Die Klartextsprecher

Ein wichtiger Grund, weshalb Verschwörungstheorien so gut wie nie stimmen ist, dass sie unterstellen, Leute, die Böses im Schilde führen,

Veröffentlicht:
von

 würden sich verschwören, um im Geheimen Pläne auszuhecken. Meist sind aber angehende Diktatoren, Terroristen und andere Schlächter von ihren Vorhaben derart begeistert, dass sie sie ganz offen ankündigen. Pol Pot, Robert Mugabe, Mao, Osama Bin Laden und natürlich das unvermeidliche Duo Hitler & Stalin haben aus ihren Absichten keinen Hehl gemacht – lange bevor sie Gelegenheit hatten, sie in die Tat umzusetzen. Wahrscheinlich waren sie selbst tatsächlich überzeugt, das Richtige zu tun. Hätten sie sich verstellen müssen, hätten sie kaum so viele Anhänger gefunden.

Auch heute noch sollte man daher extreme Ankündigungen ernst nehmen. Wenn Pierre Vogel Steinigungen unter Umständen okay findet, ist davon auszugehen, dass er das auch genauso meint. Man braucht bei Gefahren durch Extremisten keine Verschwörungen aufzudecken, um sie zu erkennen. Es reicht, ihnen genau zuzuhören.

ebenfalls erschienen auf "kingofblog.de"

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulf

Klar, die Leute an den Hebeln interessiert es unbedingt was mit der breiten Masse geschieht...! Jeder hat Anspruch auf einen Platz auf der Erde und nicht nur die Horter von wertlosem Papiergeld. Das in London ist nur ein Vorspiel was mit dem gewissenslosem Pack geschehen wird wenn das System versagt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang