Das Ende der Behaglichkeit: Wie die modernen Kriege Deutschland und Europa verändern

Für mich ist “Das Ende der Behaglichkeit” DAS Weihnachtsgeschenk. Der Autor nennt die Dinge beim Namen, klärt auf, zitiert Enscheidungsträger, erläutert die verfahrene Situation vor dem Hintergrund wissenschaftlich fundierter Wirtschaftstheorien.

Veröffentlicht:
von

Amazon schreibt mir heute in einer Mail, dass das neue Buch von Michael Maier mit den Werken von Friedrich & Weik vergleichbar sei. Ob das Buch des Autors Maier wirklich mit “Der Crash ist die Lösung” mithalten kann, wird sich noch zeigen.

Maier nennt die Dinge beim Namen, klärt auf, zitiert Enscheidungsträger, erläutert die verfahrene Situation vor dem Hintergrund wissenschaftlich fundierter Wirtschaftstheorien. Trotz einer schillernden Rhetorik hat Michael Maier kein linksradikales Buch geschrieben. Er will den Kapitalismus nicht abschaffen, sondern auf ein menschliches Maß zurückstufen.

Michael Maier ist Herausgeber der Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Die DWN betreiben einen als „unseriös“ und „tendenziös“  geltenden Journalismus. Medienhysterie als Geschäftsmodell, oder quasi “Kopp Verlag für Wirtschaft”. Inzwischen gehören 51% der DWN dem internationalen Medienunternehmen Donnier. Das Unternehmen gilt eigentlich als “Mainstream”.

Dass rings um uns herum längst neue Kriege toben, scheinen viele zu übersehen. Vom Cyber- über den Währungskrieg bis hin zur staatlichen Märchenpresse und dem neuen kalten Krieg. Kein Mensch weiß mehr so richtig: “Wer ist Feind, wer Freund”. Für mich ist “Das Ende der Behaglichkeit” DAS Weihnachtsgeschenk.

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Chakravartin Serapis

Der Kopp-Verlag sollte nicht pauschal als unseriös denunziert werden, denn es werden ebenfalls seriöse Publikationen verlegt wie z.B: Udo Ulfkottes Bücher.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang