Der islamistische Terrorismus kann uns überall treffen – Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Der grausame Anschlag in Manchester hat uns vor Augen geführt, wie der islamistische Terrorismus überall und jederzeit zuschlagen kann. Die Merkel-Regierung tut viel zu wenig, um der Gefahr zu begegnen.

Veröffentlicht:
von

Wieder hat der Terrorismus grausam zugeschlagen. Ein islamistischer Selbstmordattentäter hat bei einem Sprengstoff-Anschlag in der Manchester Arena mindestens 23 Menschen mit in den Tod gerissen. 60 weitere Besucher eines Konzerts wurden zum Teil schwer verletzt. Viele Opfer waren Jugendliche und Kinder. („Mindestens 22 Tote bei Terroranschlag in Manchester“). Anhänger des sogenannten „Islamischen Staates“ (IS) feierten anschließend in sozialen Netzwerken des Internets die Tat. Der IS bekannte sich zu dem Anschlag. Der Attentäter: ein 22-jähriger britischen Staatsbürger namens Salman Abedi, dessen Eltern als Flüchtlinge aus Libyen nach England kamen („Salman Abedi als Attentäter von Manchester identifiziert“). Der Anschlag reiht sich in eine lange Kette von Attentaten und Terrorattacken („Alle 9 Tage wird ein Terroranschlag versucht“).


In den Mainstream-Medien und von den Politikern wird uns immer eingeredet, wir sollen uns nicht kleinkriegen und provozieren lassen. Die Angst vor dem Terrorismus dürfe unser westlich-freiheitliches Leben nicht einschränken. Doch das ist bereits geschehen. Wir sind weniger sicher und weniger frei („Wie der Terrorismus unser Leben verändert“). Bei den anschließenden Trauer-Kundgebungen in Manchester hat man auffällig wenig Muslime gesehen. Es drängen sich Fragen auf: Wie sehr sind die Muslime in Europa bemüht, sich ihrer radikalen Fundamentalisten zu entledigen? Wie reagieren die Muslime in ihren Moschee-Gemeinden, wenn sie in ihren Reihen auf Fundamentalisten stoßen? Werden radikale Fundamentalisten den Behörden gemeldet? Dürfen nach dem Koran überhaupt gläubige Muslime andere Muslime an Nichtmuslime verraten? Wie viele Muslime sympathisieren heimlich mit den Terroristen?


Weil weitere Anschläge befürchtet werden, ist Großbritannien weiterhin in Alarmbereitschaft („Großbritannien weiterhin in Alarmbereitschaft“). Erstmals seit 2003 wird das Militär eingesetzt, um der Polizei bei der Sicherheit im Innern zu unterstützen. Und was tut die Merkel-Regierung? Was wird von der deutschen Regierung unternommen, um dem Terrorismus zu begegnen? Wie es scheint, hat sich das Establishment längst damit abgefunden, dass der Terror in Europa angekommen ist. Merkel hat umfangreiches Wachpersonal. Die Bürger haben es nicht.


Wir laden Sie herzlich ein, an der aktuellen Umfrage teilzunehmen: „Tut Ihrer Meinung nach die Bundesregierung genug, um den islamistischen Terrorismus zu bekämpfen?“. Wir sind gespannt auf Ihre Einschätzung.


Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Viel Freude beim Lesen.


Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!


Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lothar Bluhm

Schreiben Sie bitte nicht : der Terrorismus sei in Deutschland abgekommen. Das ist nämlich die selbe Aus-
drucksweise von Kauder. Richtig ist nämlich: Frau Merkel
hat die Terroristen eingeladen. Tatsache ist, in jeder Be-
völkerung gibt es ein oder mehrere Promille Kriminelle, in
islamischen Ländern sind dazu nochmal einige Promille
Personen die die 25 Tötungsbefehle des Korans ganz ernst nehmen zu addieren.
Eine Million sind bekanntlich 1000 x 1000 , Frau Merkel
hat ungeprüft und unkontrolliert damit mehre tausend
Verbrecher ins Land gelassen. Das ist zwar simple Volksschulmathematik , aber trotzdem richtig. Das ist nicht nur mathematisch richtig, sondern auch die Realität. Kauder ( das Herr ) erspare ich mir wurde vor
zwei Tagen im n-tv von einer unterwürfigen Journalistin
interviewed , dort sprach er auch von ankommen. Um daran anschließend zu betonen, daß die CDU mehrere
tausend Polizisten einstellen wolle. Das ist ganz plumper Dummenfang. Erst läd man Terroristen ein um anschließend für viel Geld überflüssige Beamte einzustellen. Die Beamten können die Sicherheit der Bevölkerung nicht gewährleisten, es sei denn sie bewachen z.B. CDU Politiker. Die sind dann sicherer.
Das ganze ist nichts weiter als ein übles Schmierentheater.

Gravatar: RA Martin Schmid

Sehr verehrter Herr Dr. v. Storch,

wenn Sie Terrorismus definieren als sinnfreie, willkürliche Gewalt gegenüber Dritten, finden Sie mein volles Verständnis. Und meine Zustimmung. In den 20 Jahren meiner Tätigkeit als Anwalt wurde ich mehrfach versucht, tätlich umzubringen. Die Täter waren - Deutsche. Bis heute erfahre ich, jetzt als Krüppel, Hilfe und Verständnis nur von - Ausländern. Die problemfreiesten und freundlichsten Mandanten kamen aus der UDSSR, der Türkei, Polen und Rumänien. Alle gewonnenen Haftpflichtprozesse gegen mich und aller Ärger mit Mandanten wurden von Deutschen Querulanten angestrebt. Erst gestern wieder: Verhöhnung als Saukrüppel auf der Straße. Wer war es? Sie wissen schon. Nur meine eigene Erfahrung.

Gravatar: Seyyar.Tayyar

Es gibt kein islamischen oder islamistischen Terror !!! Die Ausführungen durch die Muslime, (die sich so nennen). Dann war es christlichen Terror die durch Nazis ausgeführt wurden. Der ganze Weltkrieg war ein christliche Terror, weil in dessen Herz der Hass steht Missionierung im MIttelpunkt. Also Maya-Azteken-Indianer, überall auf der Welt christlicher Terror. Rassismus-Nazitum-Massenmorde-DAES-iSIS Erfindungen der Westens. Ich schätze die Toten die durch Christen-Hand auf über eine Milliarde. Einfall in Irak-Afghanistan-Libyen. Immer die Muslime leiden unter westlichem Terror. Ich halte das AT inkl Teile des NT gefährlicher als "Mein Kampf" Die Anzahl der Toten bestätigt diese Aussage.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Betrachte ich mir, dass es allein bis März 2015 Rund 1,3 Millionen Tote durch den von den USA in Mittel East auf Betrugsbasis inszenierten „Krieg gegen(?) den Terror“ gab http://www.bundeswehr-journal.de/2015/rund-13-millionen-tote-durch-krieg-gegen-den-terror/ , dessen Fundament nicht erst im Irak-Krieg gelegt wurde, der allerding v. einer Heiligen(?) Namens Merkel mit allen ihr zu Verfügung stehenden Mitteln wie selbstverständlich unterstützt wurde, ist mir natürlich klar, warum schon in der Bergpredigt gefordert wird:

„Du sollst nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.“

Nachdem die EUSA-Staaten von ihrem seit Jahren völkerrechtswidrigem Terror überhaupt nicht ablassen wollen, bin ich der Überzeugung, dass die islamisch geprägten Menschen den eben zitierten Satz aus der Bibel „natürlich“ übersehen und mit den Menschen der christlich geprägten Staaten des Westen ebenso umgehen, wie es den Führungen des Christentum seit ca. 2 Jahrtausenden auch missionarisch geziemt, wenn sie sich dem Machtwillen der Kirche entgegenstellen.

Ich bin mir - beim Weitergang der Dinge wie bisher - inzwischen längst sicher, dass uns „dann“ der islamistische Terrorismus (den man auch Gegenwehr bezeichnen könnte?) „überall“ treffen „wird“!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang