suchen
04.02.2012
Einloggen | Registrieren
 
 
 
     Marie Luise Schellen
Zur Person und Archiv      Email an diesen Blogger schreiben

Gender Mainstreaming oder wie man Frösche kocht
Weitere Themen: Allgemein, Familie

Wenn man einen lebendigen Frosch in einen Topf mit heißem Wasser setzt, dann springt er sofort wieder raus. Setzt man den Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser und bringt das Wasser langsam zum kochen, dann merkt er die schleichende Veränderung und den Temperaturanstieg nicht, und er stirbt.

In Deutschland gibt es eine schleichende, gesellschaftliche Veränderung durch Gender Mainstreaming, die die große Mehrheit der Menschen nicht bemerkt.

2001 führte Gerhard Schröder in der rot/grünen Koalition Gender Mainstreaming ein. Es gab nirgendwo Informationen oder Berichte darüber. Neunzig Prozent der Bürger wissen nicht, was das ist.

Gender Mainstreaming basiert im Wesentlichen auf dem Feminismus und der Homosexuellenbewegung. Es geht darum, den natürlichen Unterschied zwischen Mann und Frau in Frage zu stellen, und gar zu leugnen. Wie ist das mit dem Grundgesetz vereinbar? Gläubige, Atheisten, Feministen, Homosexuelle, Menschen aus anderen Ländern usw. sind alle im Grundgesetz geschützt. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Deshalb ist Gender Mainstreaming völlig überflüssig.

Das Antidiskriminierungsgesetz bezieht sich auf Gender Mainstreaming, und schält sich inzwischen als aggressive Ideologie heraus. Mit einem Großeinsatz der Polizei musste der Marburger Kongress für Psychotherapie und Seelsorge, 2o. bis 24. Mai 2009, vor der linksradikalen Antifa-Gruppe, der sog. „ Radicalhomos“ geschützt werden. MDB Volker Beck schrieb ein Grußwort an die Anti-Kongress-Demonstranten. (Kultur und Medien-online)

Die anfänglichen Aufklärungsimpulse, wohlverpackt als Gleichstellung der Geschlechter , oder Durchlässigkeit der Geschlechterpolarisierung sind inzwischen durch Propaganda, Agitation und immens kostspielige Regelungswut ersetzt worden. Das Gleichstellungsgesetz gilt als durchgängiges Leitprinzip für alle Verwaltungen und Dienststellen. In der EU hat eine „hochrangige“ Arbeitsgruppe unter der Leitung von acht Vizepräsidenten jahrelang rastlos nach Wörtern in den EU Parlamentsveröffentlichungen gesucht, die als „einseitig diskriminierend oder herabsetzend ausgelegt werden können“. Es darf nicht mehr geschrieben werden, KÖCHIN oder KOCH , sondern nur noch Kochkraft, oder Servicekraft, oder Pflegekraft usw. usw. usw. (WELT ONLINE 31.3.09 „ EU will den Mann aus der Sprache verbannen“) Alle Formulare in Bund, Ländern und Gemeinden werden aufgrund solcher Maßnahmen geändert werden müssen. Es ist unglaublich!



Artikel weiterlesen  
ANZEIGE


Kommentare (5)




 
  Kommentare (5)

jo, 10.02.2010 19:03
So, für euch ist es also in Ordnung immer nur die männliche Form von Berufsbezeichnungen zu verwenden, dass damit mehr als die Hälfte der Bevölkerung implizit nicht gemeint ist, ist euch wohl egal. Wie wäre es für euch, nur in der weiblichen Form angesprochen zu werden, (womit dann beispielsweise die männlichen Ärztinnen natürlich auch gemeint wären)?
Dass der Arbeitsmarkt sowohl vertikal als auch horizontal nach Geschlecht segregiert ist und Frauen auch hier den kürzeren ziehen, davor verschließt ihr wohl auch die Augen. Oder genießt ihr einfach die besseren Aufstiegsmöglichkeiten die ihr durch die strukturelle Benachteiligung von Frauen (und QueerTrans*) habt?
Und dass es auch Menschen gibt, die sich weder als männlich noch als weiblich empfinden und dann komplett durch unser binäres Geschlechterdenken fallen und meist (im Sprachgebrauch, Gesetz, etc) gar nicht auftauchen, das ist euch wohl auch nur recht, oder wie?
Hey Leute, kommt doch mal klar, setzt eure Scheuklappen ab und bewundert lieber die Vielfalt der Welt als euch (und Andere) ständig einzuengen!
Es gib so viele Geschlechter wie Menschen!


Pirat, 02.09.2009 12:16
Zustimmung! Die einzige Partei, die derzeit keinen Gender-Wahnsinn im Programm hat, ist übrigens die Piratenpartei.

Michael, 30.08.2009 16:40
Aufgrund diskriminatorischem Hintergrund sollten wir auch die Wörter "herr-lich" und "däm-lich" aus unserem Wortschatz streichen. Probleme wird es vermutlich spätestens dann geben, wenn man sie mit "männ-lich" und "weib-lich" ersetzen würden ;-).

dickbrettbohrer, 29.08.2009 13:45
Welch immense Vergeudung von Zeit, Arbeitskraft, Steuergeldern und Vertrauen!
Tragisch ist, daß Genderismus (wie andere politisch betriebene Utopien) eine Sackgasse ist: Rückweg abgeschnitten. Und zwar deshalb, weil als erstes ein Wachstumsschub bei der Bürokratie einsetzt. Arbeitsgremien und Ausschüsse werden gebildet, Büros eingerichtet, Schreibkräfte und Sachbearbeiter eingestellt. Diese verdienen dann mit dem Unsinn ihren Lebensunterhalt. Wer möchte denn dem sympathischen Nachbarin oder der eigenen Tochter wünschen, daß deren Arbeitsplätze im Genderbetrieb aufgelöst werden, weil sie Schaden anrichten? Oberflächlich gesehen, tun ja beide einen guten Job am Bildschirm oder sonstwo. Dieses Dilemma wird oft nicht gesehen: weil an verderblichen Projekten viele harmlose und liebe Menschen mitarbeiten, welche die Dimensionen ihres Wirkens weder wissen wollen noch können, ist eine Korrektur kaum möglich.


Martin, 19.08.2009 20:43
Vielleicht würde der Begriff "Gender lean braining" (als Anspielung auf "lean brain management") besser passen.


Kommentar schreiben

*=Pflichtfelder

CAPTCHA*

Bitte Geben Sie für die Freischaltung das Ergebnis ein:

Click to reload image
 
 
 



Spruch des Tages
"Nicht selten wird die Geschichte gleich von denen gefälscht, die sie machen."
- Wieslaw Brudzinski

ANZEIGE

Umfrage

Sollte Christian Wulff vom Amt des Bundespräsidenten zurücktreten?






Ergebnis

Würden Sie sich für die Einführung eines "Nord-Euro" aussprechen?






Ergebnis


Interviews

Hedwig Freifrau von Beverfoerde Seelisch-Moralische Unversehrtheit der Kinder bewahren!
Hedwig Freifrau von Beverfoerde
Sprecherin Initiative Familienschutz

Alfred Zellfelder ESM schwere Belastung für nächste Generationen
Alfred Zellfelder
Landesvorsitzender Freie Wähler Schleswig-Holstein

Werner Voß Das Wort Solidarität wird gerne mißbraucht
Werner Voß
Diplom-Betriebswirt

Dr. Bernd F. Schulte Von Krise zu Krise gesteigert
Dr. Bernd F. Schulte
Historiker / Forumfilm.de

Matthias Fischbach Junge Liberale glauben Merkel nicht mehr
Matthias Fischbach
Vorsitzender JuLis Bayern

Mehr Interviews


Reportage

Wer errechnet eigentlich die Inflation? Wer errechnet eigentlich die Inflation?

Hans-Olaf Henkels Euro-Aufklärungstour: "Es gibt Alternativen." Hans-Olaf Henkels Euro-Aufklärungstour: "Es gibt Alternativen."

Neuer Verband setzt sich für kinderreiche Familien ein Neuer Verband setzt sich für kinderreiche Familien ein

Der Staat als Kinder- und Jugendverderber Der Staat als Kinder- und Jugendverderber

Ein politisch tatsächlich bedeutsames Plagiat: Der Verfassungsbruch von 1991 Ein politisch tatsächlich bedeutsames Plagiat: Der Verfassungsbruch von 1991

Mehr Reportagen


Galerien

Podiumsdiskussion: ESM-Vertrag - Der Weg in die Schuldenunion? Abschaffung von Demokratie und Souveränität? Podiumsdiskussion: ESM-Vertrag - Der Weg in die Schuldenunion? Abschaffung von Demokratie und Souveränität?

Mahnwache vor dem Bundestag: Stoppt EU-Schuldenunion test Mahnwache vor dem Bundestag: Stoppt EU-Schuldenunion test


Video

EU: Treaty of debt - stop it now! (engl. Version von EU: Treaty of debt - stop it now! (engl. Version von

Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)! auf Abgeordneten-Check.de Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)! auf Abgeordneten-Check.de

"Otto von Habsburg über die christlichen Fundamente und die Seele Europas" von Kirche in Not (kirche-in-Not.de) "Otto von Habsburg über die christlichen Fundamente und die Seele Europas" von Kirche in Not (kirche-in-Not.de)

Carlos A. Gebauer spricht über den ESM-Vertrag Carlos A. Gebauer spricht über den ESM-Vertrag

Jean-Claude Juncker: "Wenn es ernst wird, muss man lügen" Jean-Claude Juncker: "Wenn es ernst wird, muss man lügen"


Empfohlene Beiträge

Schäuble dementiert Lockerung der Schuldenbremse Schäuble dementiert Lockerung der Schuldenbremse

Monti distanziert sich von Merkozys Eurokurs Monti distanziert sich von Merkozys Eurokurs

Merkozy wollen ESM vorverlegen Merkozy wollen ESM vorverlegen

EU plant Telefon- und Internet- Überwachung EU plant Telefon- und Internet- Überwachung

Diktat der Wirtschaft bedroht Grundrechte von Eltern und Kindern Diktat der Wirtschaft bedroht Grundrechte von Eltern und Kindern


Empfohlene Blogs

author Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel
Diekmann for President!

author Professor Adorján F. Kovács
Gegen die Schlagseite der öffentlichen Meinung

author Albrecht Prinz von Croy
Warum Deutschland eine Verfassungsreform braucht

author Vera Lengsfeld
Rettet das Bundespräsidentenamt- nehmt Gauck !

author Stefan Fuchs
Verrat an der Wissenschaft: Kathederpropheten vergreifen sich am Betreuungsgeld


Meist gelesen
  1. Bundesbank zwei- felt an Fiskalpakt
    02.02.2012 08:41
  2. Der finale ESM-Vertrag - Ende von Demokratie und Parlamentsvorbehalt
    26.01.2012 14:25
  3. IWF senkt Konjunkturprognose
    24.01.2012 20:14
  4. Seelisch-Moralische Unversehrtheit der Kinder bewahren! Interview Hedwig von Beverfoerde
    01.02.2012 11:15
  5. Kauder für Zwangsverwaltung Griechenlands
    27.01.2012 09:55

Aktueller Goldpreis


Aktueller Silberpreis


Schlagworte

Deutschland Wetter




Finanzkrisen
Inspektoren finden weiteres Milliardenloch
China deutet Finanzhilfe an
Rentenbetrug in Milliardenhöhe
Nahost-Konflikt
Iran baut militärische Drohkulisse auf
Wiederaufnahme der Friedensverhandlungen?
USA rechnen mit Konflikt am Golf
DDR-Unrecht
Stasi-Unterlagen: 20 Jahre - 2,8 Millionen Akten-Einsichten
"Von oben" verordneter EU-Unionsstaat birgt totalitäre Tendenzen
CSU-General Dobrindt fordert Überwachung der Linkspartei
Allgemein
Den Haag erklärt Klage gegen NS- Verbrechen als unzulässig
Staatsanwaltschaft prüft Vorteilnahme
Raketenschild-Zentrale kommt nach Ramstein
Bildung
Familienschutz fordert Prüfung der Lehrinhalte zur Sexualerziehung in Berlin
"Von Krise zu Krise gesteigert" - Interview mit Dr. Bernd F. Schulte
Rezension: Deutsche Policy of Pretention
Reformen
Polen verzögert Euro-Einführung
CDU-MdB für EU-Eingriffe in nationale Haushalte
Merkel akzeptiert ESM und aufgeweichten Fiskalpakt
Wirtschaftspolitik
Deutsche Börse darf nicht mit NYSE fusionieren
Polen verzögert Euro-Einführung
CDU-MdB für EU-Eingriffe in nationale Haushalte
Familie
Seelisch-Moralische Unversehrtheit der Kinder bewahren! Interview Hedwig von Beverfoerde
Lebensschützer demonstrieren in Washington
Familienschutz fordert Prüfung der Lehrinhalte zur Sexualerziehung in Berlin
Autoindustrie
Sprit so teuer wie nie
Aral hält Bezinpreis künstlich hoch
Bouffier: Kretschmanns Autopolitik "weltfremd und laienhaft"
Wahlen
Dobrindt rät Griechen zu Austritt aus Eurozone
Romney siegt schmutzig in Florida
Gingrich und Romney kämpfen um Florida
1945-49/Verfassungsbruch1990
Ein politisch tatsächlich bedeutsames Plagiat: Der Verfassungsbruch von 1991
Demonstrative Einigkeit um Zentrum für Vertriebene
Deutscher Richter: Bananenrepublik in Sichtweite
Justiz
Europarat gegen Euthanasie
Weiter Streit um Vorratsdatenspeicherung
USA: Netz-Streik zeigt Wirkung

Nach Oben  |  Impressum  |  Home  |  Politik  |  Wirtschaft  |  Lebenswelt  |  RSS RSS
© FreieWelt.net 2008