Chefin des Missy Magazin: »Alice Schwarzers Doppelmoral ist unerträglich«

Ich sag's ja, allmählich beginnen die ersten Absetzbewegungen von der ehemaligen Regentin des deutschen Feminismus.

Veröffentlicht:
von

Stefanie Lohaus, Herausgeberin des feministischen Missy Magazin, befindet heute in der "Zeit", Schwarzers jüngste Auslassungen seien nur ein Beispiel dafür

wie anstößig und ungerecht sich die streitbare Emma-Herausgeberin in Konflikten selbst häufig verhält, wie sie Gegner scharf attackiert, wie sie unsachlich wird, wie sie emotionalisiert und diffamiert.

Beginnt da eigentlich schon ein Kampf um den feministischen Thron? Oder wäre diese Spekulation selbst eine typische Schwarzer-Rhetorik? Schließlich schreibt Lohaus selbst:

Übrigens, auch Journalisten, die auf die Schwächen in Schwarzers Argumentation hinweisen, werden ebenfalls gern von ihr diskreditiert. Die Autorin dieser Zeilen weiß, wovon sie spricht.

Der Autor dieses Genderama-Blogbeitrags auch.

Ebenfalls erschienen auf genderama.blogspot.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Clara Franz

Es war weniger ihre oft äusserst harte Kritik an anderen, vielmehr ihre Überheblichkeit, die aus ihr sprach und die mich störte.
Nun spürt sie am eigenen Leib, wie es sich anfühlt, kritisiert zu werden - und dies nicht zu Unrecht.
Wer austeilt, muss auch einstecken können!
So einfach ist das!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang