Auf ein Neues

Veröffentlicht:
von

Ein Jahr vorbei, ein neues hat begonnen. Was wir am 1. Januar vor zwölf Monaten gehofft und uns gewünscht haben, das hoffen und wünschen wir nun abermals. Denn zuviel vom Erhofften und Gewünschten ist nicht eingetreten – im politischen Leben wahrscheinlich mehr als im privaten.  Ungewissheiten gibt es viele, Gewissheit nur eine: Alles ist vergänglich. ....Bitte hier weiterlesen 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter+Krause

@ Hans-Peter Klein:
Lieber Herr Klein,
diese so nette Reaktion von Ihnen hat mich besonders gefreut, weil wir doch sonst in Sachen Energiewende sehr über Kreuz liegen. Es zeigt, aber das Kontroversen das eine sind und freundlicher Umgang miteinander das andere. Vielen Dank dafür und auch Ihnen ein gutes neues Jahr , vor allem für Ihr privates Wohl.
Klaus Peter Krause

Gravatar: Werner Hill

Alles ist vergänglich - nun auch die Eigenverantwortung:

Heute beim Stern: "Dümmste Floskel des Jahres gekürt: Eigenverantwortung ganz vorn".

Da haben dubiose "Sprachkritiker" eines dubiosen "Netzprojekts Floskelwolke" dem Wort "Eigenverantwortung" den Negativpreis als Floskel des Jahres verliehen.

Natürlich weil Eigenverantwortung hinsichtlich Corona unerwünscht ist. Und nach und nach wollen sie uns jegliche Eigenverantwortung nehmen.

Und so viele merken immer noch nicht, was da läuft ..

Gravatar: Hans-Peter Klein

Lieber Herr Dr. Krause,

mit den Bildern vom dahin schmelzenden Schneemann haben Sie mir eine echte kleine Freude bereitet, ich danke Ihnen dafür.
Mögen viele kleine Kinderhände noch viele lustige Schneemänner bauen und die Vergänglichkeit ihres Werkes erfahren lernen (müssen).

Alles Gute im Privaten wie im Politisch Gesellschaftlichen für 2022.

MfG, HPK

Gravatar: Wahnsinn und Verfassungsfeindlichkeit sind sich einig,

Die eigentliche Katastrophe ist der schmierig - falsche ***********, der, nicht zu fassen, in seiner Neujahrsansprache einerseits lügt, die Einheit einer in Wirklichkeit zunehmend gespaltenen, atomisierten und zersetzten Gesellschaft behauptet und den "Zusammenhalt" und die "Solidarität" in der "Volksgemeinschaft" beschwört ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-erste-neujahrsansprache-bleiben-wir-zusammen-a-40a8237e-0a50-4052-adb7-a21d466cb278 ,

... während er andererseits für eine politische Partei steht und spricht, die mit ihrer politischen Agenda seit Dekaden mit nicht unerheblicher "Potentialität" verfassungswidrige Ziele verfolgt und die Spaltung der Gesellschaft von Grund auf und von Anfang an, mittendurch und in jeder Hinsicht betreibt im Wege der Lüge, der Volksverhetzung, der organisierten Kriminalität gegen die Verfassung, der Politischen Verdächtigung, der Denunziation, der politischen Verfolgung, der Diskriminierung, der Verleumdung, der Beleidigung, der Ausgrenzung, des Sexualrassismus und des Antisemitismus im Namen des "Schutzes" und der "Rettung" der Welt, "Frauen und Kinder zuerst", um damit nach Kräften und ganz systematisch bereits den sozialen Verband zu zerstören, mit dem Gesellschaft natürlicher Weise beginnt, nämlich die Familie ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bei uns Menschen dauert das zum Glück“(?)
„länger“ ...

Wobei das Wörtchen ´länger` - ganz besonders in diesem Fall – ein sehr ´relativer` Begriff zu sein scheint:

So gab dieses Friedman George z. B. zu und schrieb:

... „Die USA planen den Zerfall von Russland und Deutschland.“ ...

Wofür der ehemalige US-Präsidenten Harry S. Truman offenbar die Basis legte, als er bemerkelte:

"Lasst sie sich doch gegenseitig so weit wie möglich ausrotten"!!!

Allerdings äußerte sich Kurt Tucholsky
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Tucholsky
schon1931 ´entsprechend`:

"Das Volk versteht das meiste falsch; aber es fühlt das meiste richtig“!!!
https://de.scribd.com/book/486507382/Fremdbestimmt-120-Jahre-Lugen-und-Tauschung

Gravatar: Hajo

Wie immer lese ich ihre Kommentare sehr gerne, denn da steckt eben die Lebenserfahrung dahinter und wer aufmerksam durch die Welt gegangen ist, der hat die Möglichkeit zu vergleichen, was unabdingbar ist um jede Handlung durch Rundumsicht zu beurteilen um anschließend einen Sinn oder Unsinn darin zu erkennen.

Der Schneemann auf den Bildern ist deshalb geradezu genial, auf die heutigen Umstände hinzuweisen, denn seine Existenz ist nur von kurzer Dauer, weil er einfach von äußeren Bedingungen abhängig ist und in gleicher Weise verhält sich heutzutage die gesamte Politik, aber auch das gesellschaftliche Verhalten, wo man sich an Dingen erfreuen kann, die aber schnell zerrinnen, weil man sich mit dem falschen Grundstoff beschäftigt hat, der zwar nett aussieht, aber keinen Bestand garantiert.

Wer so fahrlässig in die Zukunft hinein gehen will und auch noch mit den alten Modellen der Planwirtschaft dabei operiert, der kann nur verlieren und der Aufstieg Chinas und anderer Staaten ist doch das klassische Beispiel, wie man über eine reale Politik zu Wachstum kommt und wer diese Gesetzesmäßigkeiten nicht beachtet fällt wieder zurück in die Mangelwirtschaft und bedient dabei sogar noch die Interessen aller Mitbewerber, denen es nur recht sein kann, wenn wir die devoten Musterschüler sein wollen, ohne dabei deren Kreise zu stören und sogar noch den eigenen Mehrwert schwächen..

Diese Art der sozialistischen Selbstvernichtung ist ja nicht neu, aber besonders bedauerlich, weil es ja viele Beispiele gibt, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart, die diese Art der Staatsverwaltung in die Irre führt und China hat vierzig Jahre gebraucht um das zu werden was sie heute sind und das Land ist immer noch dabei zu expandieren und bei uns ist gegensätzliches der Fall und das hängt mit der falschen Idiologie und dem nicht vorhandenen Verständnis zusammen, der Welt zu begegnen wie es sein müßte um sich selbst über Wasser zu halten.

Alles Gute zum Neuen Jahr und wollen wir hoffen, daß sie sich möglichst schnell demontieren, denn mit dieser Truppe ist kein Staat zu machen, da sind zu viele Interessen vermischt, was nicht gut gehen kann und die Spendenbereitschaft hin zu den Gelben mit dem größten Anteil ist doch Beweis genug wie das alles orchestriert wird und nur noch ein Konglomerat von Interessenswaltern darstellt, von linksradikal bis neoliberal, was zusammenpaßt wir Feuer und Wasser und uns garantiert nicht bekommt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang