Der perfekte Frühstücks-Shake

Weil es morgens schnell, sättigend und gesund sein soll, habe ich den Frühstücks-Shake für mich entdeckt. Er macht langanhaltend satt, hat alles was man braucht, ist eiskalt-erfrischend und strahlt in einer rosa Farbe.

Veröffentlicht:
von

Ja es ist Sommerloch. Hätte nie gedacht, über einen Frühstücks-Shake zu bloggen, aber was soll´s. Ich bin davon begeistert, also muss es in den Blog. Man braucht für den Shake nicht viel und er ist in 2-3 Minuten zubereitet. Ohne Mixer geht natürlich nichts! Ich nutze einenMixer von Efbe-Schott. Es passen zwar nur 0,5l ins Gefäß, aber das reicht. Zuerst kommt ca. 300ml Wasser rein. Dazu gebe ich ad libitum Haferflocken. Aber nicht die kernigen, sondern die zartschmelzenden. Die gibts in Deutschland sehr günstig bei EDEKA oder REWE von den jeweiligen Eigenmarken.

Hinzu kommt ein Teelöffel voll Leinsamen. Hier muss man aber vorsichtig sein. Nimmt man zuviel, dann wird der Shake zu bäbbig. Auch können Leinsamen zu Verstopfung führen. Die Samen bestehen zu einem Großteil aus Omega-3-Fettsäuren und sind somit sehr gesund. Jetzt schalte ich den Mixer ein und mixe die Portion kräftig durch. Danach gebe ich gefrorene Früchte hinzu. Hierzu eignen sich Beerenmischungen oder auch Johannisbeeren oder andere gefrorene Früchte. Gefrorene Früchte sind gesund, haben keine Zusatzstoffe, machen den Sake erfrischend kalt und verleihen ihm eine schöne rosa Farbe.

Eigentlich könnte man den Shake jetzt schon trinken, aber damit er schmeckt muss er noch gesüßt werden. Hierzu eignet sich Eiweißpulver mit Bananengeschmack. Das Eiweiß dient als wichiger Makronährstoff und verleiht dem Shake neben einer zuckerfreien Süße auch noch die gewünschte Cremigkeit. Alles zusammen wird dann so lange gemixt, bis sich ein monotoner Shake ergibt (ca. 3x 10 Sekunden mixen). Für diesen Shake benötigt man keinen Zucker und keine Milchprodukte. Trotzdem ist er cremig, süß und erfrischend. Macht man ihn etwas dickflüssiger, dann sättigt er langanhaltend. Cheers.

Und wenn das Sommerloch vorbei ist, dann gibts wieder normale Postings, versprochen. ;-)

Beitrag erschien auch auf pinksliberal.wordpress.com 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mann

Gibt's auch Frühstücksshakes in hellblau?

Gravatar: sddsdsds

Was heißt in diesem Zusammenhang "ad libitum"? WTF

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang