Die Klimaschutz-Schmarotzer in Madrid

Die Beweislage gegen die Klimaschutzpolitik ist erdrückend – Auch Systemveränderer sind auf Vernichtungsfeldzug – Die Bürokraten dieser Welt reiben sich beglückt die Hände – Willkommene Ablenkung von wirklich bedrohlichen Entwicklungen – Zwei dokumentierende Filme über den großen Betrug – Der wirklich wirksame Klimaschutz muss ein ganz anderer sein

Veröffentlicht:
von

Ich las: „Der Menschheit läuft die Zeit weg. Während über den Klimaschutz auf immer neuen Konferenzen diskutiert wird, tickt die Uhr gnadenlos weiter. Nur noch wenige Jahre trennen die Erde von gefährlichen Kipppunkten: Sind sie erreicht, lässt sich der Klimawandel nicht mehr aufhalten.“ (Lübecker Nachrichten).*) O weh, o weh. Doch die Zeit läuft der Menschheit schon immer weg, überall auf der Erde. Den Klimawandel gibt es ebenfalls schon immer. Auch er läuft uns Menschen nicht weg, sondern findet statt wie seit Urzeiten eh und je, überall auf der Erde ebenfalls. Ohnehin hat der Klimawandel mit dem CO2 – ob von Menschen stammend oder natürlichen Ursprungs – allenfalls in nur unbedeutender Weise zu tun. Gnadenlos ticken, tempus fugit, auch alle Uhren schon immer.

Das einfältige Alarmgeschrei wird immer unerträglicher

Die willig demonstrierenden Klimaschützer dagegen ticken nicht richtig im Kopf.  Sie haben sich völlig verrannt. Ihr Alarmgeschrei wird immer unerträglicher. Es ist derart dumm und einfältig, dass man sich fragt, wo diese Menschen, die blind einem gewaltigen Geschäftsmodell finanzieller Interessen und einem Betätigungsdrang machtpolitischer Interessen folgen, ihren Verstand abgegeben haben oder ob sie je einen hatten. Diese Irregeführten aufzuklären, ihnen fehlendes Wissen zu vermitteln, unterdrücken Mainstream-Medien und die Klimaschutz-Politiker nach wie vor. Gegen Klimawandel, wie er in der Erdgeschichte stets stattgefunden hat und weiterhin stattfinden wird, ist der Mensch machtlos und die Anti-CO2-Klimaschutzpolitik völlig untauglich. Trotzdem findet schon wieder eine unverantwortlich aufwendige UN-Klimaschutz-Konferenz mit ihren vielen Schmarotzern**) statt, diesmal in Madrid.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ernst-Friedrich Behr

Sehr geehrter Herr Dirks,

Sie haben wohl recht. Hier steht die Religion der Nachhaltigkeitsfanatiker gegen die Aufklärung. Gegen Religion habe ich eigentlich nichts, ich bin evangelikaler Christ. Aber die Religion des grünen Weltrettungssozialismus entspringt der Unfähigkeit, die Grenze zwischen vernünftigem Denken und Glauben dorthin zu setzen, wo sie hingehört, nämlich an die Grenze des menschlichen Erkenntnisvermögens. Grüne Weltrettungsfaschisten wie Herr Klein haben das Problem, dass sie zu früh anfangen, das weite Feld ihrer Ahnungslosigkeit durch Aberglauben zu ersetzen, anstatt durch Lernen und Nachdenken zu erweitern. Das war schon vor 50 Jahren bei den Achtundsechzigern, den Vorgängern der Grünfaschisten, zu beobachten. Sie hören zu früh auf, vorurteilsfrei weiterzudenken und ersetzen Denken durch Glauben. Das Judentum und das biblische Christentum (damit meine ich allerdings leider nicht die beiden Kirchen) sind dagegen die Religionen der Vernunft, die den Glauben erst dort beginnen lassen, wo das Denkvermögen endet. Mein Menschenbild als evangelikaler Christ gestattet es allerdings nicht, solche Leute sogleich fallenzulassen.

Es gibt dazu ein schönes Gedicht von Emmanuel Geibel, einem Pastorensohn aus meiner norddeutschen Heimat und späterer Germanist, der in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts Kommilitone von Karl Marx und Friedrich Engels war, übrigens auch Corpsbruder derselben schlagenden Verbindung wie Marx/Engels. Als die beiden Atheisten das Kommunistische Manifest veröffentlicht hatten, das bekanntlich den Kommunismus als ein aus Deutschland kommendes Gespenst beschrieb, welches in Europa umgeht, beantwortete er das wie folgt:

Glaube, dem die Tür versagt, kommt als Aberglaub' durchs Fenster;
Ist die Gottheit erst verjagt, kommen die Gespenster.

Das Gedanken-Gespenst von Marx und Engels hat dann im zwanzigsten Jahrhundert in Asien und Europa mehrere Millionen Tote gefordert. Jetzt geht wieder ein deutsches Gespenst durch Europa, das durch Abwendung von der Vernunft des jüdisch-christlichen Gottes entstanden ist. Die grüne Klimareligion. Auch bei der sind natürlich wieder die Deutschen die Vorreiter. Wollen mal sehen, wieviel Tote nach der nächsten sozialistischen Pleite dann zu beklagen sind.

Gravatar: Egon Dirks

Werter Ernst-Friedrich Behr,...

...es scheint, Sie haben es selbst nicht gemerkt, wie Sie in eine „konstruktive Diskussion“ mit einigen elektroahnungslosen EE Komödianten eingegangen sind, seiner Zeit habe auch ich versucht dieser EE-Bande einige Schlüssel-Fragen der Elektro-Lehre erklären, aber habe schnell verstanden, dass, habe schon geschrieben, eine Ziege, die bei einem Umspannwerk grast, hat vom Strom mehr im Schädel drin, als alle diese EE Matrosen und seit dem habe ich mit ihnen nur eine „konstruktive Diskussion“ und frage: Was größer ist, ein Ampere (A) oder ein Volt (V) und dann hat man eine Zeit von ihnen Ruhe, bis sie wieder jemand für die „Konstruktive“ finden... Versuchen Sie es, aber nicht primär/sekundär, sondern Volt und Ampere - wirkt, wie Wunder!

Beste Grüße.

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Ernst-Friedrich Behr 11.12.2019 - 20:37

Köstlich. Es gibt sie also doch:
Die Sekunden- und Minutenreserve.
Danke für dieses kleine Weihnachtsgeschenk.

Ich werds primär (von prima) weiter leiten,
an alle interessierten und davon gibts viele, sekundär, äh, oder doch primär.

Hat mir aber legendär Spaß gemacht.
MfG, HPK
Mahlzeit!

Gravatar: Ernst-Friedrich Behr

Herr Klein, Sie schreiben:

"Au Backe, 
da geht man einmal im Leben auf eine EIKE-Seite um sich fachlich zu informieren, und dann sowas."

Oha, jetzt machen Sie auch noch andere für Ihre eigene Unwissenheit verantwortlich?

Bedienen Sie sich doch mal des eigenen Verstandes ohne Anleitung anderer. Immanunuel Kant nannte das Aufklärung. Dann verstehen Sie vielleicht auch irgendwann, welchen Blödsinn Sie da vorhin über Regelenergievorhaltung geschrieben haben.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Hans Peter Klein, und in den Kriegszeiten 33 bis 45 hatte Deutschland wohl seine Energie vom Nachbarn bezogen, was ? Wo leben Sie eigentlich ? Auf dem Mond ???

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Ernst-Friedrich Behr 11.12.2019 - 13:58

Au Backe,
da geht man einmal im Leben auf eine EIKE-Seite um sich fachlich zu informieren, und dann sowas.

In dem EIKE-Artikel (s.u.) lese ich wortwörtlich:

"Aus diesem Grund bezeichnet man die zweite Ebene als Sekundenreserve und die dritte Ebene als Minutenreserve.
Zur Sekundenreserve gehören vor allem schnellstartfähige Kraftwerke wie Gaskraftwerke, die innerhalb kürzester Zeit von Null auf Vollleistung gehen können, sowie Speicher-Wasserkraftwerke, die nur die Regelventile weiter zu öffnen brauchen."

Das ist übrigens nicht mein Standpunkt, sondern ...
... da capo al fine.

Das hat man davon, beim nächsten mal gehe ich wieder wie gewohnt auf eine der seriöseren Seiten, wie

... na die kennen Sie ja mittlerweile.

MfG, HPK
P.S.: Zu Ihrer Info:
https://www.eike-klima-energie.eu/2013/11/04/stromnetze-am-limit-das-risiko-waechst-mit-jedem-windrad-nehmen-die-probleme-zu/?print=pdf

Gravatar: Ernst-Friedrich Behr

Herr Klein, Sie schreiben

"Es gibt sogar noch die Sekunden- und die Minutenreserve."

Schon wieder meilenweit daneben gehauen. Es gibt Primärreserve, Sekundärreserve (hat mit Sekunde nichts zu tun, sondern mit Sekunda, lat. "die Zweite") und Minutenreserve als Regelleistungsqualitäten. Das ist übrigens nicht mein Standpunkt, sondern das sind Tatsachen, über die man keine verschiedenen Meinungen haben kann, sondern die man entweder kennt oder nicht kennt. Sie kennen diese Tatsachen nicht. Deshalb sollten Sie auch nichts darüber schreiben.

Gravatar: J.Althoff

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, wie menschenverachtend und rassistisch die im wohlhabenden Westen hochgejubelte Klima-"Rettung" ist?
Mindestens 6 von den mehr als 7 Milliarden auf der Welt lebenden Menschen sind für ihr nacktes Überleben und ein Minimum von Lebensqualität alternativlos (hier ist dieses Adjektiv wirklich angebracht) auf die Verwendung von fossilen Rohstoffen angewiesen. Und diesen Menschen will man unter Modebegriffen wie Nachhaltigkeit ihre Lebensgrundlagen entziehen.
Man schicke Greta und Co nach Afrika und Asien, dorthin wo es weh tut, und lasse sie dort ihre Sprüche aufsagen. Und man schicke sie um Lernen in die Schulen, und ihre Hintermänner, die ihren schönen Wohlstand als Finanzleute auf Kosten anderer bestreiten, lasse man ihren Lebensunterhalt durch richtige Arbeit verdienen. Dann ist Ruhe.

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Oliver Hilgendorff 11.12.2019 - 10:44

Wann war Deutschland jemals energieautark?
Richtig, noch Nie (in den letzten 150 Jahren). Wir sind extrem abhängig von Primärenergieimporten aus aller Welt.

Durch die EE bewegen wir uns aber deutlich (!) in Richtung Energieautarkie, denn es sind ja Primärenergien, die wir weder kaufen müssen, noch kann man uns damit erpressen, noch belasten sie im Großmaßstab die Umwelt.

Was spricht gegen EE-Strom aus dem Ausland? Nichts.
Es ist der gleiche europäische Stromhandel und es sind die gleichen Geschäfte wie mit Uran, Öl, Kohle, Gas.
Nur bessere, wegen der Umweltbilanz und verbesserter gutnachbarschaftlicher Beziehungen, Europa von seiner schönen Seite.
MfG, HPK

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Ernst-Fr 11.12.2019 - 06:57

Es gibt sogar noch die Sekunden- und die Minutenreserve.

Klären Sie uns doch einfach auf.
Was ist an meinen Zahlen falsch?
Was fehlt?
Was ist konkret Ihr eigener Standpunkt?
MfG, HPK

Gravatar: Oliver Hilgendorff

´HPK, Ihre Rechnung ist einfach großartig ! Sie wollen EE - Strom importieren damit die Energiewende geschafft ist. Sehe ich das so richtig ? Also bestelle ich mal fix zwei Laster Bier und behaupte dann daß meine Kellerbrauerei mit drei 10 - Liter - Tanks in der Lage ist, den Getränkebedarf für unser ganzes Viertel zu decken. Und was passiert, wenn sich die Merkel-Regierung in ihrer grenzenlosen Überheblichkeit mit Norwegen anlegt ? Dann drehen die uns den Hahn zu und wir sitzen im Dunkel. Falls Sie es noch nicht wissen: Nur ein autarker Staat ist völlig unabhängig und muß sich nicht überall einkratzen. Wenn Sie zum Beispiel in der Lage sind, Ihren Energiebedarf rund um die Uhr und bei jedem Wetter eigenständig zu decken dann können Ihnen Ihre zuständigen Stadtwerke den Buckel runterrutschen, aber genau DAS wird ja verhindert. Entweder ist dann die ganze Anlage dermaßen teuer, daß sich das gar nicht lohnt oder Sie werden gefördert und sind damit auch nur wieder abhängig.

Gravatar: Ernst-Friedrich Behr

Herr Klein, Sie schreiben

"Alleine die Wasserkraft liefert konstant (!) um die 1.2 GW täglich, die Biomasse ebenfalls konstant (!) um die 5 GW täglich, und zwar ganzjährig, also Regelenergie."

Mann, Herr Klein, da haben Sie aber wieder richtigen Unfug zusammengeschrieben. Kenn Sie eigentlich den Unterschied zwischen Regelreserve, Tagesreserve und Dauerreserve? Die letzten beiden gibt es dann auch noch als kalte und warme Reserve, nur Regelreserve ist immer warm. Und welcher Teil Ihrer Wasserkraft- und Biomasseleistung wird jetzt als Regelreserve unausgefahren vorgehalten?

Wissen Sie was? Hören Sie einfach auf, über Dinge zu schreiben, von denen Sie nichts wissen. Ansonsten gilt das, was Dieter Bohlen einst über Leute mit Intelligenzmangel sagte.

Gravatar: Tom der Erste

Herr Hans Peter Klein, wenn Sie sich bei dem Wort Schmarotzer ( ich lasse mir das schön und mit Wohlbehagen auf der Zunge zergehen ) angesprochen fühlen dann ist das doch Ihr Problem. Ihre Gesinnungsgenossen sind wenigstens so schlau und halten die Bälle flach, aber Sie müssen natürlich voll darauf anspringen. Bei Ihrer fast täglich zur Schau gestellten Intelligenz eigentlich ein Wunder.

Gravatar: harald44

Also, ich erkläre jetzt definitiv folgendes:

(a) Ich habe heute vormittag auf meinem Balkon den BRD-Politiker-Intelligenznotstand ausgerufen (warum das nicht in den Nachrichten gebracht wird, ist mir schleierhaft).
(b) Ich erkläre hiermit, daß sämtliches CO2, welches direkt oder indirekt durch meine Existenz erzeugt oder verbraucht oder ausgeatmet wird, vollständig von der Natur aufgenommen, zwischengespeichert und abgelagert wird (wer anderer Meinung ist, der soll mir das beweisen).

Folglich werden ich mich an keinen weiteren wie auch immer gearteten und fälschlich so genannten "Klimaschutzmaßnahmen" beteiligen.

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Oliver Hilgendorff 10.12.2019 - 13:10

Immer sachlich bleiben.
Hier die Fakten:

* Ölverbrauch:
Über 75% des Ölverbrauchs wird als Brennstoff verbrannt, darum (!) gehts vordringlich bei der Parole "weg vom Öl".
Die petrochemische Industrie (Kunstdünger, Kunststoffe, Schmierstoffe) kommt später.

* Dunkelflaute:
Alleine die Wasserkraft liefert konstant (!) um die 1.2 GW täglich, die Biomasse ebenfalls konstant (!) um die 5 GW täglich, und zwar ganzjährig, also Regelenergie.
Dazu kommen noch die Pumpspeicher die in Spitzenzeiten kurzfristig über 4 GW bereit stellen können und Saisonalspeicher mit immerhin um die 0,4 GW.

Alle Erneuerbaren (Wasser+Bio+Wind+Solar) lagen an allen (!) Tagen in 2019 über 0,22 TWh/Tag, dafür mehre Spitzentageswerte mit über 1,1 TWh/Tag.
Demgegenüber schwankte die Kernenergie zwischen 0,10 bis 0,23 TWh/Tag.
Steinkohle zwischen 0,04 bis 0,24 TWh/Tag.
Braunkohle zwischen 0,25 bis 0,4 TWh/Tag.
Alle konventionellen mit fallender jährlicher Tendenz.

* Einzelfälle
Nennen Sie uns die Tage, Stunden, Minuten, wann alle EE zusammen so wenig gebracht haben, das man nicht mehr von Einzelfällen reden kann, aber bitte immer in Relation zu den 365 Tagen und 8760 h des Jahres.

* EE
Es häufen sich die Monate , wo all EE zusammen bereits über 50% des bundesweiten Stromverbrauchs bereitstellen, an 16 Wochen in 2019 war dies bereits der Fall und an über 120 Tagen dieses Jahr, alles neue Jahresrekorde.

Fazit:
Bis auf den Beleg des Gegenteils sehe ich keinen Grund die Aussage zurück zu nehmen, das die EE im Zeithorizont 2050 unsere Stromversorgung zu über 80 % decken werden, das schaffen wir sogar ganz locker schon vorher, wenn wir zertifizierten EE-Strom aus dem Ausland importieren, wo auch nichts dagegen spricht.
Wenn wir aus Norwegen Öl importieren, warum dann nicht auch EE-Strom?

MfG, HPK

Gravatar: Manfred Hessel

HPK, was schreiben Sie da eigentlich ? ... " Weil die Energiewende gelingt? " Darf man mal fragen WO diese Wende gelingt ? Ein paar Beispiele dazu gefällig ?

https://www.welt.de/wirtschaft/article203996930/Deutschlands-Klima-Experiment-ist-eine-Wir-schaffen-das-Wette.html

http://www.pi-news.net/2019/12/totaler-stromausfall-in-deutschland-vorbereitungen-fuer-ernstfall/

https://www.welt.de/wirtschaft/plus202835056/Windrad-Schrott-Das-70-000-Tonnen-Problem-der-Energiewende.html

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/hamburg-hochbahn-schafft-wasserstoffbusse-wieder-ab-a-1253009.html

https://www.eike-klima-energie.eu/2018/07/01/mannheim-will-keine-weiteren-primove-elektrobusse/

http://www.pi-news.net/2019/12/flixbus-beerdigt-seinen-einzigen-elektrobus/

Nichts gelingt , aber auch GAR nichts ( außer das Abzocken der Steuerzahler durch SCHMAROTZER )

Gravatar: Oliver Hilgendorff

@Hans Peter Klein, Sie beklagen sich über den Ton ? Ausgerechnet Sie mit Ihrem täglich bewiesenen Unwissen ? Erinnern Sie sich manchmal noch an ihre älteren Beiträge ? Sie haben keine eigene Meinung sondern labern das nach, was gerade aktuell ist. Kaum stellt sich heraus daß die Hirngespinste mit Solar - und Windstrom nicht funktionieren , schon spinnen Sie sich ihr Wasserstoffauto zusammen. Sie wollen auf Öl verzichten haben aber nicht einmal ansatzweise Ahnung davon, daß Öl nicht nur verheizt wird sondern auch technische Öle, Schmierstoffe und Hydrauliköle liefert. Von der Grundlage für Herstellung aller möglicher Kunststoffe ganz zu schweigen. Sie bezeichnen die sogenannte Dunkelflaute, also Zeiten ohne Sonnenlicht und Wind als Einzelfälle , dabei müßten sogar SIE sehen, daß jeden Abend die Sonne untergeht und es folglicherweise dunkel wird. Werden Sie auf Ihre Schnitzer hingewiesen dann geruhen Sie entweder gar nicht zu antworten oder schreiben den selben Blödsinn ein paar Tage später genau so wieder. Sie sind hartnäckig, verbohrt und aufdringlich wie ein gewisses Insekt im Hochsommer auf dem Dunghaufen. Und dann jammern Sie herum wenn es Kontra gibt.

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Manfred Hessel 09.12.2019 - 23:08

Wer ist "Ihr" ?

Was Sie hier vorexerzieren ist ein abreagieren an einem vermeintlichen Sündenbock den Sie, nur Sie, meinen definieren zu können.
MfG, HPK

Gravatar: Tom der Erste

Hans Peter Klein, Ihre " breite Bürgerbewegung von unten " werden Sie haben, spätestens dann wenn der Sprit teurer wird , die Pendlerpauschalen wegfallen und immer mal der Strom ausfällt. Übrigens glaube ich kaum, daß der " Bürger " für höhere Preise und mehr staatliche Gängelung auf die Straße geht.

Zum Thema Schmarotzer : Getroffene Hund bellen, so heißt es doch so schön , oder ? Wenn dem nicht so wäre, dann müßten Sie hier doch eigentlich gar nicht herumdiskutieren , dann könnten Sie doch stillschweigend Ihren hart erarbeiteten Wohlstand genießen.

Gravatar: Manfred Hessel

HPK , woher die Wut kommt kann ich Ihnen gern erklären: Ihr lügt Euch eure Teilnehmerzahlen utopisch hoch ( siehe Madrid ) Ihr labert laufend Märchen von menschgemachtem Klimawandel ( ohne stichhaltige Beweise ) , Ihr verteufelt das für Pflanzen lebenswichtige CO2 , Eure Subventionen und Prämien gehen zu uner aller Lasten, Ihr lauft einem Kind hinterher welches mit der kriminellen Antifa mauschelt , Ihr laßt im Kongo Kinder für Euer Ego arbeiten und Lithium abbauen , Ihr wollt unsere Industrie , Infrastruktur und Arbeitsplätze vernichten, Ihr reagiert NICHT auf Argumente, die Euch nicht in den Kram passen , Ihr selbst habt Null Ideen oder Pläne, Ihr seid nicht einmal ansatzweise in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen und da beschwert Ihr euch auch noch ?

Gravatar: Hans-Peter Klein

(Versuch 3:)

Der Ton wird langsam immer rauher und aggressiver.

Für die Leugner des menschengemachten Klimawandels, kurz "Klimaleugner", steht fest das die "Energiewende tötet", jeder Energiewende-Befürworter ist ein "Schmarotzer", Beispiele hier auf FW aus dem kompletten Gassen-Jargon von diversen EIKE-Autoren und ihnen wohl gesonnener Kommentatoren gibt es zuhauf.

Woher nur diese Wut?

Weil die Energiewende gelingt?
Denn: PV ist von seinerzeit 17.000 Euro/kWp heute bereits für 1.300 Euro/kWp zu haben und damit bereits billiger als die Windenergie.
Die Stromgestehungskosten liegen im Großmaßstab bei 5 ct/kWh und beim privaten PV-Häuslebauer bei 10-13 ct/kWh, so günstig wie nie.

Kohle- und AKWstrom werden mittel- und langfristig dagegen nicht mehr ankommen, vor allem weil PV mit rucki-zucki Genehmigungsverfahren und Installationszeiten noch auftrumpfen kann.

Wie kann das sein, obwohl doch hier stets behauptet wird, die Entwickler der EE inkl. Speicher hätten von Physik keine Ahnmung, der Strom sei unendlich teuer, wobei klar ist, das alle EE in diesem Jahr 2019 das erste mal bereits mehr Strom erzeugt haben, wie die fossilen Energien (Kohle, Gas).

Aus der gewissen Distanz betrachtet, hat das ganze Schauspiel etwas vom letzten Aufbäumen vergangener, zentralistischer Machtmonopole gegen eine breite Bürgerbewegung von unten.

Das kennen wir doch.
MfG, HPK

Gravatar: Täufer343

Die AfD sollte keine liberal-konservative Politik betreiben. Sondern eine öko-konservative Politik. Zudem ist eine christlich-konservative Haltung wichtig. Mehr dazu unter Öko-Theosophie (bitte googeln).

Gravatar: Manfred Hessel

Der Begriff " Schmarotzer " ist sehr gut gewählt und zeigt eindeutig auf, was Sinn und Zweck der ganzen Sache ist. Niemals im Leben einen Finger krumm gemacht , nichts gelernt, aufsässig ohne Ende , zu blöd um drei Sätze fehlerfrei zu schreiben aber die Welt retten wollen. In einem Land mit einer ordentlichen Regierung werden solche Mitesser als asoziale Gammler bezeichnet und dementsprechend in Werkhöfen und Arbeitslagern behandelt.

In Madrid erlauben sich die Schmarotzer auch noch, ihre Teilnehmerzahlen von 15.000 Gehirnkranken auf eine halbe Million hochzulügen.

http://www.pi-news.net/2019/12/leider-nur-15-000-klimakasper-bei-greta-demo-in-madrid/

Abschließend darf ich davon ausgehen, daß Unterstützer und Befürworter ebenfalls als Schmarotzer angesehen werden, da sie letztendlich ebenfalls nur auf Kosten der Allgemeinheit profitieren wollen.

Gravatar: karlheinz gampe

Sehr, sehr dumme Menschen kann man nicht aufklären. Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. Dass Rotgrüne nicht richtig ticken wird immer mehr bestätigt !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Beweislage gegen die Klimaschutzpolitik ist erdrückend – Auch Systemveränderer sind auf Vernichtungsfeldzug – Die Bürokraten dieser Welt reiben sich beglückt die Hände – Willkommene Ablenkung von wirklich bedrohlichen Entwicklungen“ ...

Klar! Weil der Klimawandel auch m. E. das Geschäftsmodell für eine der größten Lügen der Menschheit ist!
https://www.youtube.com/watch?v=D2morpDGXiI

Ganz besonders deutlich zeigt dies auch folgendes Video:
https://www.bitchute.com/video/2UneTv3d2vv9/

Um damit zum Wohle(?) der Völker die Grundlage zu legen, nun auch ´weltweit` Wasser und Luft zu privatisieren?!
http://www.who-owns-the-world.org/2013/02/08/wasser-luft/

Weil schon in der Bibel unter „Markus 10,25“ fixiert wurde:

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt“?

Wurde der Soros nicht auch deshalb „vom Messias zum Volksfeind“
https://www.nzz.ch/international/wie-george-soros-vom-messias-zum-volksfeind-wurde-ld.1474124,
wobei der Billy zu vermitteln versucht, dass der Glaube an Gott ´Sinn` ergibt
https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2014/03/16/bill-gates-glaube-an-gott-ergibt-sinn/
und dieses Merkel ihr(?) Volk auffordert, wieder häufiger in die Kirche zu gehen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang