suchen
04.02.2012
Einloggen | Registrieren
 
 
 
     Marie Luise Schellen
Zur Person und Archiv      Email an diesen Blogger schreiben

Politik schafft die Hausfrau ab - wie im Sozialismus
Weitere Themen: Allgemein, Familie

„Ich setze eigene Akzente“ kann die Jungpolitikerin Kristina Köhler nur noch stammeln (FAZ.NET vom 17.1.2010). Bei ihrer Antrittsrede im Bundestag musste sie jedoch offensichtlich voll auf den Kurs von Frau von der Leyen einschwenken, weil diese es nicht zulassen wird, dass ihre Krippenstrategie in Frage gestellt wird.
Die Form, wie Frau von der Leyen ein staatlich gewolltes Leitbild vorgibt, erinnert an den überwunden geglaubten Sozialismus. Dessen Leitbild schreibt die Erwerbstätigkeit aller Frauen und Mütter vor.

Inzwischen wird auch hier die traditionelle Familie, in der die Mutter zumindest in den ersten drei Jahren ihr Kind selber erziehen möchte, als Gegenmodell betrachtet, weil sie sich der „umfassenden Krippen-Fürsorge“ des Staates in Sachen Erziehung  entziehen möchte.
Frau Merkel möchte die verschiedenen Familien- und Lebensentwürfe nicht gegeneinander ausspielen. Na klar, nach dem von ihr gewollten Scheidungsgesetz, kann der Mann sich aus der Ehe verabschieden, sobald das jüngste Kind drei Jahre alt ist. Hier geht es angeblich um das Wohl des Kindes. Tolle neue Welt!

Was jedoch frappierend ist, ist die Systematik, mit der die Politik die Hausfrau abschafft. In den Augen unserer modernen Sozialstrateginnen muss die Wahlfreiheit vom Kleinstkindalter an verhindert werden, weil frühkindliche Bildung nur kollektiv in einer Krippe erfolgen kann. Denn nur diese ist – so die neue Sprache – mit kompetenten Betreuerinnen ausgestattet und einer einfachen Hausfrau haushoch überlegen. Also entziehen wir diesen nutzlosen Frauen den Boden unter den Füßen. Und jedem, der hier reklamiert, werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen sagen, dass wir doch für Wahlfreiheit sind.

Familien, bei denen ein Lohn wegfällt, bekommen nach einem Jahr nur 180 Euro Kindergeld. Das zwingt die Frauen wieder auf den Arbeitsmarkt. Hier kann von Wahlfreiheit keine Rede sein.
Das von Frau von der Leyen eingeführte Elterngeld richtet sich nach der Höhe des Lohnes der Frau. Das heißt: ca. 53 % der Mütter bekommen 16 Monate lang (incl. den bald 4 Vätermonaten), im Schnitt pro Monat 1000 Euro – insgesamt sind das PRO KIND 16.000 Euro. 46 % der Mütter bekommen 12 Monate lang pro Monat den Mindestbetrag von 300 Euro – insgesamt also 3.600 Euro PRO KIND. Hier werden gutverdienende Frauen von unserem Steuergeld subventioniert, um, wie es hieß, mehr Akademikerinnen zum Kinderkriegen zu motivieren. Das ist ungerecht und abzulehnen!!

Wahlfreiheit bedeutet: Alle Mütter, die aus dem Beruf aussteigen oder nicht erwerbstätig sind, sollten drei Jahre lang monatlich 450 Euro bekommen. (Der Kündigungsschutz für Mütter besteht 3 Jahre)

Die Mütter können dann, SO WIE ES IN DEN ACHTZIGER UND NEUNZIGER JAHREN WAR, einer Teilzeitarbeit in begrenztem Stundenumfang nachgehen. Das ist von der übergroßen Mehrheit der jungen Mütter auch so gewünscht. Das stabilisiert die Familien, weil die Mütter so viel mehr Zeit für die Kinder und die Familie haben.

Die Frauen, die nach einem Jahr auf ihre berufliche Tätigkeit in Vollzeit nicht verzichten wollen, haben die Wahlfreiheit mit einem Teil ihres Lohnes eine Krippenbetreuung zu finanzieren oder obiges Modell anzunehmen.

Das kostspielige Elterngeld von jährlich ca. 4,5 Milliarden Euro lässt die GLEICHBEHANDLUNG aller Mütter zu. Diese ist im Grundgesetz verankert.
Nach der Einführung des Erziehungsgeldes für alle Mütter, wird man feststellen, dass eine große Anzahl der immens teuren Krippenplätze, die auch hohe Folgekosten haben, überflüssig werden.

Zurzeit wird das Pferd von hinten aufgezäumt!

Liebe und quantitative Zeit sind GLEICHWERTIG und nicht durch Geld zu ersetzen. Nur wer seinen Kindern beides schenkt, macht sie zu glücklichen Kindern voller Selbstvertrauen. Diese Kinder erfahren eine intensive Bindungsbeziehung, die keine bezahlte Betreuerin bewirken kann, zumal diese ja auch wechselnd im Einsatz sind. Keine Frau braucht für die Erziehung ihrer Kinder einen Doktortitel. Ihrem Kind diese Zeit und diese Liebe zu schenken, das kriegen arme Bauern in der dritten Welt oft viel besser hin als Eltern die beide vom Beruf gestresst sind.

Eine Moral von der Geschichte gibt es nicht, aber immer weniger Familie und vor allem noch weniger Kinder!



Artikel weiterlesen  
ANZEIGE


Kommentare (6)




 
  Kommentare (6)

Ursula Hartges, 03.02.2010 10:16
ich kann nur die Meinung von Frau Schellen unterstreichen!

Maryanne, 31.01.2010 21:59
Frage mich, woher die vielen Ehrenamtlichen kommen sollen, die in den Ganztagschulen Essen ausgeben, Hausaufgabenbetreuung machen u.v.m., wenn´s mal keine Hausfrauen, und keine nichtberufstätigen Omis mehr gibt.
Ich freu mich schon auf das große Erwachen!


babsi, 31.01.2010 13:12
@Freigeist:
warum? weil die Kinder später einmal für die Rente dieser Leute mit dem hart erarbeiteten Steuergeld aufkommen müssen.


Freigeist, 28.01.2010 12:17
@Fragender
Hallo,
wenn dem so ist, dass 700 bezahlt werden, so empfehle ich allen Frauen, die nie arbeiten wollen, nach jeweils 3 Jahren ein Kind zu bekommen, bis es über 10 sind, zum Spaß und zur Abwechslung von wechselnden Männern.
Grüße
Freigeist


Fragender, 28.01.2010 11:36
An Freigeist.
Ein Harz4 Empfänger bekommt insgesamt
ca 7oo,--¤ monatlich. Er lebt ja nicht auf der Straße. Sehen Sie das auch so?


Freigeist, 28.01.2010 00:36
Hallo,
sehe ich das richtig: Eine Frau mit Hartz IV bekommt ca. 350 Euro, eine mit Kinde 450 Euro nach dem Modell von Frau Schellen. Warum ca. 100 Euro mehr vom hart erarbeiteten Steuergeld anderer Leute?
Grüße
Freigeist



Kommentar schreiben

*=Pflichtfelder

CAPTCHA*

Bitte Geben Sie für die Freischaltung das Ergebnis ein:

Click to reload image
 
 
 



Spruch des Tages
"Nicht selten wird die Geschichte gleich von denen gefälscht, die sie machen."
- Wieslaw Brudzinski

ANZEIGE

Umfrage

Sollte Christian Wulff vom Amt des Bundespräsidenten zurücktreten?






Ergebnis

Würden Sie sich für die Einführung eines "Nord-Euro" aussprechen?






Ergebnis


Interviews

Hedwig Freifrau von Beverfoerde Seelisch-Moralische Unversehrtheit der Kinder bewahren!
Hedwig Freifrau von Beverfoerde
Sprecherin Initiative Familienschutz

Alfred Zellfelder ESM schwere Belastung für nächste Generationen
Alfred Zellfelder
Landesvorsitzender Freie Wähler Schleswig-Holstein

Werner Voß Das Wort Solidarität wird gerne mißbraucht
Werner Voß
Diplom-Betriebswirt

Dr. Bernd F. Schulte Von Krise zu Krise gesteigert
Dr. Bernd F. Schulte
Historiker / Forumfilm.de

Matthias Fischbach Junge Liberale glauben Merkel nicht mehr
Matthias Fischbach
Vorsitzender JuLis Bayern

Mehr Interviews


Reportage

Wer errechnet eigentlich die Inflation? Wer errechnet eigentlich die Inflation?

Hans-Olaf Henkels Euro-Aufklärungstour: "Es gibt Alternativen." Hans-Olaf Henkels Euro-Aufklärungstour: "Es gibt Alternativen."

Neuer Verband setzt sich für kinderreiche Familien ein Neuer Verband setzt sich für kinderreiche Familien ein

Der Staat als Kinder- und Jugendverderber Der Staat als Kinder- und Jugendverderber

Ein politisch tatsächlich bedeutsames Plagiat: Der Verfassungsbruch von 1991 Ein politisch tatsächlich bedeutsames Plagiat: Der Verfassungsbruch von 1991

Mehr Reportagen


Galerien

Podiumsdiskussion: ESM-Vertrag - Der Weg in die Schuldenunion? Abschaffung von Demokratie und Souveränität? Podiumsdiskussion: ESM-Vertrag - Der Weg in die Schuldenunion? Abschaffung von Demokratie und Souveränität?

Mahnwache vor dem Bundestag: Stoppt EU-Schuldenunion test Mahnwache vor dem Bundestag: Stoppt EU-Schuldenunion test


Video

EU: Treaty of debt - stop it now! (engl. Version von EU: Treaty of debt - stop it now! (engl. Version von

Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)! auf Abgeordneten-Check.de Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)! auf Abgeordneten-Check.de

"Otto von Habsburg über die christlichen Fundamente und die Seele Europas" von Kirche in Not (kirche-in-Not.de) "Otto von Habsburg über die christlichen Fundamente und die Seele Europas" von Kirche in Not (kirche-in-Not.de)

Carlos A. Gebauer spricht über den ESM-Vertrag Carlos A. Gebauer spricht über den ESM-Vertrag

Jean-Claude Juncker: "Wenn es ernst wird, muss man lügen" Jean-Claude Juncker: "Wenn es ernst wird, muss man lügen"


Empfohlene Beiträge

Schäuble dementiert Lockerung der Schuldenbremse Schäuble dementiert Lockerung der Schuldenbremse

Monti distanziert sich von Merkozys Eurokurs Monti distanziert sich von Merkozys Eurokurs

Merkozy wollen ESM vorverlegen Merkozy wollen ESM vorverlegen

EU plant Telefon- und Internet- Überwachung EU plant Telefon- und Internet- Überwachung

Diktat der Wirtschaft bedroht Grundrechte von Eltern und Kindern Diktat der Wirtschaft bedroht Grundrechte von Eltern und Kindern


Empfohlene Blogs

author Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel
Diekmann for President!

author Professor Adorján F. Kovács
Gegen die Schlagseite der öffentlichen Meinung

author Albrecht Prinz von Croy
Warum Deutschland eine Verfassungsreform braucht

author Vera Lengsfeld
Rettet das Bundespräsidentenamt- nehmt Gauck !

author Stefan Fuchs
Verrat an der Wissenschaft: Kathederpropheten vergreifen sich am Betreuungsgeld


Meist gelesen
  1. Bundesbank zwei- felt an Fiskalpakt
    02.02.2012 08:41
  2. Der finale ESM-Vertrag - Ende von Demokratie und Parlamentsvorbehalt
    26.01.2012 14:25
  3. IWF senkt Konjunkturprognose
    24.01.2012 20:14
  4. Seelisch-Moralische Unversehrtheit der Kinder bewahren! Interview Hedwig von Beverfoerde
    01.02.2012 11:15
  5. Kauder für Zwangsverwaltung Griechenlands
    27.01.2012 09:55

Aktueller Goldpreis


Aktueller Silberpreis


Schlagworte

Deutschland Wetter




Finanzkrisen
Inspektoren finden weiteres Milliardenloch
China deutet Finanzhilfe an
Rentenbetrug in Milliardenhöhe
Nahost-Konflikt
Iran baut militärische Drohkulisse auf
Wiederaufnahme der Friedensverhandlungen?
USA rechnen mit Konflikt am Golf
DDR-Unrecht
Stasi-Unterlagen: 20 Jahre - 2,8 Millionen Akten-Einsichten
"Von oben" verordneter EU-Unionsstaat birgt totalitäre Tendenzen
CSU-General Dobrindt fordert Überwachung der Linkspartei
Allgemein
Den Haag erklärt Klage gegen NS- Verbrechen als unzulässig
Staatsanwaltschaft prüft Vorteilnahme
Raketenschild-Zentrale kommt nach Ramstein
Bildung
Familienschutz fordert Prüfung der Lehrinhalte zur Sexualerziehung in Berlin
"Von Krise zu Krise gesteigert" - Interview mit Dr. Bernd F. Schulte
Rezension: Deutsche Policy of Pretention
Reformen
Polen verzögert Euro-Einführung
CDU-MdB für EU-Eingriffe in nationale Haushalte
Merkel akzeptiert ESM und aufgeweichten Fiskalpakt
Wirtschaftspolitik
Deutsche Börse darf nicht mit NYSE fusionieren
Polen verzögert Euro-Einführung
CDU-MdB für EU-Eingriffe in nationale Haushalte
Familie
Seelisch-Moralische Unversehrtheit der Kinder bewahren! Interview Hedwig von Beverfoerde
Lebensschützer demonstrieren in Washington
Familienschutz fordert Prüfung der Lehrinhalte zur Sexualerziehung in Berlin
Autoindustrie
Sprit so teuer wie nie
Aral hält Bezinpreis künstlich hoch
Bouffier: Kretschmanns Autopolitik "weltfremd und laienhaft"
Wahlen
Dobrindt rät Griechen zu Austritt aus Eurozone
Romney siegt schmutzig in Florida
Gingrich und Romney kämpfen um Florida
1945-49/Verfassungsbruch1990
Ein politisch tatsächlich bedeutsames Plagiat: Der Verfassungsbruch von 1991
Demonstrative Einigkeit um Zentrum für Vertriebene
Deutscher Richter: Bananenrepublik in Sichtweite
Justiz
Europarat gegen Euthanasie
Weiter Streit um Vorratsdatenspeicherung
USA: Netz-Streik zeigt Wirkung

Nach Oben  |  Impressum  |  Home  |  Politik  |  Wirtschaft  |  Lebenswelt  |  RSS RSS
© FreieWelt.net 2008