Das Politik-Kartell schaltet auf stur

Am Tag nach der für alle etablierten Parteien desaströsen Wahl ist das Signal unmissverständlich: Wir machen weiter, wie bisher. Das Ergebnis wird einfach in eine 80 Prozent Zustimmung zur Allparteien-Koalition umgedeutet.

Veröffentlicht:
von

Einen ähnlichen Erfolg hatte bisher nur die SED aufzuweisen, die ihre politischen Konkurrenten einfach in die Nationalen Front gezwungen und entmündigt hat.

Kanzlerin Merkel, die eine „schwarz-rot-grünen Koalition... in der Flüchtlingsfrage geschmiedet hat“, wie Jacob Augstein jubelt, hatte keine Gewalt nötig. Sie musste sich lediglich als „alternativlos“ verkaufen, um anziehend auf die Parteifunktionäre aller Couleur zu wirken. Die Gleichschaltung erfolgte ganz von selbst und so perfekt, dass man sich fragt, wie das gehen soll, wenn Cem Özdemir aus dem Erfolg der AfD den Schluss zieht, die „demokratischen Parteien“ müssten noch „enger zusammenrücken“ und noch mehr „zusammenarbeiten“. Es passt schon jetzt kein Blatt Papier mehr zwischen die schwarz-rot-grünen Funktionäre. Unterschiedliche Politikangebote sind von gestern. Helldeutsche Politik spricht mit einer Stimme. Bleibt nur die Vereinigung zur Demokratischen Einheitspartei Buntlands. Merkel, wie Augstein unbedarft ausplaudert, sie sei bisher „die richtige Frau in der falschen Partei“, steht dann endlich an der richtigen Stelle. Auch sonst ist alles im Lot.

In Zeiten, wo die Grünen Spenden von der Rüstungsindustrie annehmen können, ohne dass es jemanden aufregt, am wenigsten die Mitglieder der einstmals pazifistischen Partei,  sind „Parteien und Programme... Schnee von gestern“, freut sich Augstein.

Man muss ihm bescheinigen, dass er wenigstens ehrlich ist, eine in Helldeutschlands „Elite“ eher selten anzutreffende Eigenschaft. Augstein spricht auch aus, was die meisten CDU- Mitglieder nicht einmal zu denken wagen: „Für die CDU als Partei ist es verheerend. Aber sie hat nun ja erst recht keine Wahl mehr... Stück für Stück hat die Kanzlerin die alte Staats- und Volkspartei beinahe aller Werte beraubt.“

Nun müssten die Parteifunktionäre der Kanzlerin zu folgen, um an der Macht beteiligt zu bleiben. Tun sie es nicht, droht Merkel- Verlust. An dieser Stelle wird es gruselig. Immer wenn die Personalisierung der Politik die Parteienvielfalt ablöste und dazu aufgerufen wurde, wie Augstein es tut, der Führerin zu folgen, wurde es ungemütlich in Deutschland.

Wie sehr die Kanzlerin ihre Wähler verachtet, hat sie eher unabsichtlich auf der Pressekonferenz am Morgen nach der Wahl deutlich gemacht:" Es gab Menschen, die haben gar nicht zugehört und sind wählen gegangen und haben einfach Protest gewählt“, sagte sie in die Mikrofone.
 
Die Kanzlerin sieht uns nicht als mündige Bürger, die sich ihres Verstandes bedienen, sondern als unaufmerksame Kinder, die nicht hören wollen, was ihnen von oben vorgebetet wird. Das Volk, der große Lümmel, wählt Protest, obwohl Politik und Medien ihm seit Monaten eingehämmert haben, wie gefährlich es ist, einer Partei die Stimme zu geben, die vom politischen Einheitsangebot abweicht. Täglich wurde in einem propagandistischen Dauerfeuer die Gefahr von rechts beschworen, es wurde sogar klar gemacht, dass man sich mit der NPD auf eine Stufe stelle, wenn man sein Kreuz bei der AfD mache. Dass  sie damit ihre eigenen Wähler beleidigen, kommt dem Parteien-Kartell nicht in den Sinn. Denn alle Parteien, einschließlich der Grünen und der Linken haben Wähler an die AfD verloren.
 
Es wurde laut über die angebliche Verachtung der demokratischen Institutionen geklagt, von Mandatsträgern und Funktionären, die seit Beginn der „Flüchtlingskrise“, nein, der „Eurorettung“,  tatenlos dem Gesetzesbruch und den Bruch von Verträgen und Vereinbarungen durch die  Regierung zusehen. Dabei ist es umgekehrt: nicht wer Gesetzes- und Vertragsbruch kritisiert verachtet die demokratischen Institutionen, sondern wer Gesetze und Verträge bricht, um seine Politik mit allen Mitteln durchzusetzen.
 
Monatelang hat der Souverän versucht, seine Stimme hörbar zu machen: auf Demonstrationen, mit Massenpetitionen, mit Briefen an die Abgeordneten, mit Kommentaren unter die öffentlichen Verlautbarungen. Nichts davon erzielte eine Wirkung beim Parteienkartell. Eine von mir initiierte Petition gegen die Finanzierung der linksextremen, gewaltbereiten Antifa, die von  16 000 Petenten unterstützt wurde, wurde vom Familienministerium keiner Antwort gewürdigt. Als die TTipp- Gegner eine Resolution mit fast 200 000 Unterschriften im Kanzleramt abgeben wollten, blieben die Tore verschlossen. Das Politikkartell hat sich von den Bürgern abgekoppelt. Es wird dabei von den Medien, die ihre kritische Kontrollfunktion weitgehend aufgegeben haben, unterstützt. Nun hat der Souverän bei der Wahl gesprochen, aber auch das wird einfach ignoriert.
 
Wer so skrupellos jede demokratische  Mitwirkung der Bürger unterbindet, spaltet die Gesellschaft und riskiert die Radikalisierung. Das Politikkartell agiert so abgehoben und schlafwandlerisch, wie die Machthabenden vor dem Ersten Weltkrieg, der heute der überflüssige genannt wird, weil er keine anderen Ursachen hatte als die Ignoranz und die Inkompetenz der herrschenden Klasse. Es bleibt zu hoffen, dass es gelingt, die heutigen Somnambulen zu stoppen, ehe sie unser Land, Europa und vielleicht die Welt in einen neuen Abgrund stürzen.

Beitrag zuerst erschienen auf achgut.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.Roth

Herr Özdemir meint doch tatsächlich, dass es eine Trennung zwischen demokratischen und undemokratischen Parteien gibt. Hä? Das muss er mir einmal genauer erklären, warum 5 Parteien demokratisch gewählt und eine Partei undemokratisch gewählt werden kann.

Meiner Meinung nach verläuft die Trennlinie vielmehr zwischen "realitätsfern" und "bürgernah". Dass 80% der Parteien - ausgenommen ein paar einzelne Personen dieser Parteien - mittlerweile die Realität nicht mehr wahrnehmen, sollte, wenn schon nicht die Parteien selbst, so doch die Wähler aufschrecken!

Und zu der Sturheit des Polit-Kartells schreibt doch tatsächlich der SPIEGEL: Merkel macht den Luther. "Hier stehe ich, ich kann nicht anders!" Nicht zu fassen! Eine absolutistisch anmutende Machthaberin, die nicht anders WILL, mit einem Mann zu vergleichen, der ganz alleine und mutig gegenüber einem übermächtigen, erbarmungslosen Regierungssystem für die Wahrheit der Bibel kämpfte!

Nein, die "Luthers" sind vielmehr Menschen wie Vera Lengsfeld, die sich mutig gegen eine zunehmend bedrohliche, politische Übermacht stellen. Gegen die 80%-Partei Deutschlands.

Gravatar: J. Desillusioniert

Geht ruhig wählen. Ob das Ergebnis für Unsere Hellparteien CDU/ SPD/ Grün 35/10/10, 10/35/10, 10/10/35 oder auch 17/17/17 lautet, ist Uns sowas von egal! Ihr Möchtegern- Wähler- Pappnasen stört Unsere Kreise nicht! Wäre ja gelacht! Beim nächsten Mal 30% für die AFD sind immer noch 70% für uns! 40% zu 60% reicht ebenfalls. Da ist noch genug Luft. Träumt ruhig weiter.
Bis die AFD auf 51% kommt, friert die Hölle ein. Davon sind Wir überzeugt. Alles darunter ist uns sowas von schnurz, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Der souverän -wenn Wir das schon hören - da bekommt man ja einen Lachanfall- Groß geschrieben auch noch in der Regel, eine Zumutung! Wenn jemand SOUVERÄN ist, dann sind Wir das. Ein Gesetz was nicht passt, ein Facebock-Eintrag, der nicht gefällt - und die Untert.. sorry - Besorgten und so weiter - können mal live erleben, WIE echte Souveränität aussieht!
Natürlich machen wir weiter- breite Bevölkerungskreise unterstützen unsere Politik vorbehaltlos!

Gravatar: MichaelW

"Eine von mir initiierte Petition gegen die Finanzierung der linksextremen, gewaltbereiten Antifa, die von 16 000 Petenten unterstützt wurde, wurde vom Familienministerium keiner Antwort gewürdigt. Als die TTipp- Gegner eine Resolution mit fast 200 000 Unterschriften im Kanzleramt abgeben wollten, blieben die Tore verschlossen. Das Politikkartell hat sich von den Bürgern abgekoppelt." RICHTIG!
Und ich habe meine Eltern gefragt, was sie "gegen Hitler" getan haben. Sie waren genauso machtlos, wie ich mich fühle.

Gravatar: Gernot Radtke

@ Bartholomay
.
Sehr guter Kommentar zu einem sehr guten Beitrag von Frau Lengsfeld! - Den Spruch
.
"Chaos schaffen ohne Waffen"
.
kannte ich noch nicht. Vielen Dank! Mir fällt ein anderer Spruch ein: 'Der Islam ist ein frauenverachtender Religions-Totalitarismus und Merkel mit Rotgrün sein Prophet und Steigbügelhalter.'

Gravatar: Bartholomay

Wenn man die Reaktion dieser unheiligen Allianz der Altlastparteien,auf den bekundeten Bürgerwillen (Wahlergebnisse:Hessen kommunal,3 Landtage) betrachtet,kommt man unweigerlich zu dem Schluß - diese Allianz ruiniert Deutschland weiter,bis zum letzten Schuß auf ihre Bevölkerung.
Merkel & Co.SED stehen jeden Morgen auf und befragen das Orakel im Pergamontempel : Spieglein,Spieglein an der Wand - haben wir noch Diktatur in diesem Land in der Hand.Der Spiegel und andere Medien antworten Ihr : ja Frau Lügnerin,aber bald ist ihre Macht dahin,denn unten im Volk regt sich Widerstand,Andersdenkende fordern Demokratie (AfD) ,und bei einem "Weiter so" mene mene Tekel für`s ganze Land.
Die "christliche" Führerin dieses Polit - Kartell`s schwur bei bei Amtsübernahme,"so wahr mir GOTT helfe",bei der Einführung von Lug und Betrug,Genderwahn,Gesetzlosigkeit,Wirtschaftsruin,
Islaminstallation,Medien - Massengehirnmanipulation,
fordern und drohen in Europa gegen andere Nation,usw.,usf. Kurz um "Chaos schaffen ohne Waffen" !
Aber wenn "C" im Parteinamen für Chaos & Cash steht,dann ist es für dieses Land zu spät.Denn wer zu spät kommt ....,hat sich schon einmal bewahrheitet,hat aber den Deutschen Geist von Größenwahn,noch nicht getötet.Er ist abermals auferstanden um zu ruinieren - was dieses Politkartell will stur in ganz Europa will ausführen.Doch wenn diese "Wölfe in ihren Schafspelzen" sich nach der GOTTES Wort ,dem GEIST der Bibel richten würden,dann würden sie nicht nach dem Wort der Bibel gerichtet werden.Hochmut kommt vor dem Fall,od. in Matth.5,45 Denn ER läßt dieSonne aufgehen überBöse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
So lacht die Sonne über Altlastprofitis,aber für die AfD scheint sie.
In diesem Sinne entscheidet das Volk selbst über Fluch oder Segen,von wem es regiert werden will.Es muß ein Ruck durch Deutschland gehen - und das Wahlergebnis war mehr als deutlich.Vor dem Untergang wird Widerstand zur Pflicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang