Begleitung des Zeitgeschehens

Mein Verleger bittet um Werbung in eigener Sache: Drei als "Politische Schriften" zusammengefasste Bücher mit Artikeln von mir aus den letzten Jahren sind jetzt im Gerhard Hess-Verlag erschienen.

Veröffentlicht:
von

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um dankbar an Frau Susanne Kablitz, die libertäre Autorin, Publizistin und Verlegerin des Juwelen-Verlages, zu erinnern. Sie hatte meine drei genannten, etwa 100 Seiten kurzen, pamphletartigen Bücher am 11. Januar in Verlag genommen. Anlässlich eines Interviews in der "Sachsen-Depeche" vom 30. Januar antwortete sie auf die Frage, welche weiteren Buchprojekte sie für das Jahr schon ankündigen könne:  „Da kommen viele gute Sachen. Die Buchprojekte, die anstehen, sind zum einen »Wiederholungstäter« wie Ramin Peymani. Aber auch Thomas Bovet, Dieter Ber und Torsten Heinrich stehen mit zweiten Werken im Verlag in den Startlöchern. Und auch erstklassige »Ersttäter« sind dabei. Jürgen Stark zum Beispiel oder Prof. Adorján Kovács."

Leider nahm sich Susanne Kablitz am 11. Februar das Leben, nachdem sie einen Tag zuvor einen von patriotischer Verzweiflung erfüllten Artikel veröffentlicht hatte: „Dieses Land ist unrettbar verloren." Man wird nicht ganz fehlgehen in der Annahme, dass auch der Suizid des Historikers Rolf Peter Sieferle ähnlich motiviert war: Es sieht nicht gut aus für uns.

Die drei Bücher mit den Titeln „Der Islam als die Illusion der Deutschen", „Die irrationale Linke" und „Die Verwirrung der öffentlichen Vernunft" wollen demgegenüber nicht in Zweckoptimismus verfallen, aber sie kommentieren den politischen Wahnsinn der 10er Jahre zwar ohne Illusionen, doch kämpferisch. Den Leserinnen und Lesern der „Freien Welt" sind viele der Beiträge bekannt; für sie dürften die „Drillinge" nicht interessant sein, doch könnte sich der Kauf als Geschenk lohnen oder sie sprechen eine Empfehlung an Freunde und Bekannte aus, die an Blogs nicht interessiert sind oder lieber richtige Bücher in der Hand halten.

Der Gerhard Hess-Verlag hat die drei Bücher als Broschur in einer ansprechenden Aufmachung und zu dem erschwinglichen Preis von jeweils 12,80 Euro von herausgebracht. Die den Inhalt beschreibenden Rückentexte können auf den Links gelesen werden, die den Titeln zugeordnet sind. Ich habe immer gesagt dass die nächsten vier Jahre entscheidend sein werden. Mögen die drei Bücher ihren kleinen Beitrag leisten dafür, dass die Entscheidung in Richtung einer für Deutschland und Europa positiven Zukunft von miteinander befreundeten und verbündeten souveränen Nationalstaaten fällt.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bleichgesicht

Im Wohnzimmer meiner Großeltern, an gut sichtbarer Stelle, hing ein kleiner Holzschnitt. Das Bild zeigte einen Baum, vermutlich eine Wetterfichte, ich weiß es nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, daß aus dem zersplitterten, verkohlten Baumstumpf seitlich ein neuer Trieb nach oben wuchs, der aus den alten Wurzeln genug Kraft bekam um sich zügig zu entwickeln.
Meine Großeltern haben im vergangenen Jahrhundert alles erlebt, was man in Deutschland so erleben konnte, inklusive Verlust von Verwandten, die wegen abweichender Meinung ins Kz kamen, zweimaliger Verlust von Heimat, Geldentwertung, Bombardierung, Besetzung und Hungersnot.
Der Titel unter dem Bild hieß: "und dennoch".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang