154

154

Veröffentlicht:
von

154

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans von Atzigen

Ein Finanzsystem das nicht untergehen kann? da habe ich meine Zweifel.
Bisher ist noch jedes unsolide Finanzsystem untergegangen.
Ihre Ausführungen bezüglich Bürgerbeteiligung sind exzellent.
Gemeinwesen die nicht vom Willen und Wohlwollen der Menschen und Bürger getragen werden, hatten und werden bis ans Ende aller Tage Kurze Beine haben.
Die Idee Einheitseuropa wurde den Menschen und Völkern des Europäischen Kontinents mit Holen Versprechungen aufgeschwatzt teilweise sogar regelrecht aufgenötigt.
Einheitseuropa das ist die Idee einer relativ dünnen stark ideologisch geprägten Oberschicht und Geisteselite.
Das ganze hat sich zu einem regelrechten Wahn hochgeschaukelt.
Kritiker wurden mit fast absolutistischem Meinungterror an die Wand gedrückt.
Nun beginnt sich der Traumwahnnebel zu lichten, die Verantwortlichen sind unsanft auf der Erde gelandet und stellen erstaunt und ratlos fest,das Traum und Realität weit auseinander klaffen.
Ein Europa der Vaterländer mit einem selbstverantwortlichen neben und nassvollen Miteinander hätte wohl echte Chancen gehabt.
Schade der aktuelle peinlich hilflose Dilettantismus wird am Ende auch noch diese sehr wünschenswerte Variante bei den breiten Massen diskreditieren.
Die Hilflos Verantwortlichen der Europäischen Institutionen werden zusehends zur Gefahr für die Menschen und Völker des Kontinents.
Jetzt beginnt die Phase des Kopflosen Aktionismus,die Phase das Unmögliche notfalls zu erzwingen und das um womöglich jeden Preis.

Gravatar: Friedrich Dominicus

"In allen Krisenländern der EU werden derzeit drastische Maßnahmen gegen die Bürger und die Demokratie ergriffen, die sich in den nächsten Monaten doch deutlicher abzeichnen werden. Vergessen wir nicht deutlich zu sagen welche Situation vorliegt: Die von der EU ausgeübten Maßnahmen sind nicht das Resultat demokratischer Entscheidungen der EU-Bevölkerung und damit nicht rechtmäßig. Das ist der Supergau für die Bürger dieses Planeten!"

Planeten ist villeicht etwas viel es sei denn die USA und/oder EU sind der Planet. Ansonsten haben sich recht...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang