Bundesregierung hat deutschen Journalisten im Stich gelassen | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Weil Heiko Maas nicht half, musste Sergej Lawrow aktiv werden: Der deutsche Journalist Billy Six war in Venezuela erst durch russische Hilfe freigekommen.

Veröffentlicht:
von

Es ist ein Skandal, wie die Bundesregierung ihre Bürger im Stich lässt, wenn diese wirkliche Hilfe benötigen. Der freie Journalist Billy Six war in Venezuela, um über die dortigen Zustände zu berichten. Dort wurde er festgenommen und eingesperrt. Rund vier Monate bzw. 119 Tage dauerte es, bis er freikam.


»Die Bundesregierung hat mir nicht geholfen«, klagte Billy Six. Große Dankbarkeit hingegen hat Six dem russischen Außenminister Sergej Lawrow gegenüber. Denn dessen Fürsprache in der venezolanischen Hauptstadt Caracas verdankt Six seine Freilassung: »Mein größter Feind war nicht der Diktator von Venezuela, sondern die Bundesregierung«.


Der Vater von Billy Six erhebt schwere Vorwürfe gegen Außenminister Heiko Maas : »Die deutsche Regierung hat nichts getan. Und der Außenminister hat bis heute nicht protestiert und nicht die Freilassung gefordert. Wir haben [...] einen Brief von ihm gestern im Briefkasten gefunden, wo er [...] unsere Forderung, beantwortet hat, indem er gesagt hat, er wird sich nicht für seine Freilassung einsetzen und wird nicht protestieren.« : Schwere Vorwürfe gegen Heiko Maas: Er habe Billy Six im Stich gelassen.


Jetzt will Billy Six die Bundesregierung verklagen. Auf einer Presseerklärung erklärte der freigelassene Journalist: »Ich möchte erreichen, dass nie wieder einem deutschen Staatsbürger passiert, was mir passiert ist, sondern dass wir uns hundertprozentig auf die deutsche Regierung verlassen können.« Und er ergänzte: »Ein deutscher Staatsbürger muss von seiner Regierung beschützt werden bei einem Notfall im Ausland« : Billy Six will Bundesregierung juristisch verklagen.


Bei anderen Journalisten war die Bundesregierung hilfreicher. Kann es sein, dass der Bundesregierung die politische Ausrichtung des Journalisten nicht passte, weil er unter anderem für die Junge Freiheit schreibt? Wie auch immer man am Ende die Lage einordnet: Die Bundesregierung hat einen deutschen Staatsbürger im Stich gelassen.

 

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Die Merkel-Regierung hatte den deutschen Journalisten Billy Six im Gefängnis von Venezuelas Diktator Maduro im Stich gelassen. Was erwarten Sie von der Bundesregierung?

 

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Es ist ein Skandal, wie die Bundesregierung ihre Bürger im Stich lässt, wenn diese wirkliche Hilfe benötigen.“ ...

Nachdem ich mir die erschütternden Fakten von Billy verinnerlichte https://www.youtube.com/watch?v=R1226J709OE:

Darf ich nun zu dem Schluss kommen, dass es sich bei ihm um einen göttlich(?) gewollten Kollateralschaden der Bundesregierung im Kampf gegen Maduro handelt, der Kreuz, Kruzifix, Allah und ganz nebenbei auch noch völlig daneben ging???

Gravatar: karlheinz gampe

Die rote islamische Sharia Regierung (SPD + CDU) betrachtet sich für deutsche Nichtmoslems als nicht zuständig. Russland hatte jedoch ein Einsehen, da der rote SPD Antidemokrat Maas pflichtwidrig nicht reagierte, und diesen deutschen Journalisten aus humanitären Gründen aus seiner Haft befreit. Stellt den antifaphilen roten antidemokratischen SPD Widerling Maas vor Gericht. Die SPD, eine Partei, die selbst vor Ermordung eigener Parteigenossen nicht zurück schreckte ! Heute wird diese Partei, die früher den Beinamen Volksverräter führte als Sharia Partei bezeichnet.

Gravatar: Monika Heim

Bundesregierung hat Deutschen Journalisten im Stich gelassen

Leider,muß hier ein Fehler vorliegen! Ich habe mich nicht gescheut,einen Kommentar zu schreiben,doch leider,wird mir stets ein Fehler angezeigt?
Mit freundlichem Gruß
Monika Heim

Gravatar: Monika Heim

Sehr geehrter Herr von Storch,

gerne mache ich mir nochmals die Mühe,die Verhaltensmaßnahmen der Bundesregierung zu rügen.

Frau Merkel stand im guten Verhältnis,zum damaligen Chef der einstigen DDR.

Nach meinem Gefühl,hat sich die Lage,im heutigen Deutschland,schleichend angepaßt!

Herr Maas reagiert sehr verletzend,auf ausgesprochene Wahrheiten.

Auch ich beabsichtige eine Sammelklage,gegenüber,einer Frau,im kirchlichen Dienst!
Indem sie alle Deutschen als Nazis tetulierte,dessen Eltern Deutsche sind und Großeltern aus 2 Generationen.
Mit freundlichem Gruß
Monika Heim

Gravatar: Monika Heim

Ich grüße Sie,Herr von Storch,

als Frau Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt wurde,ahnte ich nichts Gutes!
Ich befürchtete,das dieses Land,nun eine Regierung anstrebt,wie einst,in der damaligen DDR.
Wie alle wissen,stand sie in einem guten Verhältnis,zur Spitze,des Regiems.
Meine Befürchtungen sind wahr geworden,denn,der Prozess,ging schleichend voran.
Wer nicht das Handeln,dieser Regierung befürwortet,wird ausgegrenzt!
Leider,kann sie vom Volk nicht abgewählt werden,nur aus Gegenstimmen der Partei.
Deutschland hat sich zu einem Entwicklungsland entwickelt und ist keinesfalls, ein demokratisches Land.
Es fing mit dem Euro an,wo viele Fehler begangen wurdenja sogar Deutsches Recht gebrochen wurde.
Ein Fehler nach dem Anderen folgte.
Frau Merkel entschied völlig selbstständig,das Hereinwinken,der Migranten.
In einer Partnerschaft,muß eine gefährende Entscheidung,abgesprochen werden.
Mit herzlichen Grüßen
Monika Heim

Gravatar: germanix

Zitat:

"Kann es sein, dass der Bundesregierung die politische Ausrichtung des Journalisten nicht passte, weil er unter anderem für die Junge Freiheit schreibt?"

Die Bundesregierung misst mit Zweierlei Maß!

Die Kommentatoren von der FREIEN WELT müssen befürchten, sollten sie z.B. in der Türkei verhaftet werden, dass "Gestapo Müller" nicht interveniert!

Gravatar: Karl Biehler

Und das Strichmännchen schämt sich nicht einmal. Was sind das für welche Charakterzüge?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang