist Eurokrise. Obwohl uns die Merkelisten der Propaganda schon mehrfach “die Lösung” präsentierten, ist noch keine Krise gelöst. Auch das Thema Griechenland ist noch lange nicht vom Tisch. Merkel ist keine gute Krisenmanagerin.

  • Merkel, die gute Europäerin

Am 25. März 2010 sagte sie: „Deshalb sage ich: Ein guter Europäer ist nicht unbedingt der, der schnell hilft. Ein guter Europäer ist der, der die Europäischen Verträge und das jeweilige nationale Recht achtet und so hilft, dass die Stabilität der Euro-Zone keinen Schaden nimmt.“ Später wurden die Verträge gebrochen. Merkel ist also, laut eigener Aussage, keine gute Europäerin.

  • Merkel, die Mutti der Nation

Diese Frau hat keine Kinder, also ist sie auch keine Mutti.

  • Merkel, die Sparsame

Unter keinem anderen Regierungschef seit 1950 haben die deutschen Staatsschulden mehr zugenommen, als unter Merkel. Steht die schwarze Null für 2015, dann werden unter Merkel seit 2005 knapp 900 Mrd. Euro an Schulden gemacht worden sein. Merkel übertrifft mit ihrer Summe sogar Helmut Kohl.

  • Merkel, die Friedliche

Damals in 2003 war Angela Merkel noch nicht Kanzlerin, sondern “nur” CDU-Cheffin. Eine Woche nach Beginn des Irak-Kriegs hat Merkel ihre Unterstützung für die Vereinigten Staaten und Großbritannien unterstrichen, wie die FAZ berichtete. Merkel wollte unbedingt mit in den Krieg ziehen.

  • Merkel, die Eiserne

Dies ist chemisch, biologisch und physikalisch unmöglich. Wir werden weder von C-3PO noch von R2D2 regiert.

  • Merkel, die Aufrichtige und Ehrliche

Ich lach mich schlapp. Hier die wichtigsten Merkel-Lügen im Überblick.

Die verlogene Märchenpresse hat allmählich ein Problem. Alle Propagandabegriffe und Illusionen, zur Pflege des Personen- und Führerkultes rund um diese US-Marionette lösen sich in Luft auf. Journalisten, die keine Hofberichterstatter sind, sondern ihren Beruf ernst nehmen, sollten es spätestens jetzt mal mit der Wahrheit und objektiver Berichterstattung versuchen. Journalisten sollen hinterfragen und nicht als Sprachrohr einer Versagerregierung fungieren. Auf Illusionen aufbauender Personen- und Führerkult war noch nie gut!

EINE BITTE NOCH: Wir sollten das Versagen der Kanzlerin bei der Kampagne #MERKELMUSSWEG nicht auf das Flüchtlingsthema reduzieren.

Lesetipps zum Thema:

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ralle

Eigentlich ist es ganz einfach:

ein Volk ohne Waffen ist wehrlos und muss beschützt werden. Wenn der/die Beschützer zum Feind überlaufen oder ohnehin auf der Payroll des Feindes stehen, ist das Volk wehrlos.

In der Schweiz hat jeder (bitte verbessern, falls ich mich irre) sein Gewehr vom Militärdienst im Spind. Mein G3 musste ich abgeben. Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich dieses, ob dieser schizophrenen Versagerregierung, im Spind hätte.

Gravatar: Freigeist

Kanzlerschaft auf 2 Wahlperioden begrenzen. Menschen neigen dazu, zu Despoten zu werden.

Gravatar: Günter Fuchs

. Merkel, die Mutti der Nation

Diese Frau hat keine Kinder, also ist sie auch keine Mutti.

Einspruch! Die Kinder Merkels sind die Dumm- und Blödmichel der deutschen Bevölkerung, die Merkel jahrelang bei Wahlen unterstützt und hohe Sympathiewerte beschert haben!

Gravatar: Hans Meier

Neben Deutschland, in der benachbarten Schweiz, existiert ein Vorbild für gute Demokratie seit Jahrhunderten, wo kein politischer Personen-Kult entstehen konnte, der von einer Propaganda-Presse gestützt, die Schweizer ins Unglück stürzen konnte, das ist eine bedeutende Tatsache.
Die Schweizer sind damit bestens gefahren, in Wohlstand, Freiheit und Frieden auf der Basis dieser Demokratie, die keinen Personenkult fördert, sondern mehrheitsfähige Sachlösungen politischer Probleme durch eine souveräne Bevölkerung entscheiden lässt.
Die Direktwahlen und die Volksabstimmungen in der Schweiz, schützen die Bewohner also schon mehrere Jahrhunderte, vor arroganten gefährlichen Führungs-Figuren.
Wir brauchen absolut mehr von diesem Schweizer-Demokratie-Modell, auch wenn unsere Knalltüten davor warnen, weil sie ihre Positionen als professionelle Berufsbetrüger in Gefahr sehe.
Wer mit einem vorderer Listenplatz und den unnötigen Zweitstimmen in seinem politischen Lobby-Verein in Deutschland über Jahrzehnte, vor einer wirklich souveränen Abwahl durch die Wähler geschützt bleibt, der ist eher angepasster Opportunist, aber kein vom Wähler ausgewählter Demokrat.
Zu sehen wie in Deutschland, der krasse Unterschied gegenüber der Schweiz stattfindet und Personen-Kulte gefeiert werden, statt sich demokratischen von der Bevölkerung beraten und legitimieren zu lassen, offenbart eine völlig deformierte Demokratie.
Als ob es keine Alternativen gäbe, wird die deutsche Bevölkerung von Merkel verdummbeutelt, mit gefährliche Risiken konfrontiert, in finanzielle Bürgschaften geknechtet, in Klima-Klimbim-Betrug verschaukelt etc.
Und das Schlimme an diesem Deutschen Demokratie Rezept ist, über die Reihenfolge der Listenplätze, die nur von der Parteispitze verwaltet wird, braucht es eigentlich kaum noch Fraktionszwang oder etwa parlamentarische Auseinandersetzungen, Seilschaften genügen vollkommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang