"BILD sagt wie es ist!"

Veröffentlicht:
von

Dem alten Werbespruch ist die Zeitung mit den großen Buchstaben noch heute (oft) treu und unterscheidet sich damit von anderen Leit-Medien und ihren Leit-Schreibern. 

Am 23. macht BILD die augenfällige EURO-Griechenland-Lüge auf Seite 2. zum (fast) ganzseitigen Thema. "Aufs Plakat" fordert Béla Anda, einst der Pressesprecher von Bundeskanzler Schöder. Er schreibt:

"Es (die Griechenland-Euro-Rettung) ist die wichtigste Frage des Wahlkampfes. Sie geht 80 Millionen Deutsche an: Müssen wir nach der Wahl die neue Milliarden Rechnung für Griechenland bezahlen?...."

Und die BILD-Redaktion unterstreicht den Kommentar ihres stellvertretenden Chefredakteurs mit einer "plakativen" Analyse des Wahlkampfs der etablierten Einheitsparteien.

Bild 23.8.2013 Wahlplakate zu Griechenland_0001

Bild 23.8.2013 Wahlplakate zu Griechenland_0002

 Nur etwas fehlt: Der Hinweis darauf, dass es eine Partei gibt, die "die wichtigste Frage des Wahlkampfes" versucht zu beantworten. Die AfD, die "Alternative für Deutschland". Hat BILD der Mut verlassen, oder ist die Macht der Euro-Lobby so groß, dass nicht mal Deutschlands größte Tageszeitung es wagt, die AfD zu nennen?

23.8.2013

Liebe Bild-Kollegen!

ich unterstelle mal keine böse Absicht oder Einknicken aus Angst. Vielleicht hat sich ja nur noch nicht herumgesprochen, dass es eine Alternative gibt. Siehe Anlage.

 

Mit besten Grüßen

Giselher Suhr

Anlage:

AfD flyer_0001

AfD flyer_0002

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang