Der größte Steuerbetrug aller Zeiten

Veröffentlicht:
von

Wir regen uns über Alice Schwarzer oder Uli Höneß auf, dabei übersehen wir das Wesentliche: Den größten Steuerbetrug aller Zeiten! Alle paar Monate wird ein Promi am Nasenring durch den Zirkus geführt um von den Massen gelyncht zu werden. In Wirklichheit sollen wir nur abgelenkt werden.

Wer sein Geld versteckt statt zu versteuern wird sofort von Gutmenschen und Moralaposteln gesteinigt. Doch der Fiskus hat nicht nur eine Einnahmenseite, sondern auch eine Ausgabenseite. Warum werden immer nur die Betrüger der Einnahmenseite bestraft? Es ist längst an der Zeit, dass man auch mal dem verschwendungssüchtigen Lügenpack von der Ausgabenseite an den Kragen geht. Rechnet man alle Steuern und Abgaben, also auch Beiträge zur Sozialversicherung, die Mehrwertsteuer, die Propagandaabgabe und auch Dinge wie die Mineralölsteuer zusammen, dann bezahlen wir im Moment zirka 80% unseres Einkommens an die Allgemeinheit. Doch trotzdem fehlt überall das liebe Geld! Die Politik stellt sich allen ernstes ins zwangsfinanzierte Fernsehen und fordert weitere Steuereinnahmen. Diese Tatsache ist für mich der größte Steuerbetrug aller Zeiten! Ich will die “anderen” Steuerbetrüger nicht gut heißen, aber es muss endlich aufhören, dass die summenmäßig schlimmeren Steuersünder dauerhaft unbestraft davon kommen.

Ich möchte hier jetzt gar nicht mit Themen wie S21, BER oder irgendwelchen Opernhäuser anfangen. Aber auch das alles sind Steuersünden. Es ist aber auch eine Steuersünde, die normalverdienende Mittelschicht immer stärker zu belasten, obwohl man in Wahlkämpfen stets das Gegenteil versprochen hat. Seit Jahren verzeichnet der Fiskus Rekordeinnahmen, doch Deutschland tilgt weder seine Schulden, noch werden die Bürger entlastet. Grund hierfür ist, dass die Wählerinnen und Wähler seit Jahren die größten Steuersünder aller Zeiten zu ihrem Handeln legitimieren. Schwarzer und Höneß sind dagegen meiner Meinung nach nur kleinkriminelle Bauernopfer.

Ich wurde zu meiner Meinung von einem Artikel von Frank Meyer (N-TV Moderator) inspiriert.

Beitrag erschien auch auf: pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Liebe Frau Weber, mit einer Haftpflichtversicherung für Politiker wäre gar nichts gewonnen. Wer sollte die denn bezahlen? Die Politiker etwa? Die werden sie nur nominell bezahlen, denn sie werden ihre Abgeordnetendiäten und Ministergehälter dann entsprechend anheben, aus Steuermitteln, und dann bezahlen wir Steuerzahler doch wieder die ganze Steuerverschwendung aus unserem Portemonnaie. Nein, Steuerverschwendung muß ein Straftatbestand werden, genau so wie Steuerhinterziehung, und genauso streng bestraft. Erst wenn Politiker Gefahr laufen, für ihre Verschwendungssucht ins Gefängnis geworfen zu werden, oder wenigstens spürbare Geldstrafen zahlen zu müssen, erst dann werden sie unser Geld vorsichtiger und klüger verwenden. Aber von den Politikern kann man nicht erwarten, daß sie Steuerverschwendung unter Strafe stellen, könnte doch jeder einzelne von ihnen betroffen sein. Es wird höchste Zeit, daß in Deutschand bundesweite Volksbegehren und Volksabstimmungen vom Volke durchgesetzt werden, wie in GG Art. 20 Abs. 2 versprochen: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und ABSTIMMUNGEN
und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der
Rechtsprechung ausgeübt.", und wie sie in der Schweiz seit jeher üblich sind.

Gravatar: Karin Weber

Ja, das ist auch schon immer meine Argumentation: Man muss die Steuerverschwendung genauso bestrafen.

Es ist allerdings mit massiven Widerständen der gesetzgebenden "politischen Klasse" zu rechnen. Keiner wird den Ast absägen wollen, auf dem er sitzt! Eine Lösung wäre, dass Versicherungen eine Politikerhaftpflicht anbieten. Im Falle von Frau von der Leyen und deren Kita-Wahn hätten die an die Volksvermögenskasse schlappe 4 Milliarden Euro überweisen müssen. Für Herrn deMaizire und seine Drohnen-Story wären es 500 Millionen Euro gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Politikerhaftpflichtpolice nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang