Abbau der kalten Progression: Taschengeld-Erhöhung für die Wähler

Ist denn etwa schon wieder Wahlkampf? Angesichts der neusten Täuschungsmanöver des radikaleuropäischen Finanzministers, könnte man das annehmen. Scheinbar soll die “kalte Progression” abgeschafft werden. Wer´s glaubt wird selig.

Veröffentlicht:
von

Zwischen  2015 und 2019 will Schäuble zirka sieben Milliarden Euro weniger von seinen Steuerzahler rauben. Gleichzeitig rechnet er für den gleichen Zeitraum mit 38 Milliarden Euro Mehreinnahmen.Das bisschen Rumdoktern an der kalten Progression ist ein Wahlkampfmanöver; “linke Tasche rechte Tasche” um den verdummten und manipulierten Wähler bei Stange zu halten. Steuern sind meiner Meinung nach Raub, weil ich mein Eigentum unter Gewalteinwirkung und gegen meinen Willen an jemanden abgeben muss. Ein Dieb, der vor hat, künftig weniger zu stehlen, ist trotzdem ein Dieb!

Die CDU behauptet immer, einen stabilen Haushalt zu haben und die radikaleuropäisch-neosozialistischen Rektalmedien plappern es treudoof nach. Hierzu gibt es Daten des statistischen Bundesamtes. Die deutsche Wirtschaftsleistung ist von 2005 bis 2014 um 533 Milliarden Euro gewachsen. Davon verblieben 309 Milliarden über Steuereinnahmen beim Staat. Nur 93 Milliarden Euro der Mehreinnahmen, also 30 Prozent, flossen in die Sanierung der Staatshaushalte. Die anderen 70 Prozent, 216 Milliarden Euro, wurden für höhere Ausgaben verwendet. Der Staat ist verschwenderisch und will immer mehr! Die Politik zockt uns ab um sich dann mit sog. Wohltaten die Macht zu kaufen.

FDP-Chef Christian Lindner kritisiert zurecht ggü. der dpa:“Die große Koalition hält die Bürger weiter an der kurzen Leine, während die Staatskasse aus allen Nähten platzt”. Er nennt Schäubles Vorschlag eine “Taschengeld-Erhöhung”, und ergänzt: “Schäubles Mini-Entlastung macht aus der kalten nur eine lauwarme Progression”. Die Steuereinnahmen sind in den letzten 10 Jahren um 63% gestiegen, die Bruttolöhne sind im gleichen Zeitraum nur um etwas über 20% gewachsen. Viele “verfügbare Einkommen” der unteren Schichten sind überhaupt nicht gestiegen. Der Staat zockt uns ab; diese Politik schadet uns! Trotzdem wird diese Politik immer wieder gewählt. Sind die Wähler/innen zu dumm oder ist die Propaganda zu gut?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang