Die heiße Luft des Arnold Schwarzenegger

Der österreichische Umweltminister Rupprechter hat seinen Auftritt bei der Pariser Weltklimakonferenz mit dem steirisch-amerikanischen Ex-Body-Builder, Ex-Politiker und Noch-immer-Schauspieler Arnold Schwarzenegger geteilt.

Veröffentlicht:
von

The show must go on. Dessen Auftritt wurde freilich demaskierend für die wirre Dummheit, die diese ganze Konferenz beherrscht.

Denn Schwarzenegger erinnerte in seiner Rede an seine steirische Kindheit und sagte allen Ernstes: „Ich konnte mir damals keine Welt vorstellen, in der man die Luft nicht atmen kann.“ Das ist nun wirklich abenteuerlich. Denn CO2, um das es beim angeblichen Treibhaus- und Klimaeffekt primär geht, hat auch nach den extremsten Prophezeiungen der Klima-Paniker in keiner Weise die Folge, dass man die Luft nicht atmen kann. Selbst Intelligenz-Riesen wie Schwarzenegger atmen es ununterbrochen aus, und die Pflanzen in seinem Garten brauchen es ununterbrochen zum Überleben.

Tatsächlich schlimme und atem-beraubende Dinge wie der Smog in chinesischen Städten haben jedoch absolut nichts mit den Themen der Klima-Konferenz zu tun. Außer dass beides mehr oder weniger heiße Luft ist.

Gewiss: An die dumme Panikmache solcher Klima-Konferenzen haben wir uns ja schon seit Jahrzehnten gewöhnen müssen. Dennoch muss man immer aufpassen, dass nicht noch neues Unheil passiert. Denn bereits die Beschlüsse früherer Konferenzen haben die europäische und österreichische Wirtschaft einseitig schwer geschädigt. Sie haben Hunderttausende Arbeitsplätze aus Europa vertrieben, und natürlich keinerlei Auswirkungen aufs Klima. Das ändert sich nämlich so und so.

Vollständiger Beitrag erschienen auf andreas-unterberger.at

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mr. Riös

Schwarzeneggers IQ ist irgendwo bei hochbegabt oder aussergewöhnlich. Bei einer solchen Karriere braucht man auch zumindest etwas mehr in der Birne als für standard Kommentare im WWW notwendig ist. Was die heiße Luft angeht: Zumindest ist Schwarzeneggers Auftrittt umweltpolitisch mehr wert als reißerische Presse. Ob unser Klima jetzt dadurch gerettet wird oder nicht sei mal dahin gestellt. Auswirkung auf unser aller Wirtschaft durch Panikmache ist natürlich Mist aber umweltbewusster zu denken hat noch keinem Planeten geschadet. Dass es sich hier um politische Show handelt sollte aber klar sein.

Gravatar: Volksfront der Maskulisten

Ist diese abstruse Argumentation von Herrn Schwarznegger wirklich verwunderlich? Er soll ja schließlich nur über einen unterdurchschnittlichen Intelligenzquotieten verfügen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang