"Die Mär vom kriminellen Ausländer"

"Die deutschen Ureinwohner werden nach und nach von den muslimischen Horden abgeschlachtet"...

Veröffentlicht:
von

lautet eine von Akif Pirincci und seinem Lager gern verbreitete Angstphantasie, die junge männliche Zuwanderer zu Feindbildern erklärt. Die Fakten sehen anders aus.

Beitrag erschien auch auf: genderama.blogspot.de 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: B. Sorgt

Herr Hoffmann, haben Sie sich schon mal mit einem Lehrer unterhalten?
Es geht hier nicht um den Migranten an sich, vielmehr um türkisch-arabische Migranten.
Je höher der Anteil in den Schulen, umsomehr Probleme.
Leider kneifen zu viele Lehrer, bzw. sie bekommen keine Rückendeckung von ihrer
vorgesetzten Behörde. Man möchte ja nicht "fremdenfeindlich" sein...

Gravatar: cashca

Der gute Mann ist wohl bisher von negativen Ereignissen oder Anpöbelungen verschont geblieben.
Spätestens dann, wenn er eigene Erfahrungen macht, wird er seine Ansichten ändern.
Spätestens dann. wen seine eigene Frau als Hure betitelt wird, oder Töchter belästigt werden.
Hört sich so an : Halts Maul du Hure, du alte Schachtel. was sucht du hier auf der Straße, , geh nach Hause.
Einer Frau in meinem Umfeld passiert, bei einem frühen Abendspaziergang.

Gravatar: L. L.

Ich wundere mich auch über Ihre Mär-Behauptung, Herr Hoffmann.
Sie sollten nur mal mitkriegen, wie sich ausländischen Jugendliche in den Schulen benehmen. Da sind sie Herr im Haus und benehmen sich entsprechend.

Gravatar: Karin Weber

Als ich vorhin mit dem Auto nach Hause fuhr, bin ich an einer Bushaltestelle vorbei gefahren. Dort standen 2 Jungen, beide ca. 10-11 Jahre alt. Ein Deutscher und ein erkennbar Nichtdeutscher. Der Nichtdeutsche spuckte mir voll an die rechte Autoseite. Ich bin daraufhin die nächste Straße rechts rein gefahren, habe mein Auto geparkt und bin zu den beiden Herren hin. Der wusste genau was er verkehrt gemacht hat und ging, als ich vermeintlich ausholte, gleich in Deckung. Dann passierte etwas, damit hatte ich nicht gerechnet und das gibt mir auch jetzt noch zu denken: Der deutsche Junge entschuldigte sich, während der Nichtdeutsche die ganze Zeit seine Fresse nicht aufbekam und mich "Schweinefresser" entsprechend abwertend ansah.

Was habe ich falsch gemacht? Was ist in diesem Land schiefgelaufen? Benehmen sich so Gäste? Wieso fremdschämt sich ein deutscher Junge für das asoziale Verhalten eines Nichtdeutschen, während den das überhaupt nicht tangierte?

Lieber Herr Hoffman, können Sie uns das erklären?

Gravatar: Friedrich Wulffen

Was in der Studie steht und was der Spiegel daraus macht:

Studie: [D]ie Zahlen [deuten] darauf hin, dass ausländische Jugendliche, gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil, weiterhin häufiger als Tatverdächtige registriert werden, als dies bei deutschen Jugendlichen der Fall ist. Dies trifft insbesondere auf Gewaltdelikte zu ...

Spiegel: Die offiziellen Statistiken lassen die Aussage nicht zu, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund eher zur Kriminalität neigen als andere.

Studie: Durch die Analysen der offiziell registrierten Kriminalität allein lässt sich nicht klären, ob delinquentes Verhalten bei jungen Migranten tatsächlich weiter verbreitet ist als bei Nichtmigranten, oder ob es lediglich häufiger ... kriminalisiert wird.

Spiegel: Jugendliche aus Zuwandererfamilien ... unterliegen ... einem "erhöhten Kriminalisierungsrisiko".

Studie: [Man hat] bei Neueinwanderern bislang eher niedrigere Delinquenzraten gefunden ... als bei Migranten mit längerer Aufenthaltsdauer. US-amerikanische Untersuchungen deuten darauf hin, dass sich (jedenfalls dort) erst in der zweiten und dritten Generation ... Kriminalitätsprobleme herausbilden.

Spiegel: [N]euere Studien [deuten]darauf hin, dass die Unterschiede [d.h. die höheren Raten von Gewalttaten] mit jeder Einwanderergeneration schrumpfen.

Gravatar: Rüdiger Braun

Ein Link zu einem Spiegel-Artikel ohne eigen Einschätzung oder einführenden Text des Autors.

Okay, gut schauen wir in den "Artikel" rein und stellen erstaunt fest das dort "Umfragen" und "Befragungen" behandelt werden aber keine Kriminalitätsstatistiken.

Wemm wollten Sie noch gleich verarschen, Herr Hoffmann?

Gravatar: Karin Weber

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir als Deutsche im Ausland keine Straftat erlauben dürfte mit dem Verweis, dass das doch die Einheimischen auch so machen würden. Also so eine Argumentation ist sowas von daneben.

Wie sieht denn die Realität in Deutschland aus? Noch wird nicht geschlachtet, aber in manchen Kulturkreisen ist das Kopfabschneiden einfach verankert. Hoffentlich, Herr Hoffmann, bleibt ihr Kopf bis zum natürlichen Tod noch dran. Andere hatten da weit weniger Glück und deren Straftaten sind für uns (Tenor der Bundesregierung) eine Bereicherung. Lesen Sie sich einfach mal in die Rezensionen zu dem Werk 2er kritischer Journalisten ein:

http://www.amazon.de/Deutsche-fremde-Ausl%C3%A4ndergewalt-Deutschland-Hintergrund/dp/3935063652

Erstaunlicherweise ist deren Seite www.deutscheopfer.de seit geraumer Zeit vom Netz. Wahrscheinlich sind die nicht politisch korrekt oder es ist keine Willkommenskultur, wenn man das so offen und detailiert dokumentiert/kritisiert. Es gibt eben in Deutschland scheinbar Dinge, die darf man offen nicht mehr aussprechen. Das im Umkehrschluss Sie da versuchen zu verharmlosen, dass gibt mir echt zu denken. Korrigieren Sie einfach mal ihr Weltbild und zwar grundsätzlich. Sie stellen Kriminellen einen Persilschein aus, weil ja Deutsche mutmaßlich auch so sind. Neenee, da liegen Sie grundsätzlich falsch. Wenn der Herr im Hause zum geduldeten Gast wird, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung.

Gravatar: Jaques LeMouche

Die Mär vom friedlichen Islam, hämmert das Qualitätsjournalistenstakkato im 7/24-Service. Warum nicht gleich ein Link von indymedia?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang