Einloggen | Registrieren | 30.07.2010
   | HOME |   POLITIK     WIRTSCHAFT     LEBENSWELT     Suchen
 
 
 
     Marie Luise Schellen
Zur Person und Archiv      Email an diesen Blogger schreiben

"Die Kreuze bleiben dran!"
Weitere Themen: Allgemein, Justiz

In Italien haben die Straßburger Richter mit ihrem Urteil bisher genau das Gegenteil von dem erreicht, was „politisch korrekte“ Kreise gerne ganz Europa diktieren würden. Es gibt in Italien kaum eine Gemeinde mehr, die nicht Widerstand gegen das Urteil der Straßburger Richter leistet.

In einer Fernseh-Diskussion brachte der Verteidigungsminister  Ignazio La  Russa die Stimmung auf den Punkt, als er ausrief: „Die Kreuze bleiben dran!“

Entschlossen ergriffen etliche italienische Bürgermeister die Gelegenheit, es der lästigen EU-Bürokratie einmal so richtig zu zeigen: In San Remo ließ der Bürgermeister ein zwei Meter hohes Kreuz im Rathaus aufstellen. Gleichzeitig forderte er die Schulleiter auf, dafür zu sorgen, dass in jedem Klassenzimmer ein Kruzifix hängt.

In Trevisio wetterte der Bürgermeister: „Wir befinden uns im Reich des Wahnsinns, das ist eine Entscheidung, die wir nicht dulden werden!“

In Padua befahl ein Stadtoberhaupt in allen öffentlichen Gebäuden deutlich sichtbar Kreuze aufzuhängen. Die dortige Polizei soll nun regelmäßig überprüfen, ob der Anordnung Folge geleistet wurde. Wenn nicht, droht den Verantwortlichen eine Strafe von bis zu 500 Euro.

Diese Summe muss in der Gemeinde Scarlino (südlich Toskana) ab sofort auch zahlen, wer in einem öffentlichen Gebäude ein Kruzifix abnimmt.

Die Handelskammer von Rom ersuchte die Geschäftsleute, deutlich sichtbar neue Kruzifixe anzubringen.

In Abano Terme, wo die klagende Finnin wohnt, kam es inzwischen vor fast jeder Schule zu entsprechenden Demonstrationen.

Das EU-Gerichtsurteil und dessen offenkundige Intention haben sich zu einem „Bumerang“ entwickelt. Man muss ihnen fast „dankbar“ sein, denn Kirche und Staat wittern in Italien nun gleichermaßen einen Angriff auf das gesamte christliche Brauchtum! (Quelle: www.vertrauliche-mitteilungen.de)

Der ehemalige Premier John Howard-Australien sagte am 3.6.2008 zu den Muslimen in seinem Land: „Dies ist unser Land, unsere Nation und unser Lebensstil, wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen. Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, der Teil unserer Kultur ist, unsere christlichen Werte mißachtet, weil GOTT euch beleidigt, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen:
DEM RECHT, UNSER LAND ZU VERLASSEN!



Artikel weiterlesen  
ANZEIGE


Kommentare (17)

Bookmark and Share   



 
  Kommentare (17)

Menschenskind, 14.12.2009 16:35
Es geistert in der Freie Welt seit geraumer Zeit. Voller Geister, aber leider nicht besonders geistvoll. Man weiß gleich, was man NICHT zu lesen braucht. Ist doch praktisch!

Geist, 13.12.2009 21:22
Guten Abend @Freigeist,
wenn grüßen Sie konkret?
Niemand geht doch auf Ihre Kommentare ein.
GRUSS


Freigeist, 11.12.2009 23:47
@Warner
Hallo,
haben Sie nun, unter dem Kreuz, das Jüngste Gericht bezüglich der EU ausgerufen? Wann wird dies sein? Wenn es sonst schon kein Jüngstes Gericht gibt, dann wenigstens eines bezüglich der EU. Es darf gelacht werden. Die Vernetzung, wirtschaftlich, schreitet in solch eine
Grüße
Freigeist


Warner, 10.12.2009 11:11
Freiwillig beigetreten sind ausschließlich Netto-Empfänger. Bestes Beispiel Island. Island wollte erst in die EU, nachdem es bankrott war, zuvor nicht. Net-Contributer wie Deutschland (der einzige entscheidende Net-Contributer) konnten nicht beitreten, sie haben gewissermaßen die Transformation Montanunion-EWG-EG-EU mitgetragen. Besser gesagt die politische Klasse hat sie mitgetragen, die Bürger mußten sie über sich ergehen lassen. Das ist kein Beitritt. Die heutige EUdSSR gemäß dem Ermächtigungsgesetz von Lisabon kam gegen den Willen der Bevölkerung nur mit unrechtmäßigen Maßnahmen unter Mißachtung von mehreren volksabstimmungen und dem entsprechenden Druck zustande. Staaten wie Griechenland, die ausschließlich von EU-Geldern finanziert werden, faktisch schon keinen eigenen Haushalt mehr haben, werden mit Sicherheit nicht austreten. Es wird damit beginnen, dass immer mehr Druck notwendig ist, die abstrusen selbstmörderischen Gesetze gegen den Willen einzelner Regionen vor Ort durchzusetzen, was Unmut und Aufbegehren schüren wird. Die Räterepublik EUdSSR wird wie jedes bürokratisch-zentralistische Gebilde zuvor zerfallen. Die letzten EU-Wahlen mit einem deutlichen Zugewinn EU-kritischer Parteien sind ein deutliches Anzeichen.

Freigeist, 10.12.2009 10:07
@Warner
Hallo,
nach dem Lissabon-Vertrag kann ein Land auch austreten oder, nach seinem Austritts-Niedergang, auch wieder eintreten. Dies wird auch passieren und wird fast lustig werden, denn es wird Irrtümer der "Geschichte" aufzeigen. Die EU-Länder sind freiwillig beigetreten, nicht mit Gewalt.
Ihr Denken basiert auf falschen Faktoren.
Grüße
Freigeist


Warner, 10.12.2009 08:00
Die EUdSSR werden das gleiche Schicksal erfahren, das alle anderen zentralistischen Machtmonopole ereilt hat, die unterschiedliche Kulturen durch bürokratische Gewalt in einem künstlichen Gebilde zusammenhalten wollten: Die kulturellen Unterschiede werden sich verstärken und der Zerfall in einzelne Regionen/Länder mit gößerer Abgrenzung als zuvor wird die Folge sein. Was jetzt in Italien geschieht, ist der Vorgeschmack dessen, was noch kommen wird.

JS, 10.12.2009 07:43
"Hier wird nun also für richtig befunden, dass nun offenbar das Kreuz mit polizeigewalt in öffentlichen Räumen angebracht wird! "

Nein, es soll offenbar verhindert werden, dass die vorhandenen Kreuze durch zentralistische Gewalt entfernt werden.

"Und dann gleich noch ein Angriff gegen die Moslems, sollen sie doch diese "großartige" Demokratie verlassen!"

Irgendeinen Grund müssen sie gehabt haben, ihre großartigen Herkunftsländer verlassen zu haben. Vielleicht sind es unsere großartigen Sozialsystem?


Freigeist, 09.12.2009 23:03
Hallo,
hier versteht man nicht mal, dass Atheismus keine Religion ist. Was bei Mathematiker und Physikern selbstverständlich ist, können hier einige nicht verstehen. Hier geht es meist um die Vorherrschaft der Christianisten. Einige Personen mit Köpfchen sind jedoch auch in dieser Site zu finden.
Grüße
Freigeist


Reli, 09.12.2009 21:11
Ist diese Webseiten eigentlich ein Sammelpunkt von religiösen Spinnern?

Meinert, 09.12.2009 18:07
Nochmal: Keiner beschwert sich, dass dort mit einer Strafe von bis zu 500 ¤ gedroht wird wenn kein Kreuz hängt?
Und das die Moslems plötzlich da mit in einen Topf geworfen werden auch kein Problem?
Ich habe bisher noch von keinem Moslem hier im Lande gehört, der unsere Fahne verbrannt hätte und was das "verurteilen" eines anderen Glaubens und anderer Werte betrifft, geben sie hier gerade ein trauriges Beispiel ab.




Kommentar schreiben

*=Pflichtfelder

CAPTCHA*
 
 
 
ANZEIGE



Spruch des Tages
"Wem es in dieser Lage um die Wahrheit zu tun ist, der muß den Mut aufbringen nicht einfach zu sein."
- Karl Barth

Empfohlene Beitrage

Brüderle: Merkel sozialdemokratisiert Brüderle: Merkel sozialdemokratisiert

Nur noch 29 Prozent für Union - Merkel büßt Vertrauen ein Nur noch 29 Prozent für Union - Merkel büßt Vertrauen ein

Afghanistan: Guttenberg weist Opposition zurecht Afghanistan: Guttenberg weist Opposition zurecht

Regierungsbilanz: Merkel mit sich zufrieden Regierungsbilanz: Merkel mit sich zufrieden

Absolute Mehrheit für Rot-Grün - Schwarz-Gelb bei 34 Prozent Absolute Mehrheit für Rot-Grün - Schwarz-Gelb bei 34 Prozent

Sparpaket: Minister wehren sich gegen Schäuble Sparpaket: Minister wehren sich gegen Schäuble

Beust kritisiert Führungsschwäche von Merkel Beust kritisiert Führungsschwäche von Merkel

Gerhardt nimmt sich Koalition vor Gerhardt nimmt sich Koalition vor

"Merkel kann nicht führen"

Rot-Grüne Regierungsmehrheit - Schwarz-Gelb bei nur 35 Prozent Rot-Grüne Regierungsmehrheit - Schwarz-Gelb bei nur 35 Prozent


Interviews

Dr. Gérard Bökenkamp Reformen besser früher als später
Dr. Gérard Bökenkamp
Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit

Frère Wolfgang
Frère Wolfgang
Communauté de Taizé

Claudia Iyiaagan-Bohse Allumfassende SED-Netzwerke
Claudia Iyiaagan-Bohse
Bürgerrechtlerin

Stefan Reker Mehr Wahlfreiheit für die Menschen
Stefan Reker
Verband der privaten Krankenversicherung

Marco Mendorf Besser Sparen
Marco Mendorf
Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft

David Harnasch Greenpeace ist ein Konzern wie jeder andere
David Harnasch
Journalist und Moderator

Christian Zeuß Manipulation der Geldmenge
Christian Zeuß
Portfoliomanager

Ewald König Europakritische Haltung nimmt zu
Ewald König
EurActiv.de

Klaus Riegert Sport vermittelt Einsatzfreude
Klaus Riegert
FC Bundestag

Oliver Uschmann Als seien sie unmündig
Oliver Uschmann
Schriftsteller

Mehr Interviews


Umfrage

Wie glaubwürdig ist Erzbischof Zollitsch als Aufklärer von Mißbrauchsvorwürfen gegenüber der Kirche?







Ergebnis


Reportage

Spirituelle Erneuerung mit Pater Jose Spirituelle Erneuerung mit Pater Jose

Ein paar Worte zu Armin Hary Ein paar Worte zu Armin Hary

Tagungs-Bericht: Tagungs-Bericht: "Das Geheimnis erfolgreicher Bildung"

Energieversorgung der Zukunft<br>Kernenergie - Contra und Pro Energieversorgung der Zukunft
Kernenergie - Contra und Pro

Afghanistan - ein Trauerspiel? Afghanistan - ein Trauerspiel?

Mütter in Erzwingungshaft! – Reportage von Eva Herman Mütter in Erzwingungshaft! – Reportage von Eva Herman

Der Glutkern des Glaubens Der Glutkern des Glaubens

Hilfe für Griechenland: Die Büchse der Pandora Hilfe für Griechenland: Die Büchse der Pandora

Symposium Symposium "Einfach, niedrig und gerecht"

Europarat: Besserstellung aufgrund geschlechtlicher Identität? Europarat: Besserstellung aufgrund geschlechtlicher Identität?

Mehr Reportagen


Galerien

"Das Geheimnis erfolgreicher Bildung" - Expertentagung in Düsseldorf \"Das Geheimnis erfolgreicher Bildung\" - Expertentagung in Düsseldorf


Empfohlene Blogs

author Albrecht Prinz von Croy
Alle Kraft voraus für Joachim Gauck!

author Gérard Bökenkamp
Gold oder Papier?

author Thomas M. Eppinger
Israel in der Doppelmühle

author Albrecht Prinz von Croy
Köhler-Rücktritt: die Zwerge verjagen die Riesen!

author Beatrix Herzogin von Oldenburg
Über die EZB, die EU und 500 Mrd. neue (!) Dammbrüche

author Christa Meves
Kindesmissbrauch: Ursachen und Konsequenzen

author Hartmut Bachmann
Eiszeit: Der Tod des EURO

author Saba Farzan
Ablenkungsmanöver in Teheran

author Jürgen Liminski
Was in der neuen Krippen-Spardebatte von allen verschwiegen wird

author Dr. Michael von Prollius
Inflation trifft die (kleinen) Verbraucher besonders hart


Video

Rücktrittserklärung Horst Köhler Rücktrittserklärung Horst Köhler

Professor Wilhelm Hankel über den Euro im März 2010 Professor Wilhelm Hankel über den Euro im März 2010

Das Gedächtnis der Gene Das Gedächtnis der Gene


Schlagworte

Aktueller Goldpreis


Aktueller Silberpreis


Deutschland Wetter




Finanzkrise
Bankenrettung belastet Staat mit mindestens 34,2 Milliarden
Rekonstruktion der Euro-Rettung
Wohl keine Kürzung beim Wohngeld
Nahost-Konflikt
Fidel Castro fürchtet atomaren Irankrieg
Gaza-Blockade: Türkei droht Israel
"Im Nahen Osten geht es um Leben und Tod"
DDR-Unrecht
Allumfassende SED-Netzwerke - Interview Claudia Iyiaagan-Bohse
Gericht: Bodenreform war politische Verfolgung
Bank muss SED-Geld zurückgeben
Allgemein
DIW bestätigt: Vollbeschäftigung bald möglich
Brüderle glaubt an Vollbeschäftigung
Arbeitslosigkeit steigt leicht
Bildung
Reformen besser früher als später - Interview Gerard Bökenkamp
Ministerin will Medien auf "kultursensible Sprache" verpflichten
Integration verkehrt: Schockierende ARD-Doku
Reformen
EU will sämtliche Girokonten umstellen
Brüderle: Merkel sozialdemokratisiert
Brüderle will Staatsquote und Mittelstandsbauch angehen
Wirtschaftspolitik
DIW bestätigt: Vollbeschäftigung bald möglich
Brüderle glaubt an Vollbeschäftigung
Karlsruhe: Arbeitszimmer dürfen wieder abgesetzt werden
Familie
Immer mehr Alleinerziehende
Deutschland ist Schlußlicht bei Geburten
Experte rechnet mit 24 Prozent Rentenbeitrag
Autoindustrie
Opel-Hilfe: Brüderle lehnt ab, Merkel berät weiter
Keine Staatshilfe für Opel?
China: VW investiert 6 Milliarden
Wahlen
Nur noch 29 Prozent für Union - Merkel büßt Vertrauen ein
Rot-grüne Mehrheit in Baden-Württemberg?
Absolute Mehrheit für Rot-Grün - Schwarz-Gelb bei 34 Prozent
1945-49 Verfassungsbruch 1990
Demonstrative Einigkeit um Zentrum für Vertriebene
Deutscher Richter: Bananenrepublik in Sichtweite
CDU und FDP für Wiedergutmachung
Justiz
Karlsruhe: Arbeitszimmer dürfen wieder abgesetzt werden
30 Jahre Haft für Rote Khmer-Folterer
Loveparade-Tragödie: Heftige Kritik an Veranstaltern

Nach Oben  |  Impressum  |  Home  |  Politik  |  Wirtschaft  |  Lebenswelt  |  RSS RSS
© FreieWelt.net 2008