Deutschland sucht den Supersyrer

Unsere Medien haben hinsichtlich Agitprop sowjetisches Niveau erreicht. Da wird es doch höchste Zeit, daß Radio Jerewan wieder auf Sendung geht?

Veröffentlicht:
von

Die Radio-Jerewan-Anekdoten stellten in der Regel die Volksverdummung durch die sowjetrussischen Lügenmedien blos. Ein naiver Fragesteller bekommt von der Redaktion eine hintersinnige Antwort, die nach hinten losgeht.

Eine der schönsten Anekdoten betraf die Berichterstattung über die Erntschlacht: Stimmt es, daß das Getreide in der Sowjeunion so hoch wird wie Telegrafenmasten? Im Prinzip ja. Die Abstände sind sogar noch größer.

Unsere Medien haben inzwischen hinsichtlich Agitation und Propaganda sowjetisches Niveau erreicht. Da wird es doch höchste Zeit, daß Radio Jerewan wieder auf Sendung geht?

Anfrage an Radio Jerewan

Stimmt es, daß die Brieftasche von Angela Merkel von einem Syrer gefunden und ihr im  Bundeskanzleramt überreicht wurde?

Im Prinzip ja.

Allerdings war es nicht Angela Merkel, sondern Lieschen Müller. Zweitens war es kein Syrer, sondern ein Tunesier. Und drittens wurde ihr keine Brieftasche übergeben, sondern ihr Handy gestohlen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Cordula Mohr

Dies ist kein Witz,
beschweren lohnt sich.
In unserer Regionalpresse,kam gestern eine Meldung,daß die ARD künftig bei der AfD nicht mehr den Zusatz "rechtspoplistisch " in ihren Nachrichten runterleiert.
Es gab eine Beschwerdewelle seitens der Fernsehzuschauer.
Hat doch mal zu was geführt.
Überzeugendes Argument war, der ZUschauer fühlt sich auf Dauer ständiger Belehrung ausgesetzt.
Ebenfalls sei die Partei aktuell mit den Prozentzahlen bald im Bundestag zu finden.

Gravatar: Gisela Glatz

Mal abwarten, was bei dieser Angelegenheit noch ans Tageslicht kommt. Vielleicht haben sie ihn auch nur ans Messer geliefert, um selbst aus dieser Sache herauszukommen. kann man alles nicht wissen, bei diesen Ausländern, sie ticken ganz anders. Nun werden sie von ihren eigenen Leuten verfolgt und angegriffen. Diese Menschen halten auf Grund ihrer Religion ganz anders zusammen, als Deutsche oder Europäer. Aber ich werde den Eindruck nicht los, das hierbei etwas ganz gehörig stinkt. Nun wird fleißig nach einem Bauernopfer gesucht, weil die Justiz und der Bundesanwalt kein Fehlverhalten zugeben können. Die Zeit wird die Wahrheit an den Tag bringen. Es gibt immer Menschen, die zum späteren Zeitpunkt die Wahrheit ausplaudern. Hoffentlich verunglimpfen die Medien diese dann nicht wieder.

Gravatar: Sara

Da schreibt ein Kommentator vom Bundesverdienstkreuz
Ich wollte nur auf den zuletzt vergebenen Friedens-
nobelpreis verweisen, der auch absolut an eine würdige
Person vergeben wurde. Es ist alles Lug und Trug
mit dem wir seitens der Medien gefüttert werden.

Gravatar: H.Roth

Zum Helden muss man geboren sein!
Nicht auszudenken die öffentliche Empörung, wenn ein paar kräftige Sachsen den Terrorbuben überlistet und mit Kabelbindern an der Flucht gehindert hätten, bis die Polizei eintrifft...

Gravatar: Thomas Rießler

So lange man noch Witze über die Medien machen kann, scheinen die Dinge ja noch nicht so schlimm zu sein. Die Medien sind indiskutabel, das ist wohl wahr. Dennoch können es viele Menschen offenbar nicht lassen, regelmäßig vor der Glotze zu sitzen und sich ihre tägliche Dosis Gehirnwäsche reinzuziehen. Das scheint so eine Art Unterhaltungsprogramm zu sein. Die Welt steht unter der Herrschaft des Teufels.

Gravatar: Lord

@ Klartexter

Also mal ehrlich: Betrachtet man die Empfänger des Bundesverdienstkreuzes der letzten Jahre und Jahrzehnte, kann man schon dessen Wert einschätzen.

Bundesverdienstkreuz ... Pfff ...

Gravatar: K Becker

Finde ich zu unserer Lage aussagefähig und treffend.
Die täglichen Manipulationen durch unsere "freie" Medien sind haarsträubend.

Gravatar: Klartexter

Das war klar. Nach dem Schreck folgt die Lachnummer, denn nach dem eklatanten Versagen der deutschen Sicherheitskräfte und dem eigentlich normalen Handeln der Syrer, indem sie ihren kriegstraumatisierten Landsmann festsetzten, muss eine Lachnummer der offensichtlich völlig durchgeknallten Politikerkaste folgen. Natürlich gebührt den Syrern Lob und Anerkennung, aber gleich mit dem Bundesverdienstkreuz? Das Bundesverdienstkreuz ist offensichtlich jetzt auch vom Abreisblock, wie die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben. Und, natürlich wird, wenn die Verleihung wirklich stattfindet, dann auch in Flüchtlingskreisen Nachahmer finden, die dann auf Terroristen jagt unter Landsleuten gehen, was fatale Folgen haben wird. Außerdem, wenn die Syrer ausgezeichnet werden, dann muss auch eine Bestrafung derjenigen stattfinden, die für die Einreise von Terroristen, wegen offener Grenzen verantwortlich ist / sind.

Gravatar: Stephan Achner

Traurig, aber sehr wahr. Man sollte daraus eine eigene Comedy-Sendung machen oder Real-Satire-Bücher schreiben. Dann gibt es wenigstens etwas zum Lachen, wenn man den Zustand der Traurigkeit und Verzweiflung überwunden hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang