Die Akte Gysi

Veröffentlicht:
von

Nach erfolgreicher Ausstrahlung des Berichts „Die Akte Gysi“, die keinen Zweifel lässt, in wessen Interesse der Anwalt Gregor Gysi in der DDR gewirkt hat, legt der „Focus“ heute noch einmal nach. Die Fragen, die Alexander Wendt ihm stellte, hat Gysi mit einem wahren Wortschwall beantwortet, der offenbar eines verdecken sollte: zum entscheidenden Punkt will Gysi keine Stellung nehmen.
Wer an den Hintergründen interessiert ist, kann hier meinen Bericht lesen, wie ich Gysi 1988 als Gefangene der Staatsicherheit erlebte.

achgut.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Adorján F. Kovács

Sehr geehrte Frau Lengsfeld,
ist es nicht auch so, dass Herr Gysi bis heute ehemalige Stasimitarbeiter deckt, sie vor der Enttarnung schützt et cetera? Dies ist offenbar der Hauptpfeiler seiner juristischen Tätigkeit. Mich hat sehr erstaunt, dass der Regisseur des Films "Das Leben der Anderen", Henckel v. Donnersmarck, in der FAZ ausführlich über diese Machenschaften Herrn Gysis berichtete, aber überhaupt nichts hinterher geschah. Herr Gysi ist offenbar durch seine Immunität geschützt. Schlimm genug.
Mit den besten Grüßen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang