Die Amerikaner haben entschieden: Entgegen aller Medienhetze wird Trump neuer Präsident -- "Freie Welt - Wochenrevue"

Liebe Leser! Wer hätte das gedacht? Die Mainstream-Medien hatten uns eingeredet, dass Trump gegen Hillary keine Chance habe. Doch unsere Leser waren schlauer. Sie hatten sich von der Hetze der Mainstream-Medien nicht beirren lassen und mit großer Mehrheit den Sieg von Trump vorausgesagt.

Veröffentlicht:
von

Die Amerikaner haben entschieden. Donald Trump hat die Wahl zum US-Präsidenten gewonnen. Die Wahlbeteiligung war hoch, der Kampf dauerte bis zum Schluss („Amerika hat gewählt“). Der 70-jährige Trump konnte die letzten entscheidenden US-Bundes-Staaten für sich gewinnen und hat daher die Mehrheit im Wahlgremium sicher. Clinton gestand rasch ihre Niederlage ein („Donald Trump wird neuer US-Präsident“). Zu den ersten Gratulanten zählte der russische Präsident Wladimir Putin. Damit verbunden waren Hoffnungen, gemeinsam die russisch-amerikanischen Beziehungen entscheidend zu verbessern („Putin gratuliert Trump zur Wahl“). Gratuliert hatte auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch Merkels Gratulation an den Wahlsieger hat ein Geschmäckle. Sie maßt sich doch tatsächlich an, den künftigen US-Präsidenten an westliche und demokratische Werte zu erinnern („Merkel maßt sich an, Trump an westliche Werte zu erinnern“). Für Beatrix von Storch ist das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl ein klares Zeichen dafür, dass sich viele Menschen in der westlichen Welt einen Politikwechsel wünschen. Eine Überraschung sei die Wahl nur für das Establishment („Beatrix von Storch: "Dies ist ein historischer Wahlerfolg"“). Die Wahl wurde hauptsächlich im amerikanischen Nordosten und nördlichen Mittleren Westen entschieden. Es waren die frustrierte weiße Mittelschicht und die verarmten Bevölkerungsteile, die den Ausschlag gaben („Amerikanischer "Rust Belt" entschied die Wahl“).


Die amerikanischen und europäischen Mainstream-Medien sind mit ihren aggressiven Kampagnen gegen Trump und für Hillary grandios gescheitert. Monatelang hatte sie gegen Trump gehetzt und sich über ihn lustig gemacht („Wie die Hass-Kampagnen von deutschen Medien und Politikern gegen Trump vollends gescheitert sind“). Doch wie beim Brexit können sie keine Niederlage eingestehen. Statt die Wahl des Souveräns zu akzeptieren, setzen die Mainstream-Medien ihre Anti-Trump-Kampagnen fort und spalten weiter die Gesellschaft („Mainstream-Medien setzten Hetz-Kampagnen gegen Trump fort“). Die Leser der Freien-Welt waren in ihren Einschätzungen der Wahl weitaus realistischer: Zwei Drittel haben mit einem Sieg von Trump gerechnet („Freie-Welt-Leser haben Lage besser eingeschätzt als Mainstream-Medien“).


Wir laden Sie herzlich ein, an der aktuellen Umfrage teilzunehmen: "Deutsche Mainstream-Medien betreiben weiter ihre Hass- und Hetz-Kampagnen gegen den zukünftigen US-Präsidenten. Leiden die deutschen Mainstream-Medien an Realitätsverlust?" Wir sind gespannt auf Ihre Einschätzung.


Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen.


Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Martin K.

Viele Versprechen bereits gestrichen (Abschaffung von Obamacare z.B.) und seine Familie in hohe Posten gehoben und das nicht mal innerhalb einer Woche! Respekt!

Dass Amerikaner den gut finden, kann ich ja noch verstehen (great again und so), aber dass sich deutsche Politiker freuen, die laut Parteinamen FÜR Deutschland stehen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, hat Trump doch schon angekündigt, dass er uns bluten lassen möchte.

Ach ja und Putin. Der freut sich, denn Trump hat ja schon gesagt, dass ihm die NATO und die Verteidigung des Baltikums ziemlich egal ist. Wahlgeschenke.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang