Angst vor der Wahrheit und vor der Presse

Über konkrete "Integrationsfortschritte" der "Flüchtlinge" erfährt der Bürger fast nichts. Bei Blaulicht-Presseportalen der Polizei kann man nachlesen, was sie alles angestellt haben, und das wars. Dabei sind viele Leutchen schon ein Jahr im Land.

Veröffentlicht:
von

Frau Dr. Merkel verkündigt immer wieder, daß die Integration von Zuwanderern – von ihr als „Flüchtlinge“ benannt – gelingen müsse, und die Medien papageien es ihr nach. Nur: über konkrete Integrationsfortschritte erfährt der Bürger fast nichts. Bei Blaulicht-Presseportalen der Polizei kann man nachlesen, was sie alles angestellt haben, und das wars. Dabei sind viele Leutchen schon ein Jahr im Land. Um diesem Mißstand der Unkenntnis abzuhelfen, hatte ich im Kreistag Weimarer Land einen Antrag gestellt:

Der Kreistag möge beschließen:

Der Landrat informiert den Kreistag zweimal im Jahr über die Fortschritte bei der Registrierung, Unterbringung, sprachlichen und beruflichen Bildung der Asylbewerber, Asylanten und Migranten im Kreisgebiet.

Auch über die Zu- und Abwanderung, die Stammes- und Religionszugehörigkeit, Probleme zwischen den Volksgruppen, Respekt gegenüber Personen und Sachen ist der Kreistag zu informieren.

Begründung:

Die Registrierung eines Großteils der Asylbewerber beruht auf Eigenangaben. Deshalb ist eine kompetente Begleitung und Kontrolle der Integration erforderlich.

Eine Integration ist nur erfolgreich, wenn die Asylanten diese wollen. Deshalb ist es erforderlich zu informieren, wie kontinuierlich Bildungsangebote genutzt werden, wie qualitätvoll diese sind und wie groß die Fluktuation über die Kreisgrenzen während der Maßnahmen ist. Respekt gegenüber weiblichen Lehrern ist zu thematisieren. Wurde der Unterricht am Ramadan durchgeführt? 

Die Statistik der Bundesanstalt für Arbeit zeigt, daß die Zugehörigkeit zu bestimmten Völkern bzw. ehemaligen Staatsangehörigkeiten für die Chancen einer zukünftigen Beschäftigungsaufnahme sehr relevant ist. Insofern ist es für eine Prognose der zukünftig vom Kreis zu erbringenden Sozialleistungen wichtig zu wissen, wie die Zugehörigkeitsstatistik aussieht.

Die Möglichkeiten des Landkreises und des Kreistags bei der Asylkrise steuernd einzugreifen sind bekanntermaßen begrenzt. Trotzdem sollte kein Blindflug organisiert werden, sondern die Abgeordneten und damit die Öffentlichkeit mit Erfolgen und Problemen konfrontiert werden.

So, das war mein Antrag. Um es gleich zu vermelden. Der Block der Nationalen Front von CDU über FDP, SPD, Grüne und Linke hat den Antrag ohne Diskussion geschlossen abgelehnt. Acht besonders „mutige“ Abgeordnete haben sich enthalten. Sie sollten für die nächste Tapferkeitsmedaille vorgeschlagen werden.

Keiner will wissen, was an der Asylfront eigentlich los ist und wie der Landrat mit der Bewältigung der Aufgaben kämpft.

Der Antrag war ja nicht aus Jux und Tollerei gestellt worden. Ich habe Bekannte aus der Lehrerschaft, die über massive Unzulänglichkeiten des Sprachunterrichts berichten, aus einem Antrag des Landrats konnte man schließen, daß die unbegleiteten Jugendlichen ihre Räumlichkeiten wohl immer noch nicht selbst sauber halten, wie es in jeder gut organisierten Familie üblich ist.

Es war eines der vielen Beispiele, wo sich ein Parlament aus Angst vor den Lügenmedien, beim Kreistag konkret vertreten durch einen Journalisten des Funke-Konzerns („Thüringer Allgemeine“, „TLZ“), selbst kastriert und auf seine Rechte freiwillig verzichtet. Ist wirklich nicht mehr wählbar, unsere Nationale Front 2.0 aus CDU, SPD, Grünen und Linken.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Das Volk darf nicht erfahren, dass Merkelsche Integration gescheitert ist ! Deshalb haben Politik und Lügenpresse auch versucht die Vergewaltigungen in Köln und weiteren Städten unter den Tisch zu kehren. Nachdem allerdings auf Facebook die Vorgänge diskutiert wurden brauchte es ca. 1 Woche bis auch die Presse berichtete und Politik sich dazu meldete. Vorher hieß es offiziell es sei eine friedliche Sylvesternacht gewesen.

Gravatar: Gernot Radtke

Klare Zielbestimmung, erreichte Meilensteine, korrekte Statistiken, ungeschönte Evaluierung, kurz : „Aufklärung“ über ein hunderte Milliarden schweres, nur vage definiertes ‚Integrations‘-Projekt – daran haben diejenigen, die sich damit befassen und nicht schlecht davon leben, nicht das geringste Interesse. Wenn diese Sich-und-die-Welt-Beglücker den BER, ein einstelliges Milliardengrab, schon nicht auf die Reihe bekommen, wie dann ein dreistelliges? Außerdem: Wenn man sich auf nichts festlegt, kann man auch für nichts verantwortlich gemacht werden. Der Bürger zahlt alles, lautet darum ja auch die Lieblingsmaxime von Politikern und Bürokraten. - In den Schulen von Traumlandia wird immer noch gelehrt, Regierung, Gesetzgebung und Justiz seien eine Funktion des Souveräns, des Bürgers, des Citoyen. In Wirklichkeit gilt aber nur noch: Die Regierung bestimmt, wo der Souverän, Gewaltentrennung hin oder her, langzugehen hat, auch wenn es der Weg in den Abgrund ist. Es ist ein Elend!

Gravatar: FDominicus

Sehen Sie es mal so. Gäbe es das Wissen müsste man gegen diese Daten argumentieren. Wenn man es nicht weiß, ist es doch viel einfacher. Man sagt einfach, die Integration hat funktioniert - fertig.

Das der Antrag abgelehnt wurde kann mich nicht verwundern.

Versuchen Sie doch einfach mal folgendes. Finden Sie heraus welchen Abschluß die meisten Flüchtlinge haben. Sie werden wahrscheinlich nicht erstaunt sein, man weiß auch das nicht.... Man weiß nur es sind ganz bestimmt die "gebildeteren".


Betrachtet man es statistisch, kam ich zu folgendem Schluß: https://www.q-software-solutions.de/blog/2015/11/kein-selbstlaeufer/

Ich bin dabei nur von den aktuelle bekannten Daten ausgegangen, meine einzige Annahme war, die Flüchtlinge werden "so ähnlich" sein.... Das Ergebnis ist eindeutig, mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden wir "mal" wieder belogen. Nämlich mit "die Flüchtlinge bezahlen sich selber" oder sind auf jeden Fall von größerem Nutzen....

Mir wiederstrebt diese Nutzungsrechnung, und meines Erachtens kann nur eines wirklich richtig sein, keine Transferzehlungen und für die Kosten müssen sich Private oder private Organisationen finden.

Ich sehe hier ein Recht ohne jede Pflicht und damit ist für mich auch klar. Es lohnt sich für die Flüchtlinge hier zu sein. Das ist wahscheinlich böse ausgedrückt, aber ich sehe nicht warum dich die Flüchtlinge anpassen sollten. Wenn man doch Recht auf dieses oder jenes hat, aber nicht dafür tun muß....

Und nein ich halte weder die SED 2.0 noch die AfD für eine Alternative. Nur sehe ich das wohl so wie nur weniger als 5% der hier Wahlberechtigten....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang